Neuxus 6 will auch nach hard reboot email adresse vom vorbesitzer

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Pierre Biege
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2015, 16:16:17 via Website

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich ein Nexus 6, welches nur kurz als Testgerät in Verwendung war, erworben. Der Vorbesitzer meines Nexus hat das Handy zurückgesetzt.

Wenn ich mich aber anmelden möchte, kommt immer "geben sie die Email Adresse ein, die vorher auf diesem Gerät synchronisiert war".
Das habe ich mit dem Vorbesitzer schon versucht, aber auch dann springt es wieder an dieselbe stelle zurück und ich soll noch einmal die Emailadresse eingeben. Auch nach einem Hard Reboot klappt das nicht. Ich nehme an google hat irgendwo auf den Servern das eingetragen oder weiss da jemand mehr? Gibt es da einen Trick diese Sperre zu umgehen?

Dasselbe passiert bei Sim und bei Wlan, ich kann nichts machen.

Danke für eure Hilfe
Pierre

— geändert am 29.07.2015, 17:09:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2015, 16:24:02 via App

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wir können dich nicht als Eigentümer dieses Smartphones identifizieren und deswegen keine Tipps anbieten.

Pierre Biege
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2015, 16:35:53 via Website

Du trittst mir nicht nahe ;)
Ich bin seit heute neu hier im Forum, bisher war ich immer nur fleissiger androidpitleser und habe mich heute angemeldet, deshalb habe ich meine Frage vielleicht zu wenig genau gestellt.

Was kann ich denn tun dass du mir hilfst? Wie kann man mich als Eigentümer dieses Smartphones identifizieren, was muss ich dafür tun?

Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

29.07.2015, 16:53:33 via App

Nimm doch Kontakt mit dem Vorbesitzer auf.

Xbox <3

Pierre Biege
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2015, 17:10:25 via Website

Mit dem war ich schon in Kontakt. Er hat mir auch die Daten zur Verfügung gestellt, das Handy springt aber immer wieder dahin, dass es die Adresse haben will. Also die vom Vermieter nimmt es auch nicht an..

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.07.2015, 17:14:17 via App

Wie gesagt musst du dich entweder an den Vorbesitzer wenden oder mit einem Eigentumsnachweis zu einem Fachhändler gehen. Da wir dir hier deswegen nicht weiterhelfen können, mache ich hier mal zu. :)