Geräteinformationen ändern um Custom Roms anderer Modelle zu flashen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Patrick
  • Forum-Beiträge: 51

06.08.2015, 01:12:32 via App

Hallo. Ist besitze ein Galaxy S4 VE GT-I9515. Da es für dieses Modell leider keine Custom Roms gibt, wollte ich wissen ob es möglich ist, durch das ändern der Geräteinformationen (Modellnummer/Basisbandversion/Kernelversion etc.) eine Custom Rom beispielsweise der Version GT-I9505 zu flashen. Danke schonmal im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

06.08.2015, 01:52:20 via App

Das verändern der Daten ist möglich, aber das bringt dich nicht weit, denn eine Custom Rom ist speziell auf die Hardware deines Smartphones angepasst also wird dein Vorhaben nicht funktionieren außer die Hardware ist fast gleich, dann kann man es schon probieren, würde halt vorher ein Backup machen. Kannst dann aber einfach flashen brauchst nichts an den Werten zu ändern.

Android Developer

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.08.2015, 10:39:22 via App

Na, ob das gut geht? Es gibt immer Hardware Unterschiede bei den verschiedenen Modellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

06.08.2015, 10:50:09 via App

learning by "bricking" .. äh, doing :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.08.2015, 12:43:47 via Website

Ich sag es geringfügig anders als Klaus, Rocky, Mete: laß es in jedem Fall sein!

Vor allem der inkompatible Kernel macht dir wsl die Hardware kaputt und eine defekte Hauptplatine heißt ia Mülleimer.

Ludy

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 51

06.08.2015, 13:01:50 via App

Ok, dann lass ich das lieber :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

08.08.2015, 18:06:45 via App

reinold p

Ich sag es geringfügig anders als Klaus, Rocky, Mete: laß es in jedem Fall sein!

Vor allem der inkompatible Kernel macht dir wsl die Hardware kaputt und eine defekte Hauptplatine heißt ia Mülleimer.

Naja es fällt ja in den ersten Minuten schon auf wenn etwas stimmt (Hitzeprobleme, Display reagiert nicht...). Dann spielt man halt das Backup wieder ein und gut ist :). Man muss es ja nicht so weit bringen. Es gab aber mal Roms die wegen fast gleicher Hardware auf vielen Geräten gleichzeitig liefen. Das waren aber noch irgendwelche Sony Ericsson Handy's :D

Android Developer

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.08.2015, 20:42:05 via App

Mete P.

Naja es fällt ja in den ersten Minuten schon auf wenn etwas stimmt....

Selten so gelacht.... :D
Wäre ja nett von der Hardware, wenn sie einen Moment wartet, bevor sie sich verabschiedet. Mag zu 50% sogar so sein...

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.08.2015, 00:21:51 via Website

Klaus T.

Mete P.

Naja es fällt ja in den ersten Minuten schon auf wenn etwas stimmt....

Selten so gelacht.... :D
Wäre ja nett von der Hardware, wenn sie einen Moment wartet, bevor sie sich verabschiedet. Mag zu 50% sogar so sein...

:$

:D:D:D OK ich gib zu, wenn man die Situation nicht schnell erkennt, hat man Pech gehabt ;). Aber hey wenn der Motor bei einem Auto (was ja gewissermaßen die "hardware" von einem Fahrzeug ist), zum rauchen anfängt, fährt man ja auch nicht weiter sondern unternimmt etwas dagegen ;)

Android Developer

Antworten