Png zu Base64 zu Bitmap?

  • Antworten:1
Luca T.
  • Forum-Beiträge: 62

30.07.2015, 11:38:05 via Website

Hi,
ich möchte auf meinem Server Bilddateien als Base64 Strings ablegen. Dazu habe ich meine .png Dateien genommen, und hier http://www.askapache.com/online-tools/base64-image-converter/
reingeworfen.
In meiner App versuche ich diesen String mittels dieses Codes

public static  Bitmap getBitmapFromString(String BitmapAsString) {
    byte[] imageAsBytes = Base64.decode(BitmapAsString.getBytes(), Base64.DEFAULT);
    return BitmapFactory.decodeByteArray(imageAsBytes, 0, imageAsBytes.length);
}

wieder in eine Bitmap zurück zu verwandeln. Aber es funktioniert nicht. Wenn ich selbe Png Datei mit Hilfe dieses Codes

ByteArrayOutputStream byteArrayOutputStream = new ByteArrayOutputStream();
              b.compress(Bitmap.CompressFormat.PNG, 100, byteArrayOutputStream);
              byte[] byteArray = byteArrayOutputStream .toByteArray();

in einen Base64 String umwandle, bekomme ich auch einen anderen String. Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich eine Png als Ausgang habe, und eine Bitmap haben möchte, weiß aber nicht ob es das ist, oder wie man das Problem behebt.

Antworten
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

30.07.2015, 14:06:43 via Website

Was genau heißt denn "es funktioniert nicht" ? Gibt's eine Fehlermeldung ? Lässt sich das Bitmap anzeigen ?

Ich seh auf den ersten Blick leider keinen Fehler - Beim decode könntest du das 'getBytes()', da es die Methode 'decode(String str, int flags)' ja auch gibt, weglassen.

Antworten