Wer nutzt Cyanogenmod?

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2015, 17:54:19 via App

Hallo ich bin glücklicher Besitzer eines S6 und wollte fragen wer Cyanogenmod auch auf dem S6 benutzt?☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.08.2015, 17:57:17 via Website

Soweit ich weiß gibt es das doch noch gar nicht für das Galaxy s6, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

03.08.2015, 17:57:54 via Website

Gibt es noch nicht.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

03.08.2015, 18:06:40 via App

Führerbunker.TV

OK, dann wart ich noch einen Ticken😇

Das hört sich an als hättest du eine Wahl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.08.2015, 18:16:26 via Website

Warten..... die Sache ist die das Samsung keine Kernel Source Frei gibt, für denn Exynoss Chip. Ich denke nicht das sie das in Zukunft tun werden, weshalb es schwer ist eine anständige Rom auf dem Galaxy S6 ans laufen zu bringen. Selbst wenn eine kommt, behaupte ohne die Source, wird CM auf dem S6 eben nicht CM typisch laufen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2015, 18:22:47 via App

War beim S2 ja auch so, aber die Des haben sich selbst den Kernel geschrieben, ohne das Samsung die Kernel Source frei gegeben hatte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.08.2015, 18:57:54 via Website

Führerbunker.TV

War beim S2 ja auch so, aber die Des haben sich selbst den Kernel geschrieben, ohne das Samsung die Kernel Source frei gegeben hatte

Dann wird es aber sicher noch ne weile dauern, denke nicht das Samsung es der Community seit dem S2 einfacher gemacht hat :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

03.08.2015, 19:44:04 via App

Führerbunker.TV

Hallo ich bin glücklicher Besitzer eines S6 und wollte fragen wer Cyanogenmod auch auf dem S6 benutzt?☺

Und wozu willst du Cyanogenmod auf einem S6 haben? Reicht dir dein Handy so nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2015, 19:47:35 via App

Hast du es noch nie benutzt?!? Es ist so viel besser als dieser Blöde Touchwiz Kram

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.08.2015, 20:03:08 via Website

Was ist denn das eigentlich für'n blöder Nick?

jm2c

if all else fails, read the instructions.

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

03.08.2015, 20:06:32 via App

Führerbunker.TV

Hast du es noch nie benutzt?!? Es ist so viel besser als dieser Blöde Touchwiz Kram

Also hab mein s6 seit heute Voher mal ein s2* und s3 mit dem s6*ein Traum

Touchwiz läuft Bombe vorinstallierte apps warn höchstens 4 Stück die deinstalliert fertig

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2015, 20:45:04 via App

Aber dir Akkulaufzeit ist nicht so bombig?;)

— geändert am 03.08.2015, 20:46:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

03.08.2015, 20:59:49 via App

Also da es heute noch neu ist das s6 hab ich es von heute morgen glaub 10 uhr aufgeladen auf 100% bis grad ebend 23% Display on time ca 3 Stunden und 45 min das geht mein nexus 5 nur bis 2:30 Stunden

Denk mal so 4 Stunden komm ich bestimmt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.08.2015, 21:09:48 via App

Also ich bin mit meinem Akku sehr zufrieden. Ich komme vom IPhone 6 und ich komme bei gleicher Nutzung mit dem Galaxy S6 viel besser hin. Um diese Zeit war mein Akku schon lang im Keller aber mein Galaxy S6 weißt noch immer gerade aktuell 57% auf. Also ich kann nichts negatives zum Galaxy S6 und dem Thema Akku sagen. Gut an mein damaliges Sony Xperia Z2 war natürlich doch noch ne ganze Ecke stärker, dass muss ich ehrlicher weise auch sagen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

04.08.2015, 11:29:46 via App

Normalerweise braucht Cyanogen immer ca. 2-3 Monate nach dem Release eines neuen Smartphones, bis Cyanogenmod erhältlich ist.
Bei Samsung dauert das aber immer etwas länger, keine Ahnung warum.

Aber bis es releast wird, schau dich mal im XDA Forum um.
Dort gibt es viele ROMs, (Touchwiz Based) die deutlich abgespeckter als die Original Rom sind.
Ich selber nutze XtreStoLite Deo - Mod.
Die ROM fasst nur ca. 450 MB und wird jeden Monat aktualisiert.

XDA Developers S6

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

04.08.2015, 11:49:01 via App

Wozu einen Cyanogen oder einen anderen Touchwiz auf einen S6?

— geändert am 04.08.2015, 11:49:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

04.08.2015, 12:25:28 via Website

Tarek LuXX

Bei Samsung dauert das aber immer etwas länger, keine Ahnung warum.

Exynos und keine Kernel Source.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

04.08.2015, 12:26:14 via Website

Flavius

Wozu einen Cyanogen oder einen anderen Touchwiz auf einen S6?

Um noch mehr aus seinem Gerät rauszuholen oder es besser anpassen zu können? :?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

alkaA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

04.08.2015, 12:34:47 via App

Daniel U.

Flavius

Wozu einen Cyanogen oder einen anderen Touchwiz auf einen S6?

Um noch mehr aus seinem Gerät rauszuholen oder es besser anpassen zu können? :?

Oder um Hacker besser an seinen Handy zu lassen :? ich finde es unnötig mein Samsung Galaxy S3 Mini mit solchen Sachen auszustatten und am ende ist mein Handy eh nicht mehr zu gebrauchen, weil es nicht mehr angeht oder sonstiges. Touchwitz kann ich auch vom Play Store ganz einfach runterladen ohne dieses Copy&Pasta zu machen. Außerdem ein S6 würde ich nicht sofort Rooten wollen, Garantie entfällt dadurch.

Antworten

Empfohlene Artikel