Fotos mit der Camera machen & Speicher ? - Ai2

  • Antworten:2
.OneProduction
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2015, 23:29:31 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin derzeitig daran mir App-Ideen zu sammeln & mit viel selber bei zubringen (bz Ai2).
Ein Spiel habe ich schon erfolgreich hoch geladen ( Rise Run ) welches auch ständig Updates bekommt, wenn ich was neues lerne.
Jedoch bin ich gerade dabei, eine neue App zu programmieren, jedoch 'scheitere' ich derzeit daran, weil ich nicht weiß wie ich es hinbekomme das die Fotos gespeichert werden.
Ich habe das 'Kamera-Symbol' schon eingebaut & das es Fotos macht. Anschließend steht 'Speichern/Verwerfen dort, aber wenn ich Speichern drücke, speichert es nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, würde mir viel erleichtern.

Liebe grüße!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.08.2015, 06:55:32 via Website

Hallo OneProduction!
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Ist ai2= App inventor (2)?

Wenn ja dann ist das ja kein richtiges Programmieren in dem sinne sondern nur ein Zusammenclick von Features und Logik.
Da ist man halt was Fehler anbelangt etwas eingeschränkt, bzw. insgesamt weil man mit dem App Inventor nicht alles umsetzen kann was man mit Java könnte. Hast du denn auf deinen Button ein onClick definiert?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
.OneProduction
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2015, 17:41:38 via Website

Hi..
Ja, also wenn man auf den Button klickt öffnet sich automatisch die Kamera, man kann auch Fotos machen, jedoch speichern diese nicht, auch nicht wenn man auf speichern drückt.
eine TinyDB hab ich drinnen, aber noch nicht angestellt damit..

Und ja, App Inventor2

Antworten