Ultimative Hintergründe

  • Antworten:54
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

09.08.2015, 20:27:31 via Website

Hallo allerseits,

ich habe heute eine neue App namens "Ultimative Hintergründe" im Play Store veröffentlicht.

Mit der App kann man- du hast es wahrscheinlich schon erahnt- Hintergründe finden und einstellen. Die Datenbank soll dabei stetig wachsen.

Mit der App lassen sich dank Kategorisierung und suche leicht die passenden Hintergründe finden. Tolle Hintergründe lassen sich auch favorisieren, sodass man diese immer wieder findet.

imageimage

Die Pro-Version, welche derzeit 0,79€ via In-App-Kauf kostet (20% Rabatt) entfernt die Werbung und schaltet das Feature frei, sich neue Hintergründe zu wünschen.

Das besondere an dieser Hintergründe-App ist, dass sie a) aufgeräumt ist, b) leicht zu bedienen und c) nur hochwertige Hintergründe händisch eingepflegt werden.

Ich würde mich sehr über euer Feedback und vielleicht sogar eine Bewertung bei Google Play freuen! :)

Hier geht's zum Download bei Google Play ->

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

09.08.2015, 21:37:38 via App

Schönes Design allerdings zerstört die Werbung dass tolle Design und viel zu wenige bilder

Imagine Box

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

09.08.2015, 21:49:02 via Website

Hi,

danke für das Feedback!

Ehrlich gesagt: ja, ich kann dir da nur zustimmen... Ich selbst mag keine Werbung- aber leider ist dies wohl so ziemlich die einzige Möglichkeit, die Leute zum Kaufen der Pro-Version zu animieren. Ich werde sehen, was ich tun kann, damit diese wenigstens etwas besser aussieht.

Bezüglich der Bilder bin ich immer dabei neue einzufügen. Im Moment ist die Auswahl tatsächlich noch nicht so riesig.

Liebe Grüße,

Henrik

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

09.08.2015, 22:04:25 via App

Wie wäre es wenn ein Werbevideo eingeblendet wird wenn ein Bild gedownloadet wird und alle 5min mal eine werbeeinblendung

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

09.08.2015, 22:09:36 via Website

Das ist gar keine schlechte Idee... :) Danke! Ich werde das mal in den nächsten Updates bedenken. Als zusätzliches "Leckerli" für die Pro-Version müsste ich mir dann natürlich noch etwas überlegen.

Antworten
Samson H.
  • Forum-Beiträge: 86

09.08.2015, 22:32:01 via App

Hallo. Du hast oben in dem "Titelbild" einen Rechtschreibfehler. Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, weil solche kleinen Fehler immer in meinen Augen die Seriosität zerstören .

Grüße :)

Imagine Box

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

09.08.2015, 23:09:31 via Website

Hi,

oh, Mist :D Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen... Da sieht man sich das Bild hunderttausendmal an und bemerkt sowas nicht... Arbeitsblindheit :)

Vielen Dank, werde ich gleich korrigieren!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 07:11:08 via Website

Was sind deiner Meinung nach die Vorteile deiner App gegenüber Zedge oder ähnlichen Apps?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 09:23:34 via Website

Hi Frank,

Also in erster Linie ist es für mich, dass die Hintergründe wirklich hochwertig sind. Andere Apps haben da ja doch ab und zu mal Hintergründe die etwas... naja sind. Außerdem gibt es in der Pro-Version (In-App-Kauf) ein Feature, welches es dem Nutzer erlaubt, sich Hintergründe über die App zu wünschen- ohne Begrenzungen. Das ist glaube ich ist sogar einmalig.

Außerdem ist die App leicht zu bedienen und verwirrt nicht mit unzähligen (für die Masse unnützen) Funktionen. Sie macht eben das, was sie soll.

Ansonsten ist die App natürlich recht "normal". Dennoch denke ich, dass sie gegenüber anderen Apps mithalten kann. Sicher wird sie nicht jedem gefallen; einige finden sie vielleicht gar zu einfach.

Mit Updates sollen bald dann noch weitere Funktionen und Verbesserungen nachgereicht werden.

Liebe Grüße,

Henrik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 09:38:56 via App

Hoffentlich kommen nicht so dumme Bilder in deine App wie in manch anderer App.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 09:39:53 via App

Alles klar, danke, dann werde ich die ab heute Abend mal testen... 😁

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Imagine Box

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 09:41:01 via Website

Nein, ganz sicher nicht :) Ich gebe dir mein Versprechen, dass es solche Bilder nie- und damit meine ich wirklich nie- in die App schaffen werden.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 09:41:28 via Website

Ich habe zu danken :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 10:01:34 via App

Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 10:08:42 via Website

Freut mich sehr zu hören! :)

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

10.08.2015, 11:14:47 via App

Wenn ich ein Bild als Hintergrund wähle ist das Bild verpixelt LG G3 s

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 11:19:29 via Website

Einige sind noch nicht für große Displays, wie das vom LG G3, angepasst. Welches hast du gewählt? Dann kann ich das gleich beheben.

— geändert am 10.08.2015, 11:19:42

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

10.08.2015, 11:22:02 via App

Old Crane und Power lines sind auf jeden Fall verpixelt die anderen weißt ich nicht aber mein Bildschirm hat nur 5 Zoll

— geändert am 10.08.2015, 11:23:12

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 11:30:59 via Website

Hmmh... Bei mir (S5) ist das Bild scharf. Hast du das vielleicht sehr klein zurecht geschnitten? Je kleiner du schneidest, desto unschärfer wird das Ergebnis.

Antworten
Marek Scholz
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2015, 14:14:19 via Website

Mir gefällt die App gut allerdings sind wirklich nur wenige Bilder verfügbar (schade).
Ich würde mir wünschen das es Ober Kategorien gibt wie Beispielsweise "Städte" und das es unter diesem Reiter dann noch einmal kleinere
Unter Kategorien gibt wie Seatle oder Chicago.
Ich werde in den nächsten Wochen noch mal vorbeischauen und gucken was aus deiner App geworden ist.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

10.08.2015, 14:16:04 via App

Habe maximal zugeschnitten
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 10.08.2015, 14:18:41

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 15:11:44 via Website

@ Marek Scholz:
Vielen Dank für die Idee!

Die Anzahl der Hintergründe wird stetig wachsen; heute morgen habe ich schon 14 neue hinzugefügt. Es sind jetzt insgesamt 96. Das erste Ziel ist, die Anzahl bis nächste Woche Sonntag zu verdoppeln. Vielleicht ist ja sogar mehr drin :)

@RootPirat:
Das ist komisch... Ich werde mir das mal genauer ansehen. Derzeit haben die Hintergründe größtenteils eine Breite von 4000px, vielleicht muss ich sie noch etwas größer machen.

— geändert am 10.08.2015, 15:13:38

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 18:39:51 via App

Hi, eine Frage aus Neugier, wozu braucht die App WLAN Verbindungsinformationen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 18:40:46 via App

Frank

Hi, eine Frage aus Neugier, wozu braucht die App WLAN Verbindungsinformationen?

Schätze zum downloaden.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 18:41:47 via App

Habe jetzt ein Problem.
Auf meinem Smart Phone ging die App.
Jetzt auf meinem Tab lässt sie dich nicht indtsllieren.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 18:54:18 via App

Android i

Frank

Hi, eine Frage aus Neugier, wozu braucht die App WLAN Verbindungsinformationen?

Schätze zum downloaden.

Na, jetzt bin ich aber schlauer...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 20:00:07 via Website

Hi,

die App braucht die WLAN Infos um herauszufinden, ob du mit dem Internet verbunden bist. Wenn nicht, wird natürlich auch nicht versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Auch der Werbedienst braucht diese Daten um herauszufinden, ob du online bist (es werden beispielsweise keine Video-Werbungen im mobilen Netz angezeigt um das Datenvolumen zu schonen).

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

10.08.2015, 20:02:20 via Website

Wird dir ein Fehler bei der Installation angezeigt oder erscheint die App erst gar nicht bei Google Play?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 21:39:17 via App

Alles klar, wieder was gelernt, Danke

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 21:48:40 via App

Henny

Wird dir ein Fehler bei der Installation angezeigt oder erscheint die App erst gar nicht bei Google Play?

Ein Fehler bei Google Play. Ist wieder behoben. Jetzt geht es.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 19:29:42 via Website

Ich habe mich jetzt zu einem recht radikalen Schritt entschieden: ich werde alle Hintergründe löschen und durch höher auflösende (maximale Auflösung) ersetzen. Das wird sicherlich etwas dauern, weswegen ich euch empfehle bis morgen Mittag keine Hintergründe herunterzuladen.

Der Grund hierfür ist, dass ich lieber einen Neustart wage und mich in unendliche Tiefen von Arbeit wage, dafür aber mehr Qualität bieten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 19:37:33 via App

Sorry das ich frage aber machst du die Hintergründe alle selber oder kaufst du die ein, es gibt ja gewisse Bild recht daher interessiert mich das jetzt mal, nicht das der Schuss mal für dich nach hinten los geht schließlich machst du mit der App ja Geld und wenn das der Eigentümer der Bilder sieht möchte er bestimmt was ab haben vom Kuchen.

Dan war die ganze Mühe umsonst.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 19:55:28 via Website

Gute Frage :)

Die Bilder sind rechtefrei, siehe CC0 - Public Domain. Die Fotografen erlauben es jedem, die Bilder zu verwenden und zu verkaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 20:02:31 via App

ok cool Dan würde ich die Lizenz aber noch in die App aufnehmen falls du das nicht schon hast und wo die Bilder herkommen, dann gehst nämlich nur mal sicher und gehst von vornherein jedem Rechtsstreit aus dem Weg.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 20:17:19 via Website

Man muss soweit ich weiß keine Lizenzen angeben, steht soweit ich weiß auch drin. Aber du hast recht, sicher ist sicher. Beim nächsten Update werde ich das einfach machen. Kost' ja nix :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 20:21:45 via App

Ja richtig und es geht ja auch nicht um die sondern um die Leute die nix besseres zu tuhn haben als ein ans Bein zu pissen, ich kenne das zu gut hatte ein Fall vor ein paar Jahren da is nen großes Unternehmen auf mich los na das war ne scheiße sag ich dir.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 20:22:55 via Website

Das glaube ich :(

Stelle mir sowas auch wenig lustig vor, vor allem weil du in Deutschland immer der Doofe bei sowas bist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 20:26:40 via App

Richtig wenn du nicht alles vorweisen kannst etc hast du schuld Ende.

Ich habe nicht mal Geld dran verdient das war das schlimmste daran...

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 20:33:59 via Website

Und wie ging's aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 21:04:47 via App

Ich musste mein Projekt komplett ein stampfen da die Anwalts kosten mein komplettes Geld gefressen haben.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 21:07:23 via Website

Shit... Das ist echt heftig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

12.08.2015, 21:11:24 via App

Ja das ist schlimm.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 21:17:08 via App

Und im Grunde nur weil ich mir vorher die 400. € sparen wollte für ordentliche AGB's seit her weiß ich der kostenlose Schrott aus dem Netz reicht nicht wenn drauf ankommt, man hatt drauß gelernt.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

12.08.2015, 21:38:11 via Website

Naja, wenigstens das. Aber trotzdem hart... Vor allem weil sowas einfach jedem passieren kann, der die Gesetze nicht morgens, mittags und abends frisst...
Man hört ja auch immer wieder von Anwälten, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben und nur danach suchen- sowas finde ich heftig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

14.08.2015, 21:09:23 via App

Mir ist aufgefallen das deine App manchmal langsam die Bilder lädt.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

14.08.2015, 22:53:48 via Website

Das liegt an der stark variierenden Größe der Bilder. Die kleinsten sind um die 0,5 MB groß, die größten über 2 MB. Die Previews, die man in der Galerie sehen kann sind aber kleinere Bilder, weswegen diese schneller laden, als der Rest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

16.08.2015, 16:05:51 via App

Ok.
Danke für deine Antwort.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem ,,Bilder wünschen''?

— geändert am 17.08.2015, 21:55:07 durch Moderator

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

16.08.2015, 16:11:59 via Website

Ganz einfach :)

Mit dem "Bilderwunsch"-Feature kann jeder Premium-Nutzer sich ein Bild mit dem Motiv seiner Wahl wünschen, welches dann (wenn möglich) in die App eingepflegt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

17.08.2015, 20:48:06 via Website

kann man da nicht gleich einfach ein eigenes bild als hintergrund machen als dafür erst premium zu werden. ich versteh den sinn nicht so ganz

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

17.08.2015, 21:47:24 via Website

Na klar kann man das machen. Aber die kostenlose Versionen bietet ja sowieso die Funktion des Downloads ohne Nachteile. Warum also darauf verzichten, die besten Bilder aus allen Quellen, sortiert, größenoptimiert, durchsuchbar und nach Kategorien sortiert mit nur einem Klick einzustellen?

Premium entfernt lediglich die Werbung und schaltet das Bilderwunsch-Feature frei. Ansonsten sind beide Versionen identisch.

Der Sinn hinter der App ist eben, die wirklich guten Bilder optimiert direkt an dein Gerät auszuliefern- ohne langes suchen, downloaden und einstellen. Außerdem sind einmalige 0,79€ (bzw. bald 0,99€) für eine mit Updates und neuen Bilder versorgte App meiner Meinung nach nun wirklich nicht viel Geld.

— geändert am 17.08.2015, 21:54:11 durch Moderator

Antworten