Samsung Galaxy Note Edge — Software-Update Aktualisierung verschoben Icon aus Benachrichtigungsleiste löschen

  • Antworten:6
Tony Stark
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2015, 11:33:53 via Website

Hallo,

Ich heiße Christian, bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem. Ich hatte mit Lollipop 5.0.1 riesige Probleme ,weshalb ich mittels Odin Software und Stock Firmware wieder auf Kitkat 4.4.4 downgegraded habe. Ich hatte direkt nach dem Downgrade die Option "Updates automatisch aktualisieren" deaktiviert. Trotzdem wurde mir die Lollipop Firmware jetzt heruntergeladen. Wie ist dies bei Deaktivierung der Update Funktion möglich? Jetzt konnte ich nur noch anwählen, das Update zu verschieben,wobei mir nun permanent in der Statusleiste ein "Software Update Aktualisierung verschoben" angezeigt wird. Wie kann ich dies löschen? Ich habe schon unter Einstellungen,Anwendungen, laufende Apps versucht die beiden Software update Apps zu deaktivieren,bzw. die Häkchen bei Benachrichtigung herauszunehmen allerdings sind alle betreffenden Optionsflächen in beiden Apps ausgegraut und somit nicht wählbar.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Bin ratlos.
Kann doch nicht sein,dass ich zu dem Update gezwungen und wenn nicht ständig daran erinnert werde wenn ich das nicht will. Mein Gerät ist übrigens nicht gerootet.

Gruß
Christian

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

14.08.2015, 13:26:37 via Website

Willkommen im Forum :)
Ich hatte mit meinem Note 4 das gleiche Problem, bei mir hat es allerdings geholfen, unter den laufenden Anwendungen die Update Prozesse zu stoppen. Allerdings wurde das Update bei mir nicht schon komplett runtergeladen. Das stoppen funktioniert bei dir auch nicht?

Grüße,
Micha

Antworten
Tony Stark
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2015, 18:32:06 via Website

Hallo,

ich hatte stets versucht den Download der Firmware zu unterbrechen. Sobald ich mich in mein WLAN einwählte (nachdem das Telefon komplett ausgeschaltet war ind neu bootete ,startete der Download. Ich konnte den laufenden Download dann natürlich unterbrechen. Allerdings war das Update dann irgendwann mal fertig geladen nach ca. 10 Neustarts. Danach ging dir Meldung dann halt auch nicht mehr weg. Ich betone nochmal, dass ich die update Funktion in den Einstellungen definitiv deaktiviert hatte.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2015, 19:15:20 via App

Es ist schon lange her, aber wenn ich mich erinnere, es sind drei Apps.
1. Software update 4 kB lässt sich deaktivieren
2. Software update 92 kB kann man nur die Benachrichtigungen ausschalten
3. FWUpgrade Benachrichtigungen ausschalten.
Ich habe das so gemacht und habe von Anfang an Ruhe.

— geändert am 14.08.2015, 19:15:41

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tony Stark
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2015, 21:31:08 via Website

Ich kann leider nur eine Software App deaktivieren. Alles andere ist ausgegraut und nicht anzuwählen. Ich kann bei beiden Software Update Apps nicht die Benachrichtigung deaktivieren. Leider.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2015, 23:11:10 via App

Vielleicht, weil schon ein Update geladen wurde?
Ich habe es damals gleich nach dem Handykauf gemacht.

Kannst du die Firmware nicht noch einmal downgraden und DANN die Benachrichtigungen in den beiden Apps gleich deaktivieren?
Obwohl, keine Ahnung, ob es bei dir hilft.
Sorry, aber vielleicht kann dir jemand weiter helfen.

— geändert am 15.08.2015, 07:35:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tony Stark
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2015, 16:00:48 via Website

Ich glaube auch,dass letzteres die einzige Alternative für mich wäre. Ich habe aber glaube ich keinen Nerv mehr alles nochmal von vorne einzurichten etc. (habe das jetzt irgendwie 3 mal in den letzten Wochen gemacht und keine Lust mehr). Ich denke,dass ich dann einfach warten muß, bis eine überarbeitete Firmware herauskommt.

Antworten