Anzeigen von durch Apps getätigten Anrufen und SMS

  • Antworten:3
Seb
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2015, 13:40:12 via Website

Hallo,

eine App auf meinem Gerät tätigt Anrufe und versendet SMS ohne mein Wissen. Wie kann ich eine solche App identifizieren bzw. mir die Anrufe/SMS anzeigen lassen? Ich nutze ein Galaxxy S4 mit Cyanogenmod (Android 4.4.4). Danke für jegliche Hilfe!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.08.2015, 14:17:34 via App

Wenn du CM drauf hast kannst du zumindest jeder App die das nicht können soll, dass Recht entziehen solche Dinge überhaupt zutun.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.08.2015, 14:24:26 via App

Es kommen ja auch nicht alle Apps in Frage, ich würde einfach alle nicht wirklich bekannten Apps runterwerfen. Sowas sind meist Apps, die keinen großen Mehrwert bieten. Also einfach mal gucken, was Du in letzter Zeit seit das Problem auftritt an verzichtbaren Nonameapps installiert hast und weg damit.

— geändert am 04.08.2015, 14:25:19

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2015, 17:51:23 via Website

Danke, aber das hilft mir nicht. Ich will nachweisen dass eine bestimmte App (wie ich vermute) diese Anrufe/SMS tätigt, da dadurch erhebliche Kosten entstanden sind und ich einen Beweis benötige.

Antworten