Huawei P8 Update Thread

  • Antworten:144
  • Sticky
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2015, 23:20:10 via App

Neuester Stand in Europa: Firmware B170. (Download bei Huawei Blog oder Huawei Info)

Positives:
- Double Tap to wake
- Zeichnen um Apps zu öffnen

Negatives:
- Touchplus gibt es nicht mehr
- Nav Leiste lässt sich nicht mehr einklappen
- Doppelte Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm weiterhin vorhanden

Gruss

— geändert am 12.08.2015, 23:20:37

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.08.2015, 00:36:50 via App

Schon drauf, und läuft stabil...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

13.08.2015, 21:17:15 via Website

Bei mir wird beim Lokalen update nichts erkannt, obwohl ich die Datei entpackt habe.
Was mach ich falsch?

Edit: Habe es endlich geschafft!

— geändert am 13.08.2015, 22:11:46

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

16.08.2015, 12:43:09 via Website

hab das gleiche Problem es wird nicht erkannt, wie geht es?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.08.2015, 12:50:28 via App

Herunterladen, entpacken und dann ist es egal ob nun per internen oder externen Speicher ablegen tust.
Du legst dir einen Ordner an" dload" und dort die" Update.app " hinschieben und soweit du das hast sollte das update in die App erkannt werden....
Updateprogramm> Menü> lokales update

PS: nach dem entpacken ist diese Datei dann knapp 3 GB groß

— geändert am 16.08.2015, 12:52:19

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Joe F.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

16.08.2015, 15:57:33 via Website

Okay danke hat geklappt

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.08.2015, 17:51:19 via App

Bitte schön...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.10.2015, 23:16:05 via App

Jetzt zum download per OTA die neue B200 nun ist auf den kurzen Blick die Touch plus wieder mit drin und was mir gleich aufgefallen ist... Deutlich schneller geworden!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

11.10.2015, 11:59:55 via App

Sonst habe ich keine Veränderungen bemerkt.
Auf der italienischen Seite von Huawei kann man dich als Beta Tester anmelden für 5.1.

Hab es mal gemacht. Mal schauen was jetzt passiert :)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

11.10.2015, 12:35:51 via App

Du kannst die Beta schon Herunterladen und installieren (B191).
Dafür braucht man sich nicht registrierten.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.10.2015, 14:41:25 via App

So, nun ist auch mit der B200 die Stagefright Lücke geschlossen worden und was mir auffiel ist das die double tap Funktion nun besser reagiert.... Sinnvolles update!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

16.10.2015, 19:11:29 via App

Und das Touch Plus Feature ist wieder verfügbar. Außerdem ist die Akkulaufzeit verbessert worden.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 54

18.10.2015, 11:34:20 via Website

Wo ladet ihr das runter? Habe noch B120drauf und gehe ich auf update suchen findet es nix. Oder liegt am D2 vetrag (otelo)

Mfg
Christian

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.10.2015, 11:39:51 via App

http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p8-downloads/

Aber lese dich vorher ein, was zu beachten ist mit dem flashen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

20.10.2015, 17:41:59 via App

Bei mir gab's die B200 per OTA

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

26.10.2015, 15:44:32 via Website

Ich hab die B200 manuell installiert! Hat gut geklappt. Konnte allerding keine Änderung an Performance oder Akku feststellen..

Don´t believe the hype!

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

27.10.2015, 13:19:15 via App

Bei mir hält der Akku wieder länger. War bei der b170 eher schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.10.2015, 13:43:20 via App

Wer das Vodafone Branding entfernen möchte, hier: http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/691523/
Huawei P8: Branding entfernen

Post 99 hat alles drin, die custom.apk benötigt man nicht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

20.11.2015, 13:47:11 via App

Bin noch nicht sicher ob ich diese Version über meine B200 drüber haue

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.11.2015, 14:31:12 via App

Andreas

Bin noch nicht sicher ob ich diese Version über meine B200 drüber haue

Ich behalte meine B200.

http://www.huawei-info.de/5-1-1-b191-beta-huawei-p8-download

Ich weiß auch gar nicht warum die an einer Beta für 5.1 arbeiten, sie sollten lieber an 6.0 arbeiten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

10.12.2015, 16:10:25 via App

Beta Phase für 6.0 läuft morgen an! Voll tote Hose hier im Forum xD

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2015, 12:30:54 via App

Habe mich für den BetaTest angemeldet und in der Antwort E-Mail stand drin, dass die Beta ab dem 11.12 an die Tester verteilt wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.12.2015, 12:57:02 via App

Echt? :?

Nicht nur, dass ich nie bei Gewinnspielen gewinne, noch nicht mal beim Beta Test wollen sie mich. (cry)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.12.2015, 14:20:48 via App

Kannst ja mal berichten, und kommt sicher auch dann für die die es nicht als update erhalten haben die Möglichkeit über die Update.app zu installieren

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2015, 17:32:35 via App

Auf android-hilfe.de hat einer schon die Beta fürs P8 erhalten und hochgeladen. Bei mir ist bis jetzt noch nichts

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.12.2015, 02:19:32 via App

Hier nun der link zur huawei Seite mit dem download zu 6.
http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p8-downloads/

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

28.12.2015, 06:49:52 via Website

Hey, ich hab dazu einige Fragen:
1. wieso kann ich auf der verlinkten Seite (mit Chrome) keine Links anklicken? Da tut sich einfach nichts...
2. ist es normal, dass diese Updates nicht automatisch aufgespielt werden, wenn ich bei meinem P8 nach Aktualisierungen suche? Sind die noch nicht offiziell von Huawei freigegeben, oder was ist da der Unterschied?
3. wie lassen sich diese Updates herunterladen und installieren? Brauchts dafür ein gerootetes P8?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.12.2015, 10:10:49 via App

  1. wieso kann ich auf der verlinkten Seite (mit Chrome) keine Links anklicken? Da tut sich einfach nichts...

Das kann ich dir auch nicht beantworten

  1. ist es normal, dass diese Updates nicht automatisch aufgespielt werden, wenn ich bei meinem P8 nach Aktualisierungen suche? Sind die noch nicht offiziell von Huawei freigegeben, oder was ist da der Unterschied?

B200 ist die aktuelle Firmware bei freien Geräten und bei Vodafone gebrannten die B196 Version. Ist eine neue Firmware zum download bereits freigegeben wird dir diese dann auch im P8 angezeigt, wie man es halt gewohnt ist.

  1. wie lassen sich diese Updates herunterladen und installieren? Brauchts dafür ein gerootetes P8?

Nein muß nicht gerootet sein auch der BOOTLOADER kann geschlossen bleiben. http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p8-downloads/ hier einfach herunterladen und auf die SD Karte speichern( update App) , dazu einen Ordner" dload" anlegen. Nun über den updater auf lokales update und dort sollte nun die B200 auftauchen. Mit der B131 also 6.0 Marshmellow soll es beim installieren zu Problemen führen.

Welche Firmware hast du denn drauf?

— geändert am 28.12.2015, 10:15:02

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

28.12.2015, 20:13:05 via Website

[[cite Andreas]]
Welche Firmware hast du denn drauf?

Hab schon die B200 drauf wie ich dann auch gesehen hab ^^ - hat sich soweit also erledigt :)

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

10.02.2016, 22:56:14 via App

Hallo ich hab gerade n p8 Lite hier und wollte Marshmallow update installieren. Ist das schon verfügbar?
Wie komme ich bei den Einstellungen zur update Suche, finde nur die emui updates. Aber so wie bei meinem HTC unter Info bekomme ich nur angezeigt das Android 5.0 drauf is ich kann aber nicht nach neuer Version suchen. Könnte mir jemand sagen wo das bei Huawei versteckt ist?
Danke.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

11.02.2016, 00:46:38 via App

sven nanuk

Hallo ich hab gerade n p8 Lite hier und wollte Marshmallow update installieren. Ist das schon verfügbar?
Wie komme ich bei den Einstellungen zur update Suche, finde nur die emui updates. Aber so wie bei meinem HTC unter Info bekomme ich nur angezeigt das Android 5.0 drauf is ich kann aber nicht nach neuer Version suchen. Könnte mir jemand sagen wo das bei Huawei versteckt ist?
Danke.

Alles richtig so das ist die updates suche bei huawei und es gibt noch kein A 6.0

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.02.2016, 04:26:16 via App

Es gibt eben nur eine Beta Version. Bei der konnte man sich Ende des letzten Jahres anmelden um die Beta zu testen, gibt sogar schon ein update zur Beta.
Wie es beim P8 Lite ist kann ich nicht sagen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.02.2016, 15:58:39 via Website

Die finale Android M Version für das P8 ist da, hier findet ihr die Vollversion:

http://www.huaweiblog.de/release/huawei-p8-marshmallow-android6-final-download/

— geändert am 19.02.2016, 15:59:13

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten S.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

19.02.2016, 16:38:36 via Website

So ist drauf auf dem Handy :)

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

19.02.2016, 17:03:30 via Website

Dann Berichte mal bitte fix was es gutes ,schlechtes gibt. Bin gespannt ...habe seit gestern P8 und heute vielleicht schon Marshmellow(cool)

Moritz Deussl

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

19.02.2016, 18:13:52 via Website

Naja was soll ich sagen , 1 versuch ging in die Hose ,also werkrest und nochmal und siehe da es ging super .
Bis jetzt alles top nur meine uhr ist weg ( smart cover)

Mfg Carsten

Das ist die info
Folgende Dinge wurden durch die B317 Final behoben bzw. verbessert:
[Speicher]

Systemspeicheroptimierung, Mehr interner freier Speicher

[Leistung]

Fix von außergewöhnlich hohem Energieverbrauch bei einigen gängigen Anwendungen

[Funktionen]

fehlender „Regisseur Modus“
Google Now on Tap
Europäischer Kalender Algorithmus
Untere Nav Bar weiß und unscharf im Vollbildmodus
Nur Stimme und keine Bilder beim Abspielen von wmv Dateien
MMS konnten nicht versandt werden (betraf einige Provider)

— geändert am 19.02.2016, 18:15:36

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

19.02.2016, 18:59:42 via Website

OK...und optisch? Kannst da was berichten?

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

19.02.2016, 19:19:42 via Website

Sieht fast genau so aus wie vorher auch . Was mir auf gefallen ist Geschütze apps ist nicht mehr da .image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.02.2016, 19:57:36 via Website

Klar ist das da, genauso wie in der Beta, unter Erweiterte Einstellungen, Akku Manager ;-)

Google Docs, Präsentationen und Tabellen haben das Symbol von Google Docs.

Amazon App lässt mich immer noch keine Benachrichtigungen einstellen, "Es gibt ein Problem mit Google Service", also denke ich mal würde mir die Underground App auch nicht meine gekauften Apps anzeigen, selber Fehler wie bei der Beta.

— geändert am 19.02.2016, 20:04:44

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

19.02.2016, 20:22:18 via App

Gefunden danke der Rest ist bei mir auch so
😤

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.02.2016, 21:18:29 via App

Kannst du mal probieren ob bei dir die Bildschirmaufnahme funktioniert, bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung dass das Mikrophon durch Google Search blockiert ist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

19.02.2016, 22:27:17 via App

Matze

Kannst du mal probieren ob bei dir die Bildschirmaufnahme funktioniert, bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung dass das Mikrophon durch Google Search blockiert ist.

Geht siehe oben

— geändert am 19.02.2016, 22:28:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.02.2016, 22:32:46 via App

Auch wenn du "auf allen Bildschirmen" aktiv hast?

image

— geändert am 19.02.2016, 22:34:37

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

20.02.2016, 09:27:17 via App

Reden wir jetzt an einander vorbei.?
Also bei mir gehts einwandfrei, ein Foto vom Bildschirm

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.02.2016, 09:36:28 via Website

Bei Matze kommen sich offenbar die Screenshot Funktion und die Google App in die Quere.

Er bittet dich indirekt Google now mal auf "from any screen" zu stellen (Damit das Kommando OK Google auf jeden Bildschirm die Spracheingabe aktiviert), und dann zu testen, ob du noch immer einen Screenshot machen kannst. :)

— geändert am 20.02.2016, 09:36:53

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten