Sony Xperia Z — Nur noch 4g empfang

  • Antworten:5
Marco Mayer
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2015, 00:59:37 via Website

Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Xperia Z und bräuchte Hilfe und zwar: Wenn ich Netz manuell suchen gehe empfange ich nur noch 4g und da ich es nicht im Vertrag habe kann ich es auch nicht benutzen. 2G/3G geht garnichts bitte um Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.08.2015, 12:16:56 via App

Du kannst dich im 4g Netz registrieren, aber deine Geschwindigkeit wird wie im Vertrag beschrieben begrenzt.

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

11.08.2015, 19:45:07 via App

Man Kann doch bei den Netzeinstellung einstellen ob nur 2g, oder nur 3g oder halt eben automatisch.

Was stört dich denn wenn du im 4g Netz unterwegs bist?

Antworten
Marco Mayer
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2015, 15:45:47 via Website

Das Problem ist, dass ich nur sehr selten 4g empfange und ich habs nicht im Vertrag dabei. Aber da bei uns 2G/3G sehr wichtig ist brauchte ich eher 2G. Auch dass 2G/3G bevorzugt wird hab ich schon alles probiert aber ich fürchte es liegt an der Hardware :/ was müsste ich da wechseln? Motherboard?
Danke für die Antworten

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

15.08.2015, 17:05:38 via Website

hast du eventuell irgendwelche einstellungen verändert? Im versteckten diagnosemenü zb, da lässt sich der empfang auf eine einzige art beschränken.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Marco Mayer
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2015, 17:44:25 via Website

Wie komm ich dort hin?
:)

Antworten