Samsung Galaxy S5 LTE-A — neue apps auf dem s5, die ich nicht installiert habe

  • Antworten:10
Kirsten A.
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2015, 17:32:32 via Website

hallo,
seit gestern habe ich auf meinem s5 plötzlich zwei neue apps, die ich nicht installiert habe. deinstallieren geht jedoch auch nicht.
sie sehen so aus:
image

was ist das und wie werde ich es wieder los??
danke und liebe grüße,
kirsten

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.08.2015, 18:28:26 via App

Hallo Kirsten A.,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, dort kann dir hoffentlich eher jemand helfen.

LG Ludwig :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2015, 18:46:04 via App

Hallo,
Das sind so blöde Werbe apps die sich installieren können, wenn man apps aus ner unbekannten Quelle zieht oder beim surfen auf ne unseriöse Seite gelangt.

Hast du es schon über die Einstellungen versucht zu deinstallieren, sprich bei Anwendungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

10.08.2015, 22:03:56 via App

Kann es sein, daß Sie einen neuen Launcher installiert haben? Da werden oft mehrere Apps mit runtergeladen.
Die Apps kommen mir irgendwie bekannt vor!!

Antworten
Kirsten A.
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2015, 22:21:49 via App

Ja, aber da sind sie nicht mal aufgelistet!

Antworten
Kirsten A.
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2015, 22:22:37 via App

Nein, ich habe keinen neuen Launcher installiert. Habe Go, und das schon ewig.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2015, 23:05:03 via App

sicher nicht? Auch nicht bei "alle Anwendungen"? Ich hatte auch schon solche apps, weiß aber nicht mehr wie ich sie gelöscht habe. Normal müssten sie dort aufgelistet sein.
In letzter Zeit apps runtergeladen? Es werden bei einer Installation manchmal solche zusatzapps einfach mitinstalliert.

Was sind das denn für apps? Sehen mir sehr nach Browser links aus. Solche apps werden auch von den Browsern evtl mitinstalliert.

Wenn man nun die dazugehörige app deinstalliert, verschwinden die Anhängsel mit.

— geändert am 10.08.2015, 23:05:57

Antworten
Kirsten A.
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2015, 23:22:15 via Website

Ja Tobi, ganz sicher. Auch bei "alle Anwendungen" sind sie nicht gelistet. Das eine ist eine App mit verschiedenen Wallpapers, die andere sowas ahnliches wie Flipboard. Gibt es aber beide nicht im Playstore. Habe auch keine neuen Apps installiert in letzter Zeit....

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2015, 23:37:25 via App

Dann schau unter Einstellungen < Sicherheit < Geräteadministratoren.
Dort könnten Sie aufgelistet sein. Wenn ja, Häkchen entfernen, deaktivieren. Die apps können nun deinstalliert werden.

Antworten
Kirsten A.
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2015, 09:16:39 via App

Da sind sie leider auch nicht aufgelistet.. Danke dir aber trotzdem!!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.08.2015, 09:36:19 via Website

Hast du einen Textfont Chocolate?

Antworten