Samsung Galaxy S3 mini — Akku bei neuem Samsung Galaxy 3 mini schnell leer

  • Antworten:1
Susan Hawkins
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2015, 15:21:46 via Website

Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen mein neues Samsung Smartphone und musste feststellen, dass der Akku sehr schnell leer wird, obwohl ich außer ab und zu mal Facebook checken nichts Großartiges damit mache. Außer dem Facebook Messenger und Gmail hab ich auch noch nichts an neuen Apps installiert.

Der Akku läuft seit etwa 4 Stunden und ist jetzt schon wieder auf 76% gesunken, also muss ich das Ding fast jeden Tag aufladen, was ja so nicht sein sollte.

Android OS benötigt gerade 57%, war vorher aber auch schon mal bei 77%. Im Taskmanager ist unter aktiven Anwendungen nix zu finden und den Energiesparmodus hab ich auch an.

Hat wer 'ne Ahnung, an was es liegen könnte? Hab ich vielleicht einfach 'nen defekten Akku erwischt? :/

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

27.07.2015, 22:01:08 via App

Liegt an Facebook und dem Messenger, ist bei mir auch so. Am besten beides löschen und Facebook über den Browser nutzen, spart Akkulaufzeit.

Antworten