HTC One X - Absturz beim Aufspielen von Andriod Revolution HD 33.1

  • Antworten:4
Sven Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2015, 22:00:35 via Website

Hallo zusammen ,

hab gerade versucht mein HTC One X mit Android Revolution Hd 33.1 zu betanken. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis zu dem Punkt als ich im recovery war und das Smartphone neu gestartet habe. Jetzt sehe ich nur noch ein rotes Dreieck mit nem Ausrufezeichen drin. Gerät aus und eingeschaltet , versucht Backup mit Holo Backup auzuspielen, funktioniert nicht. Das Gerät wird am PC zwar im Geräte Manager erkannt, aber nicht im Explorer. Ein Treiber Update hat auch nichts gebracht. Jetzt bin ich leider etwas ratlos. Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:54:38 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.08.2015, 23:17:44 via App

Äähm....was willste denn mit "Holo Backup"? Jetzt müsste das NANDroid-Backup, was du mit dem Recovery erzeugt hast, zurückgespielt werden.

Vom PC erkannt wird das Phone (sofern die Treiber passen) im Bootloader, im Recovery und im laufenden Android-System (nur dort auch im Explorer). Nicht in irgendwelchen Zwischenstadien. Das ist aber bekannt, oder?

Das beim HOX der Kernel immer separat per Fastboot geflasht werden muss ist auch bekannt?

Die Grund-KnowHow, was die Systemumgebung (HBoot, Recovery, Backup, Restore) und das Flashen angeht, sind vorhanden?

— geändert am 01.08.2015, 23:18:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sven Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2015, 13:15:37 via Website

Mein Grund Know How ist, was Android Systeme angeht, wohl doch etwas lückenhaft. Habe mir ne Anleitung zum Aufspielen des Roms im Internet runtergeladen und auf youtube was angesehen. Da stand auch das wohl falsche Backup Programm drin. Dachte da ich mich mit Windows PC gut auskenne klappts mit dem Android auch. War wohl ein Fehler :)
Dass das Phone nur im laufenden Android System erkannt wird wusste ich. Die Treiber passen auch. Davon kann man ausgehen.
Ich hab folgende Datei per fastboot geflasht: Flash_boot.33.x_0.1.rar. So stand es auch in der Anleitung.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2015, 13:29:25 via App

Hallo Sven,

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.08.2015, 15:19:10 via App

Ob die Treiber passen siehst du, wenn das Phone im Bootloader mit fastboot devices und im Recovery mit adb devices erkannt wird. Ein lauffähiges Android hast du ja nicht mehr.

Viele und ausführliche Anleitungen für alle Zwecke gibt es übrigens im Nachbarforum (android-hilfe.de) im OneX-Bereich.

if all else fails, read the instructions.

Antworten