Samsung Galaxy S6 Edge — Display Fehler und Handy wird Heiß

  • Antworten:10
SaschaSamsurgFloppy
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2015, 14:09:47 via App

Liebe User
Ich habe seid einen Monat das Galaxy S 6 Edge.
Das würde so Heiss das mein Display Geplatzt ist haben andere das gleiche Problem mit diesen Edge... Wie ist das mit der Garantie?? .
Laut O2 Sollte ich Samsung Anschreiben was ich auch wohl Machen
Werde.

@Danke

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

09.08.2015, 14:38:57 via App

Sicher dass es nicht hingefallen ist

Antworten
SaschaSamsurgFloppy
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2015, 16:16:12 via App

Nein das ist nicht der Fall..

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.08.2015, 10:05:19 via Website

Dein Gerät war auch nicht irgendwelchen größeren Temperaturunterschieden ausgesetzt als es so heiß geworden ist?

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

19.08.2015, 19:42:48 via Website

SaschaSamsurgFloppy

Liebe User
Ich habe seid einen Monat das Galaxy S 6 Edge.
Das würde so Heiss das mein Display Geplatzt ist haben andere das gleiche Problem mit diesen Edge... Wie ist das mit der Garantie?? .

Glaube ich nicht ...

  • Glas kann platzen, wenn ein Teil der Fäche heiß wird, der andere Teil abgekühlt wird ("Spannungsriss")
  • Glas kann platzen, wenn eine Ausdehnung der Glasfläche wegen einer zu engen Einpassung nicht möglich ist ( "Fertigungsfehler"). Das ist im handwerklichen Bereich möglich, im Bereich einer automatisierten Fertigung eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen
D.S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 20:08:36 via Website

SaschaSamsurgFloppy

Laut O2 Sollte ich Samsung Anschreiben was ich auch wohl Machen

Vorsicht Falle!
Wenn Du das nicht schriftlich hast, kannsz Du die Gewährleistung verlieren! Samsung tauscht. Und dann tritt ein anderer Fehler auf. Dann sagt O2, "Das Gerät ist nicht der Kaufgegenstand"

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.08.2015, 20:12:42 via App

Aries

SaschaSamsurgFloppy

Laut O2 Sollte ich Samsung Anschreiben was ich auch wohl Machen

Vorsicht Falle!
Wenn Du das nicht schriftlich hast, kannsz Du die Gewährleistung verlieren! Samsung tauscht. Und dann tritt ein anderer Fehler auf. Dann sagt O2, "Das Gerät ist nicht der Kaufgegenstand"

Ja gut, aber o2 hat eine Reparatur sowieso abgelehnt. Also müsste, wenn Samsung das Gerät reparieren sollte (wovon ich mal nicht ausgehe) in Zukunft die Garantie bzw Gewährleistung übernehmen. Das trifft aber nur zu, wenn Samsung, wie du sagst, das Gerät tauscht. Wenn Sie es jedoch reparieren, kann er in Zukunft wieder zu O2 gehen. Der Mitarbeiter wird sicher nirgends registriert haben, dass sich TE mit einem Displayschaden vorgestellt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 20:13:53 via App

Nein! Vom Händler nicht abwimmeln lassen! Zumindest nicht in den ersten sechs Monaten. Er ist zur Gewährleistung verpflichtet!

Samsung übernimmt keine Gewährleistung. Das ist Käse...

Und auch wenn Samsung das Gerät repariert, ist die Gewährleistung dahin. Denn das Gerät ist dann nachweislich in einem anderen Zustand als zum Zeitpunkt des Kaufs. Und der ist entscheidend!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2015, 20:15:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.08.2015, 20:18:40 via App

Aber wenn er keine Versicherung oder ähnliches abgeschlossen hat, wird ihn der Händler abwimmeln, denn Displayschaden ist keine Garantie, egal wie es passiert ist.

Habe ich selbst jeden Tag in meinem Shop. Selbst wenn der Händler das Gerät einschickt, lehnt es spätestens die Werkstatt ab.

Dann müsste er schon nachweisen, dass der Schaden so entstanden ist wie er geschildert hat.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.08.2015, 20:34:44 via App

Ja, wobei das nachweisen, sicher nicht so einfach wird. Ich behaupte, so traurig das ganze ist, dass er schlechte Karten hat und es wenn selbst finanzieren muss. Hatte ich auch schon bei dem ein oder anderem Hersteller mal um genau zu sein mit meinem IPhone 6. Also ich denke da tuen die Hersteller sich alle nicht viel. Bei meinem IPhone 6, ist auch der Display gesprungen, nicht das Glas. Man hat nirgends eine Macke gesehen oder sonst was, da es nie gefallen ist oder so und immer in einer Spigen Hülle war. Man hat mir im APP Store Köln gesagt, dass ich viel erzählen könnte und das es durch Einwirkung von aussen gekommen ist, wobei ich mich Frage, wie das gehen soll. Ähnliches hatte ein Familienmitglied es damals mit einem LG gerät, es war ein billiges teil, kostete 80€ und die wollten den Display für 129€ tauschen :-D

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.08.2015, 21:15:32 via App

Das Problem bei den Displayschäden ist, wenn die Geräte fallen muss es nicht unbedingt sein, dass Glas springt, sondern oft eben das Display selbst. In Zeiten von Gorilla Glas usw sind die mittlerweile recht stabil...die eigentlichen Displays aber nicht. Beim Fall wird das Gerät gestaucht, windet sich leicht, das Glas bleibt ganz, das Display springt. Oft erkennt man auch keinen Sturzschaden, weil das Gerät in ein Case gepackt ist. Das fängt Stürze aber nur bis zu einem gewissen Grad ab.

Genauso schnell passiert das in der Hosentasche oder auch in den Handtaschen der Frau, die unbedacht ihr Zeug in die Tasche schmeißen, die dann irgendwann schwerer sind als eine Schubkarre voller Backsteine und das Handy liegt nun ausgerechnet ganz unten...

Ebenso gefährlich sind große Temperaturunterschiede. Oft schauen mich die Kunden gerade im Winter ganz verdutzt an, wenn ich Ihnen erkläre, dass ein Displaysprung sehr schnell passiert, wenn man das Handy der Kälte aussetzt und dann einen warmen Raum (oft das Kaufhaus) betritt.

Antworten