Tarifvertrag - aber welchen? mit Smartphone oder ohne?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2015, 12:36:38 via Website

Hallo,

ich bin dabei mir ein Tarifvertrag zu holen (Das Angebot für Junge Leute bei 1&1 sieht sehr attraktiv aus).

Jetzt weiß ich zum mal nicht welches Netz, E-Netz oder D-Netz. Beim E-Netz zahl ich im ersten Jahr 5€ danach gleich viel. doch was ist der Vorteil von D-Netz, was nutzt mir das?

Dann möchte ich gerne Das Sony Z3 dazubestellen, wo ich einmalig 100€ danach 10€ monatlich.
Aber was passiert wenn das Handy kaputt geht, bekomm ich ein neues?
Als Option steht das Handyversicherung für +5€ im Monat. Lohnt sich das? was passiert wenn das Handy trotzdem ohne diese Versicherung kaputt geht?

Und wenn man das Handy über solche Anbieter kauft, hat man da irgendwelche Einschränkungen?? Softwaremäßig?? oder sonst was??

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

07.08.2015, 14:40:28 via App

Tim Heß

Jetzt weiß ich zum mal nicht welches Netz, E-Netz oder D-Netz. Beim E-Netz zahl ich im ersten Jahr 5€ danach gleich viel. doch was ist der Vorteil von D-Netz, was nutzt mir das?

Das D-Netz ist nahezu flächendeckend Ausgebaut. E hängt da in ländlichen Gebieten noch ein wenig hinterher. Durch den Netzzusammenschluss von o2 und E-Plus ist aber eine sehr gute Qualität gegeben. Ich habe den E-Netz Vertrag und immer H+. Allerdings im Ruhrgebiet.

Dann möchte ich gerne Das Sony Z3 dazubestellen, wo ich einmalig 100€ danach 10€ monatlich.
Aber was passiert wenn das Handy kaputt geht, bekomm ich ein neues?
Als Option steht das Handyversicherung für +5€ im Monat. Lohnt sich das? was passiert wenn das Handy trotzdem ohne diese Versicherung kaputt geht?

Diese Frage hab ich mir auch schon gedtellt. Ich habe keine Versicherung abgeschlossen, aber ein Anruf bei der Hotline kann das schnell klären. Der Service von 1&1 ist meiner Meinung nach perfekt.

Und wenn man das Handy über solche Anbieter kauft, hat man da irgendwelche Einschränkungen?? Softwaremäßig?? oder sonst was??

Null Einschränkungen. Komplett freies Handy. Mein G2 von 1&1 kam am nächsten Tag mit SIM. Hat aber keinen SIMLock und keinerlei Bloatware. Außer natürlich die von LG. Wird bei Updates auch als vertragsfreies Handy angesehen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2015, 15:01:33 via Website

Da Mark schon sehr gut die Fragen beantwortet hat, möchte ich nur zur zweiten meinen Senf dazugeben:

Tim Heß

Dann möchte ich gerne Das Sony Z3 dazubestellen, wo ich einmalig 100€ danach 10€ monatlich.
Aber was passiert wenn das Handy kaputt geht, bekomm ich ein neues?
Als Option steht das Handyversicherung für +5€ im Monat. Lohnt sich das? was passiert wenn das Handy trotzdem ohne diese Versicherung kaputt geht?

Wenn das Handy kaputt geht und du keine Versicherung hast, bekommst du kein neues Gerät. Stell dir diese 10€ als Ratenkauf vor, hier würdest du ein Produkt auch nicht ersetzt bekommen. Wenn du also gern mal Gerät fallen lässt ist so eine Versicherung gar keine schlechte Idee. :)

Edit: Wobei du den Netzausbau deiner Gegend auf http://opensignal.com/ am besten prüfen kannst. Ich bin oft in kleineren Gebieten Berlins und da kann man das E-Netz vergessen. :o

— geändert am 07.08.2015, 15:01:45

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

07.08.2015, 15:28:02 via App

Muß ich dir recht geben, Sophia!
Ich bin am Rand des ehemaligen Zonenrandgebietes. Bei mir sind weder O2 noch E-Netz richtig ausgebaut.
Da ist der Tipp mit dem Netzausbau über Opensignal Gold wert.

— geändert am 07.08.2015, 15:28:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 11:46:33 via Website

Hallo und danke,

dann kann ich doch gleich das D-Netz nehmen wenn es besser ausgebaut ist oder??

E-Netz = Eplus + O2 D-Netz = Vodafone

Oder?

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.08.2015, 12:54:13 via App

Richtig.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 13:15:24 via Website

und welches ist vorteilhafter? also wo sind die Nachteile beim D-Netz?

Antworten
Kurt Geissler
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2015, 14:26:05 via Website

Guten Tag!

Ich habe mich vor ein paar Monaten für einen neuen Tarif mit Smartphone über 7mobile entschieden und bin seither im Vodafone Netz und könnte mich darüber nicht wirklich negativ äußern.

Denke, dass das doch auch unbewusst einiges mit Sympathie und Geschmack zu tun hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.11.2015, 14:36:38 via App

Hallo Kurt,

der Thread ist von August.

Und das Netz hat nichts mit Symphatie zu tun, sondern mit Empfang.

Ich finde Eplus+O2 symphatischer von den Preisen, bringt mir aber nix wenn ich bei mir nur Edge habe.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

06.01.2016, 15:28:59 via Website

Mache doch einen Vergleich

Antworten