CyanogenMod 12.1 lässt sich nicht flashen, GApps 12.1 schon, what's wrong?!?

  • Antworten:2
Acid3050
  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2015, 20:22:12 via Website

Ich habe gerade das Samsung Galaxy Note 3 SM-9005 von einem Freund in den Händen.
Dieser wollte gestern von offiziellen Android 4.4.4 KitKat auf das offizielle Android 5.0 Lollipop von Samsung updaten,
was nur zur hälfte geklappt hat, da er sich dabei unter anderem alle Googleapps zerschossen hat.
Nachdem flashen OTA, hat er gelesen, das er nicht der Einzige ist mit diesem Problem und das dieses Update viele Nachteile nach sich zieht.
Nun wollte er entweder ein Downgrade auf das offizielle 4.4.4 KitKat oder von mir das offizielle Cyanogenmod 12.1 auf sein Smartphone haben.

Gesagt getan, der Root ging schnell von statten, doch dann kamen die Probleme, egal ob CWM 6.0.4.6 oder TWRP 2.8.7.0 bei keinem lässt sich CyanogenMod 12.1 flashen.
Ein Fullwipe habe ich gemacht.

Was mache ich also falsch, bzw. hat einer von euch in letzter Zeit dieses Gerät erfolgreich auf CyanogenMod 12.1 geflasht und wenn ja mit welchen Tools???
Bitte links mit angeben!!!

Ein großes DANKE im vorraus, euer Acid3050 ;)

— geändert am 10.08.2015, 20:39:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

10.08.2015, 22:22:58 via Website

Ich besitze das Gerät zwar nicht aber hatte schon verschiedene Samsung Geräte in meiner Hand, also helfe ich mal trotzdem ;). Du sagst CM 12.1 lässt sich nicht flashen, was gibt den twrp/cwm genau für ein Fehler aus?

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.08.2015, 10:02:09 via App

Ich hatte relativ lange die unofficial cm12.1 von Temasek genutzt. Klappte ohne Probleme. Probier die doch einfach mal aus.

https://s.basketbuild.com/devs/temasek/Samsung%20Galaxy%20Note%203%20-%20HLTE/CM12.1

Acid3050

Antworten