Samsung Galaxy S4 — I9505 Fehlermeldung,, Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try agian''

  • Antworten:6
  • Bentwortet
TheBlendGrando
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2015, 17:03:33 via Website

Hallo,

Als ich heute auf mein Samsung Galaxy S4 eine Branding freie Software flashen wollte zeigte Odin plötzlich einen Fail an.
Als ich das Handy neu starten wollte kam folgende Fehlermeldung ,, Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again''.

Gerät: Samsung Galaxy S4 I9505
Installierte Software: Drei Branding (Austria) Android 5.0.1
Odin Version: Odin 3.10.0
Software zum flashen: I9505XXUHOE1_I9505ATOHOE1_ATO Android 5.0.1

Die Software wurde mit Winrar entpackt und bei Odin unter AP eingefügt. Häkchen wären bei Auto Reboot und F. Reset Time aktiviert.

— geändert am 29.07.2015, 06:46:01

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.07.2015, 23:57:15 via App

Naja wenn du noch in den Download Modus kommst, solltest du einfach noch mal versuchen eine andere StockRom zu flashen. Vorher würde ich, wenn möglich einen wipe durchführen. Anleitungen gibt es im Netz genug, wenn du hier nicht fündig wirst, findest du zu 100% was bei www.android-hilfe.de etwas passendes. Anleitungen gibt es dort genug und alles wird Schritt für Schrift erklärt, meist sogar mit Bildern.

MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 06:42:11 via App

Hallo TheBlendGrando,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
TheBlendGrando
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2015, 06:43:15 via Website

Also einen wipe kann ich leider nicht durchführen, da ich nicht in denn recovery Modus komme. Jedoch der Download Modus funktoniert noch einwandfrei. Leider wird auch bei einer anderen Firmware Version in Odin, ein Fail angzeigt.

Ist es möglich das ich eine Firmware mit dem korrekten Branding flashen sollte?

Oder gibt es die möglich auch anderst einen Factory reset durch zuführen.

Mfg

Ps: Ist der Titel so korrekt? Bin mir nämlich nicht ganz sicher!😅

— geändert am 29.07.2015, 06:47:37

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.07.2015, 08:42:57 via App

Prüfe nochmal deine Modellnummer unter dem Akku, ob du wirklich ein i9505 hast .
Probiere mit der deutschen DBT Version.
Stock Firmware für i9505 DBT

Antworten
TheBlendGrando
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2015, 14:35:46 via Website

Hallo Zusammen,

Habe nach langem probieren endlich die richtige Firmware bzw. die richtige Lösung gefunden.
Die Versuche mit der Branding freien Deutschen und Österreichischen Firmware habe nie geklappt.

Also habe ich mich dazu entschlossen auf sammobile, die Firmware mit dem Branding meines Anbieter herunterzuladen.
Diese zu flashen funktionierte problemlos und sogar die Daten waren noch vorhanden.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2015, 14:40:57 via Website

Naja, eine Branding freie Firmware solltest du dennoch flashen können. Ich denke das du evtl. einen Fehler eingebaut hast. Denn ob du eine mit Branding oder ohne Branding flasht, ist dabei ohne Bedeutung. Wie gesagt Voraussetzung ist das du wirklich alles richtig gemacht hast und alle Hacken in Odin richtig gesetzt hast.

MfG

Antworten