Einfache Klick-Rootapp

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2015, 15:31:59 via App

Hallo
ich suche, da ich mein S3 Mini gerne Rooten wurde, eine funktionierende "One-click-Rootapp".

Doch leider wird das S3 Mini von den drei bekanntesten Apps:
Framaroot, Towelroot und Kingo root nicht unterstützt.

Daher wollte ich die Commerty fragen welche anderen Apps in Frage kommen würden.

Hilfreiche Anmerkung:
Per PC könnte ich's auch durchführen. Aber über PC habe ich Angst das ich versehentlich etwas falsch mache.

— geändert am 12.08.2015, 16:29:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 16:41:54 via App

Auch schon mal Kingroot probiert?

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2015, 16:46:31 via App

Nein ist dass nicht Kingo Root ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2015, 16:52:44 via Website

Hallo Ego-Luke,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Edit: mir ist für das Gerät keine one click Lösung bekannt.

— geändert am 12.08.2015, 16:53:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2015, 16:55:15 via App

Ok Danke. Kleine Frage wie haben sie ihr S3 Mini gerootet ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2015, 17:01:21 via App

Hallo Ego-Luke,

zunächst brauchst du mich nicht siezen - bei uns im Forum herrscht ein lockerer Umgangston ;)

Zu der Zeit, als ich das S3 mini gerootet habe, gab es noch keine Methode für das Gerät. Allerdings konnte ich bei den xdas eine pre-rooted Stock-Rom gefunden, die ich damals per Odin geflasht habe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

12.08.2015, 17:06:03 via App

Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 und suche wie du ein "one-klick-App" für mein Handy um es zu rooten. Da ich den Kabel über PC nicht mehr besitze und somit, mein Handy mit dem PC nicht verbinden kann.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

12.08.2015, 17:40:16 via App

Rocky

Eine Rootapp kenne ich auch nicht fürs s3 mini.
Eine Anleitung mit Odin habe ich hier
Aber nur für i8190!

Hast du auch einen Link, womit man sein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 ohne PC rooten könnte? Dadurch, dass ich Version 4.1.2 habe geht Framaroot ja nicht, da dadurch die Sicherhheitslücke geschlossen wurden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 18:15:31 via App

Ego-Luke

Nein ist dass nicht Kingo Root ?

Kingroot ist anders als Kingo Root.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2015, 18:46:01 via App

Ok wenn ich keine App finde, dann roote ich übern PC
Eine passende Einleitung habe ich schon gefunden:

https://youtu.be/bqMJnNtysBQ

Hoffentlich geht das!

— geändert am 12.08.2015, 18:46:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 18:57:41 via App

Nimm vernünftige Anleitungen hier bei AndroidPIT und keine Videos, auf denen man nur einen Bruchteil erkennen kann. Lies dich zuerst in die Materie ein, bevor du loslegst :-)

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

12.08.2015, 19:19:02 via App

Nicht zu vergessen. Einen full backup zu machen, falls doch was schief gehen sollte oder du deinen alten Stock Rom wieder haben möchtest. Sei dir bewusst, dass deine Garantie DIREKT, nach dem Root erloschen ist und du bei einem Geschädigten Gerät keine Reparatur machen kannst (machen schon, nur nicht bei dem Hersteller oder bei dem Laden, von wo du es gekauft hast).

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.08.2015, 20:37:03 via App

@Flavius ein Usb Kabel wirst du wohl von jemandem ausleihen können.
Du warst aber bis jetzt in allen Threads strickt gegen das Rooten.

— geändert am 12.08.2015, 21:30:43

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

12.08.2015, 21:21:22 via App

Rocky

@Flavius ein Usb Kabel wirst du wohl von jemandem ausleihen können.
Du warst aber bis jetzt in allen Threads strickt gegen das Rooten.

Ganz wichtig, daß die Treiber vorher installiert sind. Wenn du Kies schon benutzt hast, dann sind die Treiber schon installiert.
Odin als Administrator ausführen und
Kies vorher beenden!
Anschließend die Superuser App im PlayStore aktualisieren.

Ja, das stimmt aber da ich mir demnächst ein neues Handy zulegen möchte. Kann ich ja wohl, mein altes Gerät (was danach keine Garantie mehr haben wird, weil 2 Jahre Rum sind) mit einer Anleitung von diesem Forum Versuchen zu Rooten.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2015, 21:22:57 via App

Frank K.

Nimm vernünftige Anleitungen hier bei AndroidPIT und keine Videos, auf denen man nur einen Bruchteil erkennen kann. Lies dich zuerst in die Materie ein, bevor du loslegst :-)

Dann machst du doch eine für das dreier! Ein Video ist deutlich besser als eine Einleitung inder keine anschauliche Schritt für Schritt Erklärungen drin stehen

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2015, 21:49:24 via App

ich habe jetzt nochmal in den "Root-Guide" geschaut und da steht fast eins zu eins das selbe im Video

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

13.08.2015, 06:50:29 via App

Ja, dann probiere es aus und sag uns Bescheid ob es geklappt hat oder Probleme aufgetreten sind.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 09:35:38 via App

Ok mach ich

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 12:43:38 via App

Also Recovery is drauf aber ich komm nicht in den Recover Mode jedes Mal wenn ich die Tastenkombination Lauter+Home+Power anklicke passiert nix

Wenn ich das Handy nochmal mit Odin flashe , könnte es dann gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.08.2015, 13:22:49 via Website

Kein Wunder, dass bei der Tastenkombination nichts passiert.
Du musst Vol -, Home und Power gleichzeitig drücken.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 18:18:21 via App

Frank K.

Kein Wunder, dass bei der Tastenkombination nichts passiert.
Du musst Vol -, Home und Power gleichzeitig drücken.

Es gibt an der Seite nur die "Lauter-"und die "Leisertaste"
Welche von denn ist die "Vol-" Taste? Oder muss ich beide drücken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.08.2015, 18:24:38 via App

Vol- bedeutet Lautstärke nach unten, sprich: leiser.Wenn du beide drückst, machst du die Wippe kaputt.

— geändert am 13.08.2015, 18:25:14

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 18:33:15 via App

Danke

Kommt man da nicht in den Download Modus?

Aber ich muss ja in den Recovery mode

— geändert am 13.08.2015, 18:54:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.08.2015, 19:05:58 via App

Wenn der Recovery-Modus mit besagter Tastenkombination nicht geht, brauchst du den Download-Modus. Am besten Firmware Flashen mit ODIN (am besten eine dreiteilige), dann ins Samsung-Recovery, dort einen Factory-Reset durchführen, neu starten, ausschalten, Download-Modus, Custom-Recovery Flashen und neu versuchen, die SuperSU zu Flashen.

Oder kannst du das Gerät noch starten?
Ich wette darauf, dass du eine falsche Custom-Recovery geflasht hast und damit ggf. viel kaputt gemacht hast. Aus der Ferne ist das aber schwer zu beurteilen. Du musst ganz exakt Software (Recovery) für das S3 Mini mit der dementsprechenden Produktbezeichnung nehmen.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 19:16:14 via App

Ich kanns ganz normal Nutzen

— geändert am 13.08.2015, 19:16:24

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 19:20:19 via App

Wie komme ich ins Samsung Recovery?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.08.2015, 20:52:34 via App

Muss man nicht Power + home + vol down drücken um ins recovery zu kommen? Up war glaube ich der download Modus...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

13.08.2015, 21:21:46 via App

TwojaTarcza

Muss man nicht Power + home + vol down drücken um ins recovery zu kommen? Up war glaube ich der download Modus...

Sehr hilfreich und sinnvoll der Betrag

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.08.2015, 21:30:26 via App

Ego-Luke

TwojaTarcza

Muss man nicht Power + home + vol down drücken um ins recovery zu kommen? Up war glaube ich der download Modus...

Sehr hilfreich und sinnvoll der Betrag

Ich frage mich, ob es Ironie war oder nicht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

13.08.2015, 23:08:09 via App

Erst lesen, danach lesen und wenn du dann gelesen hast und vom Lesen die Fragen zum "Custom Rom Flashen" selber beantworten kannst, dann via PC und Odin rooten, Super Su App drauf hauen und TWRP Recovery aufspielen. Dann Full Wipe, Dalvik Cache, Cache swipen und
- Custom Rom aufspielen,
- Gapps (Google Apps) aufspielen für diese Version der Rom
- Dalvik Cache machen
- Rebooten

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten