Samsung Galaxy S3 — nv_data.bin mit richtiger IMEI erstellen

  • Antworten:1
sLeXx
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2015, 16:48:45 via Website

Hi Liebes Forum,

zuerst möchte mich entschuldigen da ich wahrscheinlich den 1000sten Thread zu diesem Thema erstelle jedoch finde ich nichts passendes zu meinem Lösungweg den ich mir so vorstelle und es hat eine gewisse dringlichkeit dass mein Netz wieder geht.

Unzwar hatte ich Cyanoggenmod-Nightlys auf meinem SGS3 und habe gestern entschlossen Diese nochmal frisch zu installieren da das System nach ca nem halben Jahr ziehmlich buggy und langsam war. Ich habe es ausnahmsweiße mit der Cyanogenmod installer software probiert die einem auf der Hompage direkt angeboten wird.

Alles verlief schön und gut jedoch hatte ich dem start kein Netz. laut Internetrecherche habe ich somit meine IMEI zerschossen und besitze jetzt eine 0049***40000 / 01 IMEI und meine Seriennummer ist im System als 00000000000 aufgeführt. Natürlich hatte ich nie ein Backup des Systems gemacht da ich nicht geahnt habe das so etwas gravierendes geschehen kann und ich mein Handy ehh vll 1 mal im Halbjahr flashe.

Nach ca einer 13 stündigen Tortur habe ich jetzt versucht die IMEI via

nv_data.bin.bak dateien wiederherzustellen wie im dem Guide https://www.nextpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup beschrieben

mit zahlreichen flashes auf stockroms mit 4.0.4 oder der MG4 rom und vielen anderen

mit einem Update via Kies

jedoch hat keiner dieser wege eine Lösung hervorgebracht. Nun bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher das die datei in der die IMEI steht (nv_data.bin meines wissens nach) komplett weg ist da keine andere "Restore"-Möglichkeit funktioniert hat.

Mein jetziger Gedanke ist nun, ob diese datei von den Samsung-Herstellern draufgepackt wird und sie nur als "Prüfsumme" oder sowas gillt oder ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt diese evtl. via einer Speziellen Rom z.B. vom Gerät auszulesen und neu herzustellen. Oder vielleicht gibt es auch eine entsprechende Software die eine solche nv_data.bin mit der richtigen IMEI erstellt (evtl via Eingabe der Daten aus dem akkufach also IMEI).

Antworten