Samsung Galaxy S6 — S6 CPU Temperatur zu hoch??

  • Antworten:13
Deniz
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2015, 16:25:15 via App

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage.
Mein S6 wird bei relativ intensiver Nutzung recht warm...Also wenn ich z.b im Themestore was runterlade, im playstore apps aktualisiere oder die Kamera benutze. Die wärmeentwicklung ist meist rechts neben der Kamera und am Powerknopf...Ja ich weiß das kann mal was wärmer werden, aber da es in meinen Augen recht warm wird habe ich mir ne App runtergeladen um mal zu gucken wie warm es ist. Bei geringem Gebrauch...Also WhatsApp und so liegt die Temperatur bei 38-45 grad Und bei Nutzung wie oben beschrieben 70-80 Grad CPU Temperatur...da stellt sich mir die Frage ob das denn so richtig ist?!?!?!

Was denkt ihr??

— geändert am 05.08.2015, 16:41:46

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.08.2015, 16:37:15 via Website

Hast du das Update auf 5.1.1 gemacht?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.08.2015, 16:40:45 via App

Hallo Deniz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2015, 16:41:02 via App

Ja war schon von Anfang an drauf

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.08.2015, 16:46:37 via Website

Mein S6 wurde teilweise auch sehr warm. Mein S6 Edge nun gar nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.08.2015, 17:03:56 via App

Das S6 wird zwar etwas wärmer aber ich hatte damit auch nach 40 Minuten Asphalt 8 keine Probleme.

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2015, 17:05:44 via App

Naja Probleme im Sinne von abstürzen oder sonstigem hatte ich bis jetzt auch nicht aber habe halt Angst das wenn das dauerhaft so ist es bald über den Jordan geht😨

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.08.2015, 17:15:33 via App

Teste dein Gerät einfach mal mit ein paar Spielen die einiges an Leistung brauchen sowie anderen Sachen wie Facebook, WhatsApp. Wenn es nach 1 Stunde nicht abstürzt oder ähnliches dann sollte auch danach nichts passieren.

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2015, 17:16:39 via App

okay werde ich mal versuchen

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2015, 17:17:39 via App

Danke

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 8

06.08.2015, 08:51:34 via App

Ja vielen dank...Dann ist das wohl normal...Auch wenn er sich dann eher immer im oberen als unteren Bereich befindet😂 Da bin ich aber beruhigt!

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

06.08.2015, 09:37:40 via App

Bei mir ist ja auch so warm aber denk das ich nicht schlimm

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

03.10.2015, 14:00:09 via Website

Das Material verstärkt den Effekt noch ein bisschen.

Antworten