S4 I9505 CM12.1 "Es liegt ein internes Problem mit Ihrem Gerät vor"-Fehlermeldung nach Start

  • Antworten:2
Saul Goodman
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2015, 20:39:53 via Website

Hi,

ich stell mich mal kurz vor, da ich neu im Forum bin.
Ich heiße Sascha bin 27 und hatte bereits ein Galaxy S2 Ace, S2 , und nun ein S4.
Jedes der Geräte war gerootet und lief mit Cyanogenmod bzw. läuft noch.

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit den Nightlies und zwar nach jedem Update erscheint nach dem Booten eine Meldung:

Android-System:
Es liegt ein internes Problem mit Ihrem Gerät vor. Möglicherweise
verhält es sich instabil, bis Sie es auf die Werkseinstellungen
zurücksetzen.

Das Handy scheint normal zu laufen, nur stört es mich natürlich. Nach einem Werksreset erscheint die Meldung nicht mehr, allerdings habe ich keine Lust bei jeder neuen Nightlie einen Werksreset durchzuführen. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

Zudem läuft bei mir neben Root und CM12.1 noch Xposed und der Alucard Kernel. Alles bislang diese Meldung.

Ich flashe die neue Nightlie, dann Flashe ich Xposed neu, danach den Kernel neu, installiere die Gapps und wipe den Cache und den Dalvik Cache. Dann schalte ich das Gerät aus, starte es im Downloadmodus, roote es per Odin neu und spiele Philz Touch Recovery neu auf. Das war es eigentlich.

So habe ich es bis jetzt immer gemacht, nur seit den letzen paar Nightlies erscheint immer diese Meldung.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem

Danke schonmal

— geändert am 10.08.2015, 21:17:39

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.08.2015, 20:51:39 via App

Hallo Saul Goodman!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Saul Goodman
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2015, 21:18:41 via Website

Hallo, habe ich gemacht. Hoffe es passt so.

Danke

Klaus

Antworten