Töne, Tonhöhe oder ganze Melodien erkennen

  • Antworten:0
Christoph Huber
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2015, 20:01:51 via Website

Hallo,
seit kurzem frage ich mich erneut, wie man mit Hilfe von Apps Tonhöhen oder gar ganze Melodien bzw. Lieder erkennen kann.
Gibt es hierzu irgendwo ein Tutorial oder Unterlagen wie so etwas funktioniert oder hat so etwas sogar schonmal jemand gemacht?

Ich habe mich schon damals auf der PS2 gefragt, wie Singstar des etwa machte. Ich möchte einfach just4fun so etwas ähnliches nachbauen doch ich habe keinen Plan wie ich das angehen soll.
Meine Programmierkenntnisse sowie Android-KnowHow sind ganz passabel, habe bestimmt schon über 10 Apps geschrieben, weswegen ich nun eine neue Herausforderung suche. Ich hoffe ich finde hier den nötigen Input um so ein Projekt umzusetzen.

lg

PS: Sollte jemand mit mir an solch einem Projekt arbeiten wollen, wäre ich dafür auch offen ;)

Antworten