Sony Xperia Z3 — Ein Grund um das Handy einschicken zu lassen?

  • Antworten:13
Ethem Güngör
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2015, 09:28:56 via Website

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Z3... Ich habe es im Januar per Vertrag erhalten und im April kam ja das Lollipop 5.0 Update für uns Z3-Nutzer und dann durfte ich, nachdem ich sehr zufrieden war mit dem Update, die letzten paar Wochen feststellen, dass mein Handy gerne mal hängt und einige Apps sich einfach aufhängen und in solchen Fällen dann die On-Screen Tasten nicht mal funktionieren und ich somit dann immer auf ein Bericht der App warten muss, um aus der App raus zu können. Deswegen war ich bereits bei meinem Handyanbieter vor etwa einem Monat und dann sagte dieser, dass es wahrscheinlich an Lollipop 5.0 liegt und ich auf das neue Update warten soll und falls es dann doch nicht besser wird, sollte ich es einschicken lassen... Nun habe ich seit zwei Tagen Lollipop 5.1 und habe in den 2 Tagen an Sony selber keine Laggs gefunden, aber Facebook hängt sich als App immer noch ziemlich oft auf, aber es liegt dann wohl an der App (vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob es bei euch auch so ist?) Nun durfte ich aber feststellen, dass mein Akku sich deutlich verschlechtert hat nach dem Update und das ist echt extrem... Vor L 5.1 verlor mein Akku über Nacht, wenn ich's vor dem Schlafen vom Akkulader vollgeladen rausnahm, immer nur 2-3% maximal und jetzt nach dem Update 7-8% und das finde ich deutlich zu viel! Und auch bei normaler Nutzung verliert das Gerät sehr schnell Akku (bin grad seit etwa 10 Minuten am Handy und habe schon 4% verloren) und jetzt ist meine Frage, ob ich deswegen das Handy einschicken lassen sollte, sprich: meinen Handyanbieter wieder kontaktieren? Denn das Gerät gefällt mir unter diesen Umständen ganz und gar nicht und wenn ich's nicht einschicken lassen kann, stecke ich das Handy einfach so lange ins Wasser, bis es nicht mehr funktioniert, und reklamiere dann, dass es bereits nach 5 Minuten im Wasser den Geist aufgegeben hat... Sony's Schuld und nicht meine, wenn sie so'n Update rausbringen

— geändert am 31.07.2015, 09:30:56

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

31.07.2015, 09:30:56 via App

Das mit dem Wasser ist ein guter Plan 😨
Wäre aber meiner Meinung nach Betrug!

— geändert am 31.07.2015, 09:31:41

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ethem Güngör
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2015, 09:32:30 via Website

Wäre das eigentlich überhaupt möglich? Also hätte es wirklich vor, aber bin mir nicht sicher, ob Sony die Reklamierung so akzeptiert und mir ein neues Gerät zuschicken lässt?

Antworten
Ethem Güngör
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2015, 09:34:56 via Website

Frauke N.

Wäre aber meiner Meinung nach Betrug!

Ja, aber für mich sind die wahren Betrüger die, die so ein Update auf den Markt setzen und nur von den - ach so tollen - Verbesserungen berichten und nicht, was sich verschlechtert...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2015, 09:48:57 via App

Ethem Güngör

Wäre das eigentlich überhaupt möglich? Also hätte es wirklich vor, aber bin mir nicht sicher, ob Sony die Reklamierung so akzeptiert und mir ein neues Gerät zuschicken lässt?

Das bezweifle ich sehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.07.2015, 10:00:54 via App

Hahaha! Du weisst schon, dass Sony zwar Werbung für wasserdichte Handys macht, die Wasserschaden aber von der Garantie ausgenommen sind?
Genauso gut kannst du denn Z3 mit dem Hammer bearbeiten.

— geändert am 31.07.2015, 10:02:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2015, 10:01:58 via Website

Wenn du schon bereit bist, zu solch radikalen Mitteln zu greifen, um auf Garantie zu pochen, erlaube ich mir einen ebenso radikalen Tonfall: bei der Majorität der Z3-Nutzer (ja, auch mit der Facebook-App) gibt es diese Probleme nicht. Bevor du hier lospolterst und von unorthodoxen Methoden Gebrauch machen willst, hättest du ja bspw. schon:

  • Seit den ersten Problemen den Händler um Nachbesserung auffordern können (Stichwort: 6 Monate Gewährleistung)
  • hier um Hilfe zu den Problemen fragen können
  • Anleitung lesen und einen Werksreset durchführen können

Ein Eintauchen des Gerätes in Wasser kann man problemlos nachprüfen und damit entfällt dann jeglicher Garantieanspruch.

UbIxCopyright86

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

31.07.2015, 10:14:31 via App

Ich würde das Handy zuerst mal zurücksetzen ;) klingt nach einem Softwareproblem

— geändert am 31.07.2015, 10:14:55

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

UbIxCopyright86

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

31.07.2015, 11:19:57 via Website

wie wärs denn wenn du dein Gerät erstmal zurücksetzt? Sollte man übrigens nach jedem größeren Update machen.

Gibt sicher andere Lösungen für dein Problem.

Sony muss dir keine Garantie auf einen Wasserschaden geben, auch wenn das Gerät als wasserdicht angepriesen wird.
Im schlimmsten Fall hast du mal eben 400-500€ (wo auch immer beim Z3 gerade der Verkaufspreis liegt?!) in den Wind geschossen.
Dann aber hinterher hier bitte nicht rumheulen, wenn der Fall eintritt.

Für den Fall der Fälle du solltest mit deiner Nummer durchkommen und Sony stellt dir ein neues Gerät zur Verfügung, könntest du natürlich Pech haben und 5.1.1 ist da schon vorinstalliert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 11:48:03 via App

Das mit dem Akku liegt doch an Android 5 und nicht an Sony, beschwer dich bei Google!

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter AccountFrk

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

31.07.2015, 14:30:02 via App

Also bei deinen "Problemen" dürfte ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen reichen.
Was die Akkulaufzeit angeht die hat sich bei mir kein bisschen verändert. Was steht denn in deiner Akkustatistik was den Strom verbraucht.
Was die Facebook App angeht, dass liegt am Facebook und nicht an Sony.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2015, 08:44:44 via Website

Hallo guten morgen. Ganz genau. Das sind Softwareprobleme unter 5.1.1 da ist der Akku hungriger geworden. Da kann nur Google etwas ändern. Auch das Problem mit den einzelnen Apps. Wobei ich die Facebook app nicht als Maßstab nehmem würde
Ich habe ein Z3 und das lief und läuft mit Ausnahme des Akkuverbrauch, ohne Probleme.
Hatte vor zwei Tagen, nach dem Update ein Problem mit Kamera, das war nach dem Entfernen eines Launchers besser, dann habe ich doch lieber Werkseinstellung gemacht. Und siehe da alles im grünen Bereich.
Das Z3 schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Du solltest wirklich mal alles platt machen. Und etwas vorschwindeln, würde ich nicht! Das ist nicht die feine Art.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2015, 09:15:56 via Website

Hallo guten morgen, bitte mach dss nicht, mit dem Wasser. Dss ist nicht die schöne Art
Habe mein Z3 nach jefem größeren Update auf Werkseinstellung gesetzt.Die meisten Probleme sind dann weg. DAS Problem mit dem Akku, liegt nicht an Sony, das ist Google sein Problem und das ist bekannt bei allen Geräten seit lollipop.
Ich hatte Kamera Problem, das nach Werkseinstellung weg war. Es läuft alles stabil. Jetzt unter 5.1.1 saugt der Akku auch mehr. Habe bis vor dem Update 2 Tage und jetzt 1,5 Tage bis ich laden muss. Benutzt du auch den Stamminamodus und den Akkuschonmodus?
Das Apps Probleme haben liegt nicht an Sony. sondern daran, dass die Hersteller ihre Apps noch nicht auf lollipop angepasst haben.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.08.2015, 10:09:51 via App

Wie die anderen schon schreiben : werkeinstellungen sollten helfen. Und, um Gottes Willen, pack das Handy nicht ins Wasser! Darauf hast du KEINE Garantie und die können das Handy auf Wasserschaden prüfen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

UbIxGelöschter Account

Antworten