Samsung Galaxy S6 oder Sony Xperia Z3

  • Antworten:41
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 15:43:07 via Website

Hallo,

ich habe vor mir ein neues Smartphone zu kaufen. Habe mich durch paar Tests geklickt und bin nun auf das S6 und das Z3 gestoßen(nicht das Z3+!). Aber welches soll es nun sein?

Meine wesentliche Kritikpunkte:

Beim S6:

-Bessere Displayauflösung - lohnt es bzw. erkenn ich den Unterschied zu Full HD, zieht es mehr Akku, wenn ja wie viel?

-Akkukapazität allgemein? (Persönliche Benutzung: Whatsapp! jedes 20-30 min mind. online, öfteres mal ein Angriff auf Clash of Clans, im Geschäft aufm Klo ein wenig zocken, mehr auch nicht. - ist von dem her das Z3 so viel besser? lohnt es sich?

-Kindliche Design - (Rede nicht vom Gehäuse)Fand die Samsung vom Menü, Farben und so immer etwas billig. weiss nicht warum...

Beim Z3:

-"ältere" Technik - klar ist, dass das Samsung den besseren Prozessor hat - aber ist das ausschlaggebend merk ich das? und für welchen Preis zieht er sehr viel mehr akku als der 4 Kerner von Sony?

-interner Speicher 16 GB was ich zu wenig finde. - hatte noch nie ein Handy mit Speichererweiterung (micro-SD)

Fazit: Spackt mir der Akku beim Samsung bei moderater Benutzung genauso wie bei meinen iPhone 5s ab, oder hält der Akku einigermaßen bis zum Abend durch (morgens 100%) und ich es problemlos kaufen kann? Bin ich mit dem älteren Sony gut bedient oder kann es nicht mit dem S6 mithalten, besserer Akku dafür, aber für welchen Preis? langsamere Bedienung?

So bitte um Empfehlungen, Anregungen, Meinungen und Erfahrungen!

Vielen Dank.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.08.2015, 15:55:12 via Website

Mit dem S6 (Edge) habe ich Screen-On-Zeiten von 4 bis 5 Stunden, was mir locker über den Tag reicht (wer schaut bitte mehr als ein Fünftel des Tages auf sein Smartphone?! :?).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 16:15:44 via Website

Okay,
kannst du circa einschätzen wie lange der Akku hält, wenn es am morgen 100% hat. Bei moderaten Benutzung, so wie ich es beschrieben hab,

danke :)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.08.2015, 17:12:38 via App

Wenn du nicht gerade QHD und einen Achtkerner brauchst der in den Benchmark Tests gerade alles unter sich vergräbt würde ich dir zum Z3 raten, zumal der Akku da auch viel länger hält. Das Z3 fühlt sich genauso wertig an wie ein S6.

Da stellt sich immet die Frage ob man die Performance des S6 komplett ausschöpfen kann/will. Ich denke die Unterschiede die man letztendlich wirklich nutzt sind eher marginal.

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 18:10:55 via Website

Okay, habe auch gehört das Sony hat Hitzeprobleme?

Der preisliche Unterschied ist meiner Meinung nicht so groß, dann kann ich ja gleich zum S6 greifen und hab dann ein technisch Fortgeschrittenes Handy, was aber auf die Akkukapazität geht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

05.08.2015, 18:12:21 via App

Warte noch vielleicht, vielleicht willst du dann ein Z5/compact :D

— geändert am 05.08.2015, 18:12:39

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 18:16:50 via Website

Soll sich aber wieder nicht viel ändern zu den Vorgängern...

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

05.08.2015, 18:20:20 via App

Tim Heß

Okay, habe auch gehört das Sony hat Hitzeprobleme?

Der preisliche Unterschied ist meiner Meinung nicht so groß, dann kann ich ja gleich zum S6 greifen und hab dann ein technisch Fortgeschrittenes Handy, was aber auf die Akkukapazität geht ?

Der Akku vom Z3 hält definitiv länger.
Ein Problem mit der Hitze hat das Z3 nicht, da dieses erst beim 810er Prozessor der Fall ist.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 20:02:23 via Website

Okay ich weiß immer noch nicht welches Handy die bessere Wahl ist🙈.

Vorteil beim Samsung: besseren Prozessor und schärferes Display dafür schwächeren Akku.

Vorteil beim Sony: starker Akku dafür "schlechterer" Hardware

...mh ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Achja, ich finde die Ränder beim Sony auch etwas groß!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.08.2015, 20:12:02 via App

Also bei dem was du als Nutzung angibst hält der Akku beim Z3 meiner Erfahrung nach ca. 24h. Kann auch etwas drüber oder drunter liegen.
Kommt natürlich drauf an wie hell das Display ist und ob du guten Empfang hast.
Aber ich denk mal alles über 20h sollte den meisten Menschen ja wohl reichen.
Außerdem wirst du dieses Nutzungsverhalten wohl keine 24h durchhalten, also hält er eher länger.

— geändert am 05.08.2015, 20:16:52

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 20:18:28 via Website

Ja klar! Aber wenn das Samsung ca 15h halten würde, würde mir das auch reichen! Also weiß nicht

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.08.2015, 20:46:25 via App

Naja den Unterschied vom Prozessor wirst du nicht merken. Und was das Display angeht, geh in einen Laden und schau es dir an.
Objektiv gesehen hat das Z3 das bessere weiß und das hellere Display. Beim S6 hast du das bessere schwarz und noch bessere Blickwinkel.
Die Auflösung ist in dem Bereich eher zu vernachlässigen, Sony verbaut ja mit Absicht nix über FHD.
Am Ende entscheidet bei diesen Geräten und deinen Anforderungen einfach nur der Geschmack.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2015, 22:14:21 via Website

Dann habe ich einfach die Eigenschaft einer Frau und zwar die, dass ich mich nicht entscheiden kann...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.08.2015, 22:23:15 via App

Wirf eine Münze. 😉

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.08.2015, 01:48:42 via App

schau einfach was besser in der Hand liegt, welche Oberfläche dir besser gefällt und womit du am Ende besser klar kommst. Ansonsten schau mal ob jemand im Freundeskreis bei dir ein S6 oder Z3 hat und guck da genauer.

Lass dir ruhig Zeit und schlaf ein paar Nächte drüber.

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2015, 09:04:24 via Website

ja Danke :-)

Meine Bedanken war nur die, dass das S6 nicht so lange durchhält wie ichs mir erhoffe und beim Sony, dass ich ein 2014er Smartphone habe, das mit dem S6 nicht mithalten kann.

aber Fazit ist: die bessere Auflösung erkenn ich gar nicht, also sprich von QHD und FHD auf 5 Zoll, die 8 Kerne sind auch nicht stark spürbar schneller? Dafür hat das S6 ca 2500 mAh hat und das Z3 3100 mAh was heißt es hält länger durch, doch wie lange? es ist ein großer Unterschied?

Mal ne Frage am Rande, das iPhone 6 hat ja nur einen ca 1800 mAh Akku, wie lange hält denn das bitte?!

Denke werde mich für das Z3 entscheiden, da es die bessere Ausdauer hat. Weiß jemand wie lange die on-screen Zeiten für das Sony sind ca.??

Netter Feature ist auch die wasserdichte des Sonys, btw. muss ich da was beachten bevor ich das Ding mit in die Badewanne nehme? Irgendwelche Schutzmaßnahmen vorher durchführen? Wir haben einen Pool (10x5m) ist ungefähr 1,50m tief. Chlor nur sehr sehr wenig, da er gut gepflegt wird, es ist kaum spurbar das überhaupt welches drin ist! Trotzdem eher abratbar davon oder? das Chlor macht die Gummiverschlüsse kaputt?

Grüße

— geändert am 06.08.2015, 09:05:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.08.2015, 09:20:21 via Website

Tim Heß

Meine Bedanken war nur die, dass das S6 nicht so lange durchhält wie ichs mir erhoffe und beim Sony, dass ich ein 2014er Smartphone habe, das mit dem S6 nicht mithalten kann.

Ich kenne welche mit S6 und welche mit dem Z3 (ich habe selbst das Z2). Unterschiede in der Akkulaufzeit scheint es auch laut Forenmitgliedern zu geben. Im Z2/Z3-Forum freut man sich über die lange Akkulaufzeit, im S6-Forum beschwert man sich über die kurze Laufzeit. Hängt wohl auch stark vom Gebrauch ab.

aber Fazit ist: die bessere Auflösung erkenn ich gar nicht, also sprich von QHD und FHD auf 5 Zoll, die 8 Kerne sind auch nicht stark spürbar schneller? Dafür hat das S6 ca 2500 mAh hat und das Z3 3100 mAh was heißt es hält länger durch, doch wie lange? es ist ein großer Unterschied?

Wenn du nicht gerade Spiele aus dem High-End-Bereich spielst, wirst du keinen Unterschied merken. Und selbst wenn: der Akku des Z3 ist größer und wird, laut Datenblatt und Tests, länger durchhalten. Je weniger Pixel das Display hat, umso weniger wird die CPU resp. GPU bei gerendertem Inhalt beansprucht -> ergo weniger Batteriehunger. Es gibt welche, die meinen einen, Unterschied zwischen Full-HD und QHD auf der gleichen Fläche erkennen zu können. In jenem Beispiel ist der Unterschied meiner Meinung nach vernachlässigbar, denn das QHD-Display des S6 hat eine PenTile-Matrix, welches großkörniger als ein normales Panel erscheint.

Denke werde mich für das Z3 entscheiden, da es die bessere Ausdauer hat. Weiß jemand wie lange die on-screen Zeiten für das Sony sind ca.??

Ca. 6-10h höchstens. Kommt natürlich darauf an, wie hell du das Display haben möchtest und ob neben dem reinen Screen-On noch heftig gerechnet wird.

Netter Feature ist auch die wasserdichte des Sonys, btw. muss ich da was beachten bevor ich das Ding mit in die Badewanne nehme?
Irgendwelche Schutzmaßnahmen vorher durchführen? Wir haben einen Pool (10x5m) ist ungefähr 1,50m tief. Chlor nur sehr sehr wenig, da er gut gepflegt wird, es ist kaum spurbar das überhaupt welches drin ist! Trotzdem eher abratbar davon oder? das Chlor macht die Gummiverschlüsse kaputt?

Lass es lieber. In der Badewanne sind Tenside und im Pool das Chlor. Beides kann und wird die Dichtlippen der Dichtungen angreifen und über kurz oder lang irreparabel beschädigen. Wenn die Dichtungen richtig zu sind (man kann auch im trockenen einen Test machen, ob die Dichtungen tatsächlich abdichten), ist es aber kein Problem, im Regen zu telefonieren, ohne Angst zu haben, dass Wasser ins Gehäuse eindringt.

— geändert am 06.08.2015, 09:21:19

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.08.2015, 14:34:25 via App

Das mit dem Wasserdicht solltest du nicht überstrapazieren.
Gibt dazu einige Beiträge im Forum wo Leute Bekanntschaft mit einfacher Physik gemacht haben und nun Sony die Schuld geben. Weil wer sein Handy in's Wasser taucht vergisst den extremen Temperaturunterschied der mal schnell zu Kondensation von Luftfeuchtigkeit im Gerät führt. Dagegen kann keine Dichtung der Welt etwas tun.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2015, 15:39:55 via Website

Du meinst, wenn ich gezockt habe, das Handy gut warm ist und dann eine Abkühlung ins Eiswasser wäre unvorteilhaft?(smug)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

06.08.2015, 16:01:01 via App

Das auf jeden Fall. :D
Da überlebt auch die Glasrückseite nicht lange, die verträgt nämlich die Wärmeunterschiede auch nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2015, 08:42:59 via Website

Okay, aber mal ne andere Frage bezüglich des Akkus, wie kann ich am besten mit dem Akku umgehen.
Also kein Akku sparen, sondern das er nachhaltig stark bleibt. Mein Akku beim iPhone ist nach einem Jahr so ne Katastrophe...

Also ich habe gehört wenn man das Handy neu aufmacht, soll man es anschließen ans Ladekabel und komplett aufladen ohne es anzumachen.
Dann kann ich mir vorstellen, dass dieses Stückweise Aufladen nicht gut für den Akku ist, oder? also am besten komplett leer werden lassen und dann wieder komplett vollaufladen.

Oder sind meine Infos nicht mehr zeitgemäß?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

07.08.2015, 13:16:10 via App

Also komplett leer und wieder voll ist ein Mythos der sich zwar verbissen hält, aber so zeitgemäß ist wie Telefone mit Wählscheibe.
Grundsätzlich sollte man die Geräte nicht über Nacht laden. Denn es ist nicht gut wenn sie ständig zwischen 99 und 100% pendeln. Die beste Variante ist es zu nutzen und einmal am Tag zu laden und es wenn voll ist direkt vom Netz zu nehmen.
Soweit die graue Theorie.
Das voll laden vor dem ersten Start KANN bei der Kalibrierung des Akku helfen.

— geändert am 07.08.2015, 13:16:34

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.08.2015, 14:08:21 via Website

nox

Also komplett leer und wieder voll ist ein Mythos der sich zwar verbissen hält, aber so zeitgemäß ist wie Telefone mit Wählscheibe.

Soweit d'accord.

Grundsätzlich sollte man die Geräte nicht über Nacht laden. Denn es ist nicht gut wenn sie ständig zwischen 99 und 100% pendeln.

Bitte um einen Beleg, warum das "nicht gut" sein soll. Es werden keine Ladezyklen dadurch verschwendet. Mit einem anständigen Messgerät kann man erfahren, dass der Ladestrom ab ca. 90% Akkuladung weniger wird und ab 100% signifikant klein ist - aber dennoch hoch genug, um den Akku nicht zu entladen.

Das voll laden vor dem ersten Start KANN bei der Kalibrierung des Akku helfen.

Fast. Man soll den Akku kalibrieren (auch danach ca. 1 Mal im Monat), indem man ihn voll auflädt. Das muss aber nicht beim allerersten Ladevorgang passieren. Man darf aber bei der ersten Nutzung den Akku nicht vollständig entladen, da die Akkuelektronik noch keine Werte sammeln konnte, wann der Akku voll bzw. leer ist.
Um weitere Märchen zu verhindern: nein, man kann einen modernen Akku nicht tiefentladen. Ab ca. 5%-10% Restkapazität schaltet die Elektronik den Stromverbrauch ab und meldet dem Gerät (z. B. Smartphone) eine 0%-ige Akkuladung. Ebenso sieht es aus mit der oberen Grenze. Steht auf dem Smartphone 100% Akkuladung, sind es de facto ca. 90%-95%, weil dadurch eine Überladung des Akkus vermieden werden kann.

Quelle: Li-Ionen Akkus: Der richtige Umgang

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.08.2015, 12:21:11 via App

Es geht bei dieser stundenlangen Pendellei zwischen 100 und 99% nicht um Ladezyklen die sind immer gleich egal ob 1, 50 oder 100% aufgeladen werden, ein Ladezyklus entspricht 0-100%. Es geht darum die Temperatur in dem Fall. Der "Netztbetrieb" erzeugt wie das normale laden Wärme, die ist nicht gut für den Akku.
Ich lade mein Handy auch immer über Nacht, aber er fragte ja nach den theoretischen Idealbedingungen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.08.2015, 13:04:48 via App

Also zum Thema Akku unter IOS, ich denke das lässt sich gar nicht vergleichen. IOS kommt deshalb mit kleineren Akkus länger aus, weil IOS mit Sicherheit besser auf IPhone optimiert ist, wobei Android auf unzähligen Geräten laufen muss, auch klar sollte sein das die Hardware des IPhone sicher weniger Energiehungrieg ist als die eines Androiden. Wir sprechen hier beim Galaxy S6 von einem Display der eine Auflösung von 2560 x 1440 (576 ppi) vorweist, wohingegen das aktuelle IPhone 6 mit einer Auflösung von 1334 x 750 Pixeln (326 ppi) daherkommt. Demnach sollte klar sein das dass Display hier klar weniger Stromverbraucht als Z. B. der des Galaxy S6. Wenn wir uns nun das Xperia Z3 anschauen, stellen wir fest, dass der Display hier "nur" eine Full HD Auflösung (1920 x 1080 was 424 ppi entsrpicht) bietet. Nehmen wir uns dir drei Geräte mal als Beispiel, stellen wir fest, dass das Xperia Z3 dem Galaxy S6 hier sicher klar überlegen ist, wenn wir davon ausgehen, dass der Display mit das Energiehungriegste Bauteil eines Smartphone ist. Ob manche Leute einen unterschied zwischen der Auflösung vom Z3 oder dem Galaxy S6 sehen, sei mal dahin gestellt, technisch gesehen ist das Display des Galaxy S6 aber besser, wenn man den Energiebedarf der Auflösung geschuldet ausser acht lässt.

Ich kann als Nutzer eines Galaxy S6 sagen, dass ich super über den Tag komme, besser als mit vielen anderen Geräten, es gab nur ein gerät welches mich besser durch den Tag gebracht hat und das war das Z2 damals. Wobei ich hier auch wieder sagen kann, wenn ich spielen gezockt habe, ist der Akku auch hier beim Z2 schnell geschrumpft, da tun sich die beiden Geräte eher weniger, der große unterschied war aber beim normalem Surfen, hier kam ich mit dem Z2 ne ganze Ecke länger hin. Ergänzen möchte ich noch, dass ich meine Smartphones, egal welches es ist, immer mit voller bzw. maximaler Display Helligkeit nutze.

Wenn du Sony so super findest, Greif nur zu, du machst nichts falsch. Wenn du aber das technisch stärkere gerät möchtest was erwiesener maßen das beste Display aktuell hat und bis zum erscheinen des G4, sogar sie beste Kamera vor zu weisen hatte, solltest du klar das Galaxy S6 nehmen. Ich bin mit dem gerät rund um zufrieden und es ist das einzigste gerät welches mich von IOS und dem IPhone 6 los gerissen hat.

MfG

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 11:25:17 via Website

Also vielen Dank erst mal für die ganzen Rezessionen, Meinungen und Empfehlungen. Ich habe mich für das Sony Z3 entschieden und habe dies gleich zu meinem ersten Tarifvertrag bei 1&1 (Den Young-Tarif) dazubestellt. Ich habe mich für das E-Netz entschieden, laut der Hotline wäre dies das bessere Netz für mich, als sie dies über meine PLZ einen Test gemacht haben.

Bin aber immer noch skeptisch und weiss nicht genau ob ich eher das D-Netz nehmen hätte sollen... Kenn mich aber auch da überhaupt nicht aus und ist für mich alles Neuland. D-Netz = Vodafon. E-Netz = Eplus + 0², richtig oder?

Ich denke ich werde zum Thema Akku ein komplett neuen Thread aufmachen.* Ich besitze momentan das iPhone 5s seit ca. 1 1/2 Jahren und der Akku ist mittlerweile so miserabel, morgens 100% (ich lade immer nachts ab ca 23h bis ca 6h, was die Ladezeiten ja völlig übertreffen) und habe meistens in der Mittagspause nur noch um die 50%. Mache nicht viel außer paar WhatsApp zu verschicken und ab und zu eine kleine Runde auf dem Klo zocken (smug). Gehe aber immer sehr sparsam um, heisst Displayhelligkeit weit unten, WLAN unterwegs ausschalten, aber ist total schlimm der Akku, hält vlt einen halben Tag...

*Ich möchte mit meinem neuen Handy bzw. Akku so nachhaltig wie möglich umgehen und möchte deshalb noch paar Informationen erhalten :-)

— geändert am 10.08.2015, 11:27:27

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 11:48:40 via Website

Habe ich gesagt mein iPhone funktioniert noch tadellos?!👿

Seit heute Morgen funktioniert der HomeButton aus unerklärlichen Gründen nicht mehr... Am Abend ging er noch einwandfrei und am Morgen muss 10 mal draufhacken bis er reagiert!!

Was kann ich da tun?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.08.2015, 12:25:25 via Website

Ich war damals auch Jahre lang im ePlus Netz unterwegs, bis ich hin zum Telekom Netz gewechselt bin und ich gehe nie wieder zurück. Mit der Telekom habe ich sooooo viel weniger Probleme. 100% besserer Empfang und viel schnelleres Internet unterwegs. Ich werde mit Sicherheit nicht wieder zu ePlus gehen und Vodafone kommt auch nicht in Frage, da es im Vergleich zur Telekom hier auch klar den kürzeren zieht.

Zum Homebutton, gute Frage evtl. liegt einfach ein Defekt vor, hatte ich damals bei meinem IPhone 5 auch. Der Homebutton selbst kostet keine 3 €, der Tausch sollte aber 80€ :D Naja es sind aber nur die 2 Schrauben am Gehäuse unten zu lösen, dann kann man mit dem Passendem Werkzeug, denn Display Anheben und muss die 2 Kabel vom Display lösen, hier sind auch noch mal 3 Schrauben, welche zu lösen sind. Dann hat man freien Zugang zum Homebutton und kann ihn wechseln, wenn ich mich recht entsinne war der auch noch mal mit 2 Schrauben befestigt. Das war es aber auch schon, dass Teil im Internet selbst kaufen und 10 Minuten Zeit investieren, dass war es dann auch schon, von wegen 80 € :D

MfG

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 12:37:40 via Website

Ja habe auch nur positives von der Telekom gehört. Also ist die neue 1&1 Werbung bullshit, wo sie mit dem besten Netz werben. (https://www.youtube.com/watch?v=4SzLLGG_AdY) oder bezieht sich das nur auf das Festnetz und nicht auf das Mobile Netz?

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 12:42:10 via Website

Telekom ist jetzt vergleichsweise aber auch teuer!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

10.08.2015, 13:20:19 via App

Nicht unbedingt, musst nur auf den richtigen Moment warten

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 14:24:07 via Website

Und der wäre?

also bei 1&1 habe ich den "Young-Tarif" bestellt.

-Flat ins Handynetz
-Flat ins Festnetz
-3 GB Highspeed Volumen bis zu 21 Mbit/s und LTE ins Eplus Netz bis zu 24 Mbit/s
-E-Netz

für monatlich 15€ im 2. Jahr dann 20€ monatlich. Habe keine anderes Angebot gefunden das so günstig ist....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.08.2015, 14:38:04 via Website

Tim Heß

Telekom ist jetzt vergleichsweise aber auch teuer!!

CyberAsia

Nicht unbedingt, musst nur auf den richtigen Moment warten

Tim Heß

Und der wäre?

[...] -E-Netz

für monatlich 15€ im 2. Jahr dann 20€ monatlich. Habe keine anderes Angebot gefunden das so günstig ist....

Argumentieren lernen wir hoffentlich noch ;-)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 15:06:11 via Website

Was hat es mit Argumentation zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.08.2015, 15:19:42 via Website

Du behauptest, dass der rosa Riese teuer sei. CyberAsia schreibt, dass man ggf. dann auf den richtigen Moment warten muss. Du entgegnest, dass es nicht nötig sei und kommst mit einem E-Netz-Vertrag daher. Die Telekom sendet aber nicht im E-Netz, sondern im D-Netz.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.08.2015, 15:32:26 via App

Außerdem gibt es noch andere Anbieter, welche ebenfalls das D-Netz nutzen, dann aber günstigere Preise bzw. Angebote haben. Es muss nicht immer direkt die Telekom sein. ;-)

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 15:39:26 via Website

Also, ich will vorab sagen, dass ich mich in allen Gebieten der Technik und drum herum nicht auskenne. Ist für mich alles Neuland. Will mich aber deshalb etwas schlauer machen...

Soweit ich weiß gibt es ja 2 D-Netze, D1 und D2 was einmal Telekom und einmal Vodafone ist.

Ich bin nur etwas leicht verzweifelt welches Netz den "gut" ist und vor allem "passend" für mich ist, weil ja mehrere Faktoren eine Rolle spielen wie zum Beispiel Wohnort bzw. wo man sich häufig aufhält..

Ich hab bei 1&1 den Tarifvertrag gesehn(Konditionen stehen ja oben) und fand den vergleichsweise sehr günstig.
Habe für den Preis kein anderen Vertrag mit den Leistungen gesehen...

Aber wie gesagt, es war hier eher ein Hilferuf, welcher Tarif denn gut ist, weil zu definieren was gut ist und nicht, bin ich nicht in der Lage. Aber soweit ich das hier rauslesen kann von euren Beitragen soll das D-Netz besser sein. Also das der Telekom. Wie das von Vodafone ist könnt ihr bestimmt ja auch beantworten :)

— geändert am 10.08.2015, 15:44:58

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 15:46:29 via Website

Niklas

Außerdem gibt es noch andere Anbieter, welche ebenfalls das D-Netz nutzen, dann aber günstigere Preise bzw. Angebote haben. Es muss nicht immer direkt die Telekom sein. ;-)

Das ist mir auch klar, aber wie gesagt habe keins gefunden... Und 1&1 bietet auch ein D-Netz an. Aber das ist das von Vodafone. Ist das jetzt auch besser oder schlechter ??

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

10.08.2015, 16:00:21 via Website

Frank K.

Das Thema Netz- und Tarifwahl passt aber eigentlich nicht in das Thema "Samsung Galaxy S6 oder Sony Xperia Z3".
Dafür gibt es andere Artikel:
[Die besten Prepaid-Tarife][1]
[Die besten Smartphone-Tarife][2]
[Zahlst Du zu viel? Diese App findet den günstigsten Tarif für Dich][3]
sowie das Forum [Tarife-Forum][4]

[1]: https://www.nextpit.de/die-besten-prepaid-tarife-mit-viel-datenvolumen
[2]: https://www.nextpit.de/die-besten-smartphone-tarife-mit-viel-datenvolumen
[3]: https://www.nextpit.de/diese-app-findet-den-guenstigsten-tarif-fuer-dich
[4]: https://www.nextpit.de/forum/tarife-forum/neue-beitraege

Ja, ich dachte ich kann ja ein "Themawechsel" intern in diesem Thread starten, fande es aber dann auch besser einen komplett eigenen dafür zu machen - siehe https://www.nextpit.de/forum/663501/tarifvertrag-aber-welchen-mit-smartphone-oder-ohne

Und das Thema Tarifwahl zweitrangig ist, eher die Netzwahl:)

Antworten