Sony Xperia Z3 Compact — Lautlosprofil einstellen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Nina Kunz
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2015, 14:13:04 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Monatelang funktionierten meine Lautstärketasten so, dass beim betätigen ein Menü erschien, in dem ich das Lautlos-profil einstellen könnte, und zwar 'dauerhaft', 'für x stunden' oder 'bis zum Ende der downtime'. Praktisch! Nun ist es jedoch so, dass sich das irgendwie verstellt hat, so dass ich nur noch die medienlautstärke oder klingeltonlautstärke auswählen kann, je nachdem, was gerade aktiv ist. Seltsamerweise gab es eine Art Übergangszeit, in der mal die profileinstellungen, mal nur die einzelnen lautstärkeregler geöffnet wurden. Es hängt also glaube ich nicht am update. Habt ihr einen Tipp für mich außer auf werkseinstellung zurückzusetzen? Das ist mit so viel Arbeit und Zeit verbunden...
Dankeschön!
Nina

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.08.2015, 14:46:44 via App

Welche Android-Version nutzt du?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Nina Kunz
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2015, 15:21:21 via Website

5.1.1

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.08.2015, 05:23:12 via App

Wenn du auf das Symbol rechts neben dem "Lautstärkenregeler" tippst kommst du zu weiteren Lautstärkeneinstellungen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Nina Kunz
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2015, 06:34:53 via Website

Ja, aber nur die Klingeltonlautstärke, Medienlautstärke und Weckerlautstärke. Keine Einstellungen, wie lange zum beispiel das lautlosprofil gelten soll.
Weißt du, was ich meine?
Ich habe gerade herausgefunden, dass dieses Menü nur dann erscheint, wenn sowieso das Telefon auf lautlos in diesem programmierten Profil ist. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Any ideas? Oder ist das jetzt einfach so?
Danke

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.08.2015, 15:40:22 via App

Achso, dann musst du links tippen, nach Vibration kommt nicht stören und da kann man auch angeben wie lange.

image

— geändert am 12.08.2015, 15:43:45

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
Nina Kunz
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2015, 16:04:44 via Website

Aaaah endlich, es klappt! Bin nicht auf die Idee gekommen, die taste noch viel länger zu drücken. Vielen Dank. Du hat mir sehr geholfen!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

13.08.2015, 01:37:45 via App

Immer gern. 😊

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
Konstantin Winkler
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2016, 15:39:17 via Website

hi zusammen, ich habe zur Zeit noch ein Xperia V und möchte ggf wechseln.
Was mir sehr wichtig wäre (weil beim Xperia V nicht möglich) wären Ausnahmen für einzelne Kontakte oder Nummern im Lautlosprofil.

Nun sieht der screenshot oben schon stark danach aus, als würde das funktionieren. Ich will nur auf Nummer sicher gehen:

Kann ich beim Xperia Z3 Compact im Lautlos-Modus einzelne Nummern (zb Freundin, Arbeitgeber, Eltern, usw) als Ausnahme einstellen?

Wollte jetzt kein Extra-Topic aufmachen, das passt ja hier ganz gut rein. :)

— geändert am 25.01.2016, 15:40:08

Antworten
Nina Kunz
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2016, 16:02:41 via Website

image

Ja, das funktioniert. Die "nur markierte Kontakte" kann man dann im Adressbuch als Favoriten anlegen.

UbIx

Antworten