Samsung Galaxy Note 3 — Netzempfang verbessern???

  • Antworten:2
jub
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2015, 11:16:37 via App

Hallo Zusammen,
Ich bin zur Reha und habe laufend Netzabbrüche (T-Mobile), andere haben nicht ganz so häufige Probleme (nicht nur wegen anderen Providern, sondern ebenfalls T-Mobile)
Ich habe LTE und habe bei den Netzeinstellungen die Option (ALLE Automatisch wählen) gesetzt. Der Empfang schwankt von 4G mit 1 Balken (ganz, ganz selten, bis E mit ein paar Balken (selten) bis kein Netz (meistens)
Und wenn ich mal Netz habe und eine App mit Internet aufrufe bricht der Empfang meist ganz zusammen

Gibt es die Möglichkeit einer Einstellung, eines zwar langsameren aber stabileren Internetzugangs???

Vielen Dank
...jub

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

09.10.2015, 19:22:48 via Website

jub

Ich habe LTE und habe bei den Netzeinstellungen die Option (ALLE Automatisch wählen) gesetzt.

Wenn du Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus auswählst, kannst du einstellen, was er wählen soll. Und wenn du sagst, dass er dich nicht im LTE Netz verbinden kann, stell das ganze auf WCDMA/GSM.

Dann sollte das klappen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2015, 20:33:58 via Website

Sollte das Gerät gerootet sein, kannst Du ein anderes Modem flashen. Wenn Du nicht weißt, wovon ich rede, vergiss es einfach...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten