Chromecast oder doch lieber Miracast?

  • Antworten:7
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

01.08.2015, 22:32:52 via App

Hey Leute,

Ich bin momentan am überlegen mir einen streaming-stick für meinen TV zuzulegen.
Jetzt stellt sich allerdings die Frage: Chromecast oder Miracast?
Mein Handy ist ein LG G4 und unterstützt somit Miracast.

Ich würde gerne Videos, Bilder, Musik alles auf meinem TV streamen. Jedoch braucht man ja bei chromecast spezielle apps dafür.

Könntet ihr mir helfen bei der Entscheidung und sagen wieso ihr Stick x bevorzugen würdet?

Liebe grüße,
Kevin :)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2015, 22:41:39 via Website

Hi
Ich nutze chromecast seit marktstart und will ihn auch eigentlich nicht mehr hergeben...einmal eingerichtet, streamt es eigentlich alles was ich will...selbst komplette filme die ich auf meinem pc habe kann ich über den chrome browser (extra plugin benötigt) streamen.
Wichtig ist immer eine hohe Bandbreite deines providers falls du youtube Videos in hd qualität streamen willst

Hoffe das ich helfen konnte

— geändert am 01.08.2015, 22:59:16

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

02.08.2015, 12:39:17 via App

Wie siehts mit Videos, welche bereits auf dem Handy sind, zu streamen. Hab ich da eine fullhd Auflösung? Leider ist unser Internet hier im Dorf eine Katastrophe mit einer 3k Leitung -.-

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

02.08.2015, 12:46:48 via Website

Sollte eigentlich auch funktionieren

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.08.2015, 12:53:26 via App

es gibt 3k Leitungen? Ich kannte beshier nur 8k.

— geändert am 02.08.2015, 12:54:04

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

02.08.2015, 12:54:23 via App

Eigentlich haben wir 6k, bekommen aber nur 3k rein :D ein Glück wird Ende des Jahres, bzw Anfang Nächten Jahres, Glasfaser verlegt :D

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

02.08.2015, 12:54:39 via App

aufem Land bestimmt, da ticken die Uhren anders

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

02.08.2015, 13:05:36 via App

Bei uns kommt sogar nur 1k an :-)

sorry wegen ot

aber über WLAN komme ich mit dem Chrome gut klar auch bei HD Filmen solange das ganze Dorf nicht gerade on ist :-))

Antworten