Huawei P8 rooten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 407

13.08.2015, 11:08:35 via App

Moin Moin,
har schon jemand sein Huawei P8 gerootet? Ich habe bisher nur Methoden gesehen, bei welchen man den Bootloader öffnen muss, das möchte ich aber ungern, da traue ich mich nicht ran. Ich habe eine einzige Anleitung mit der One-Click Methode entdeckt und wollte fragen, ob jemand diese probiert hat oder mir sagen kann, ob diese Quelle (http://www.howto-root.info/2015/06/huawei-p8-7006.html) überhaupt seriös ist.
Vielen Dank,
Maurice

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.108

13.08.2015, 14:45:33 via Website

An dubiose Roomethoden traust du dich eventuell ran aber nicht an einen einfachen Code um den Bootloader zu öffnen?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max (512GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)
Xiaomi Redmi Note 8 Pro | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

13.08.2015, 19:06:26 via App

Wenn du bei xda keine andere Möglichkeit findest, dann würde ich woanders mindestens skeptisch sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

13.08.2015, 23:02:31 via App

Daniel U.

An dubiose Roomethoden traust du dich eventuell ran aber nicht an einen einfachen Code um den Bootloader zu öffnen?

So sieht es aus. Ich kann's selber nicht verstehen...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

31.08.2015, 09:13:35 via Website

Der Root vom P8 funktioniert imho nur mit dieser Anleitung:
http://www.handy-faq.de/forum/huawei-p8-root-rooten-t315429/
Da sind auch alle Dateien verlinkt, die du brauchst.

Ist aber einfacher als es aussieht. Ging mir relativ leicht von der Hand. Und ich bin jetzt kein kraser Nerd oder so...
Um nen Unlock vom Bootloader wirst du nicht drumrum kommen.

Don´t believe the hype!

Maurice

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

31.08.2015, 16:01:21 via App

Alles klar, ich danke dir :-)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten