Google Nexus 7 — 32 GB Speicher nur noch 6 GB groß nach flashen

  • Antworten:2
  • GeschlossenBentwortet
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

28.07.2015, 21:35:17 via Website

Hallo.
Alles fing damit an, dass ich auf dem Nexus 7 2012 wieder Kitkat 4.4.4 draufgespielt habe, weil Lollipop so ruckelte. (Hab mit Nexus Root Toolkit geflasht, ohne non-wipe Modus) Später dachte ich gibste Lollipop noch mal eine Chance. Also per OTA erst auf 5.0.2 dann auf 5.1.1 und dann noch mal ein Patch-Paket (Kam mir schon spanisch vor, warum er nicht gleich aufs allerneuste genangen ist). Also hat ers endlich vollbracht mit den Updates und ich habe mir ein Paar apps und Spiele heruntergeladen. Nach rund einem Tag komm ich wieder ans Tab und schon hat mich die Nachricht "Wenig Speicherplatz" angelacht. Ich habe erst mal gar nichts gecheckt. Dann bin ich in den Einstellungen auf Speicher gegangen und was sehe ich da: Gesamtspecher: 6,02 GB. Das Teil hat eigentlich 32 GB.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon alles gewiped (Data,System;Dalvik-chache,Internal-storage)...
Auch Android 5.1.1 habe ich erneut geflasht... Keine Wirkung.
Also bitte Mods, schickt mir keine Links von ähnlichen Beiträgen deren Lösung nicht funzt.
Vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen...
MfG
Edit: Selbst TWRP zeigt nur 6GB Gesamtspeicher an

— geändert am 28.07.2015, 21:48:05

Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

28.07.2015, 22:32:35 via Website

Edit: Der Chipsatz war schon am Brennen... Doch Factory Reset #6 per Stock recovery hats dann gebracht.