Samsung Galaxy S6 — Galaxy S 6 - Klickgeräusche bei Videoaufnahmen

  • Antworten:8
Arthur Egle
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2015, 09:09:01 via Website

Hallo,
bei Videoaufnahmen mit meinem Galaxy S6 bemerke ich seit Wochen Störgeräusche bei Videoaufnahmen. Dabei handelt es sich um ein Klicken, ähnlich den Kratzgeräuschen bei gebrauchten Schallpaltten. Das tritt in kurzen, unregelmäßigen Abständen in unterschiedlicher Intensität auf. Das zeigt sich auf der Wellendarstellung der Audiospur als ein halber bis ganzer senkrechter Strich im Wellenverlauf. Egal ob bei Aufnahmen im Freien oder in Räumen, die Störgeräusche treten immer auf (also keine Windgeräusche).
Das Smartphone habe ich seit November 2014. Die Videos bearbeite ich erst jetzt und stelle fest, dass die Audiostörungen von Anfang an bestanden haben, seit ca. 3 Monaten aber sich verstärkt haben.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Störungen, gibt es Tipps, wie das zu beheben ist oder ist das Gerät defekt?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

29.07.2015, 09:17:18 via App

Könnte der autofokus der Kamera Linse sein. Die Linse bewegt sich ja immer beim fokussieren. Und wenn da ein mechanischer defekt vorliegt nimmt das Micro die Geräusche mit auf. Das ist aber nur eine Vermutung.

— geändert am 29.07.2015, 09:18:33

android rules

Arthur Egle

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.07.2015, 09:28:32 via App

Also bei mir sind da keine Geräusche, habe es gerade noch mal getestet. Scheint also an deinem Gerät zu liegen, woher genau das kommt, ist allerdings eine gute Frage..

Arthur Egle

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

29.07.2015, 09:42:45 via App

Vielleicht hast du ja Geister im Haus :-D

Ich würde auf den optischen Bildstabilisator tippen der beim S6 Hardware seitig verbaut ist. Hatte auch das Problem dass er sich nicht scharf stellen wollte bevor ich das Gerät nicht geschüttelt habe. Es schien so als hinge er fest, habe das S6 darauf reparieren lassen. Seither besteht das Problem nicht mehr.
War also ein mechanischer Defekt, leider.

Das klicken und knacken könnte davon kommen dass er sich bewegt und dabei irgendwie hängen bleibt.

— geändert am 29.07.2015, 09:44:13

Arthur Egle

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2015, 09:43:35 via Website

Das scheint irgendetwas mechanisches und insofern ein Defekt zu sein. Ich würde das Gerät einschicken, denn ich kann mir kaum vorstellen, wie es sich von dir selbst beheben lassen sollte (zumal dann wohl die Garantie hin wäre).

Arthur Egle

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.07.2015, 12:23:44 via App

Ja das Problem mit dem nicht scharf stellen und dann schütteln hatte ich auch, war aber eines der ersten Geräte. Habe was gewartet und bin dann zum Händler, welcher mir in einem 1zu1 Tausch direkt ein neues gegeben hat. Dieses war von Werk aus schon auf 5.1.1 und dann waren die Probleme behoben. Das gerät hat keinen markel mehr, nichts. Die Verarbeitung ist top, die Druckpunkte der tasten sind super, der Homebutton sitzt fest und die Kamera läuft tadellos. Ich persönlich denke das es am Anfang bei gewissen Chargen Probleme gab, diese aber mittlerweile behoben zu sein schein, wie ich es zumindest erfahren habe bei meinem neuen. :-)

Arthur Egle

Antworten
Arthur Egle
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2015, 15:20:19 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eure Erfahrungen deuten schon auf einen mechanischen Defekt hin weshalb ich das Gerät zur Reparatur einschicken werde.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

29.07.2015, 16:58:12 via App

S6 seid November 2014? :D

Xbox <3

Antworten
Arthur Egle
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2015, 19:52:14 via Website

Ja, ich hab's heute erst bemerkt: Es handelt sich natürlich um das Galaxy 5. Weil inzwischen jeder nur noch vom 6er redet habe ich das unreflektiert übernommen. Das Problem allerdings bleibt dasselbe...:(

Antworten