Samsung Galaxy S4 Keine Taste funktioniert mehr!

  • Antworten:10
faun
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2015, 19:13:56 via Website

Hallo zusammen,

an meinem S4 funktioniert keine Taste mehr, auch die Soft Keys nicht.

Das Problem kam vor kurzem nach und nach, es wurde immer schlimmer.
Anfangs konnte ich durch leichtes schütteln die Knöpfe wieder kurzzeitig funktionsfähig machen, inzwischen geht aber gar nichts mehr.
Komischerweise jedoch funktioniert das einschalten noch, auch ins Hard Reset Menü komme ich, navigieren ist dort jedoch nicht möglich. Während das Smartphone startet, leuchten die Soft Key Tasten auch kurz.

Sobald das Smartphone jedoch vollständig hochgefahren ist, geht gar nichts mehr.

Hard Reset wurde schon mehrmals durchgeführt, bringt leider nichts.

Das S4 hat keine Garantie mehr.

Hat jemand eine Idee woher da Problem kommt?
Software
Hardware -Platine oder - Flexkabel, wobei es für die Tasten mehrere geben müsste, und das die alle gleichzeitig kaputt gehen kann ich nicht glauben.

Beziehungsweise hat jemand eine Idee was gemacht werde kann um das Problem zu lösen, wäre sehr dankbar.

Gruß faun

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.08.2015, 19:52:58 via Website

Am einfachsten ist es, die Firmware neu zu installieren (von sammobile.com). Danach in der Recovery FactoryReset ausführen. Deine Daten&Einstellungen sind damit gelöscht.

Wenn das Problem danach fortbesteht, ist es doch die Hardware.

Antworten
faun
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2015, 21:02:55 via Website

Hallo reinold p,

danke für deine Hilfe, ich werde das probieren, und mich dann wieder melden.

Hoffe das dies hilft. ;)

— geändert am 06.08.2015, 21:20:41

Antworten
faun
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2015, 15:31:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun die Firmware neu installiert, dies war leider erfolglos, die tasten gehen immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee an welchem Hardware Bauteil dies liegt?

Gruß faun

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.08.2015, 15:37:54 via Website

Also in Download- und Recoverymodus kommst du und kannst dort auch problemlos navigieren?

Antworten
faun
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2015, 16:19:58 via Website

Im Downloadmodus ja, in den Recoverymodus komm ich nur rein, navigieren geht nicht mehr.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.08.2015, 16:53:32 via Website

Seltsam. Mir fällt nix ein dazu. Aber hier sind ja viel schlaue Menschen… Viel Erfolg jedenfalls.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.08.2015, 17:05:21 via App

Hast du das Glas oder das Display mal ausgetauscht ? Hatte mal ein ähnliches Problem welches sich lösen ließ indem ich das Flexkabel mit etwas klebeband unten und oben isolierte.

Antworten
faun
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2015, 17:10:32 via Website

Nein, an dem Smartphone wurde bisher noch nichts getauscht, bis jetzt ist alles noch original.

Meines Wissens gibt es ein Flexkabel für den Home Button, und die Soft Keys daneben,

komisch ist aber das die laut und leiser Taste, und der Start Button auch nicht geht.

Nur zum Starten geht der Button.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.08.2015, 17:14:52 via App

Hatte bisher bis noch nie ein Problem derart und ich hatte schon einige S4 Geräte da.

Sieht für mich nach einem inkompatibelen Treiber aus, könnte aber auch ein falsche Isolierung sein die dafür verantwortlich ist. Kann man aber nur genau sagen wenn man das Ding mal aufschraubt und aufklippst.

Antworten
faun
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2015, 16:35:57 via Website

Dankeschön soweit für eure Hilfe!

Einen Inkompatiblen Treiber kann ich mir eher nicht vorstellen, denn
habe nun zweimal die Firmware neu aufgespielt, einmal 4.4.2 und 5.0.1.

Das Problem besteht weiter.

Nun bin ich aber erstmal im Urlaub, sobald ich wieder zuhause bin schau ich mir die Isolierungen mal an, dann melde ich mich wieder.

Wenn jemand eine weitere Idee in der Zwischenzeit hat, dann darf es sie gerne nennen.

Gruß Faun

Antworten