Samsung Galaxy Note 3 — S Planner > Farbe für Ereignis-Eintrag hat ohne bewusstes Zutun von "Rot" auf "blau" gewechselt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

05.08.2015, 22:48:27 via Website

Hallo Note 3-Freaks !

Da ich sehr viele Termine eintrage im "S Planner", war ich baff, weshalb die Ereigniss-Einträge plötzlich von meinem bevorzugten "Rot" auf ein schwaches "Blau" gewechselt hat. Bin mit nicht bewusst, eine Einstellungs-Änderung gemacht zu haben, die dies bewirkt haben könnte.

Wisst ihr zufällig, was den Farbwechsel ausgelöst hat und wie ich meine Einträge, ohne jedesmal auf ROT zu tippen, wieder dauerhaft diese Farbe eingetragen bekomme ?

Vielen Dank im Voraus, wenn ihr mir da wie schon so oft, einen Goldtipp parat habt !

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

06.08.2015, 00:48:25 via App

Hallo Rudolf,

entweder du bist beim Eintragen aus Versehen im Pulldownmenü ganz oben von, zum Beispiel, "deinem Kalender" auf einen anderen gerutscht und in der Regel hat dieser eine andere Farbe. Die letzte Auswahl merkt sich das System und der "Fehler" bleibt quasi... zumindest hier bei mir auf dem Note 4.

Zum anderen könnte ein Update des SPlanners ein Reset ausgelöst haben und somit die Grundfarben.
Hatte ich auch mal beim Note 1.

Die Farbe kannst Du über das Menü mit den drei Punkten rechts oben global ändern.
Eintrag Kalender und dort über das Palettensymbol rechts oben.
Du kannst so wieder für jeden Kalender die Farbe anpassen, bzw. siehst welcher Kalender das von die erwähnte Blau hat und ob es der eigentlich Korrekte ist.

LG,
Kai

— geändert am 06.08.2015, 00:50:54

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Rudolf M.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.08.2015, 07:24:28 via Website

Guten Morgen, Kai !

Herzlichen Dank für deinen tollen Support, der mich kerzengerade zur Lösung geführt hat.

Es war wirklich der offensichtlich versehentliche Wechsel auf einen anderen Kalender.
Mir ist erst jetzt richtig aufgefallen, dass jeder Kalender auf der linken Seite eine andere Farbe hat.

Jetzt habe ich es wieder auf dem gewünschten ROT und es ist alles OK nun.

Nochmals Merci und eine angenehme Zeit wünscht dir Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2015, 07:41:09 via App

Hallo Rudolf,

wenn deine Frage damit beantwortet ist, dann setz doch bitte deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantwortet" klickst.

Danke :)

— geändert am 06.08.2015, 07:41:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.08.2015, 08:22:16 via Website

Andy, danke für den Hinweis. Habe soeben den Haken gesetzt.
Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Andy N.

Antworten