Branded Huawei auf Stock flashen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 168

27.07.2015, 09:29:09 via Website

Hi
Ich habe hier noch ein Huawei P8 rumliegen. Leider ist dieses Gerät von einem Provider gebrandet und auch etliche Software drauf welche ich nicht drauf will. Kann ich nun ein ganz normales Stock Image drauf flashen?
Oder besser, kann ich es überhaupt entsperren?

Gruss JOMO

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

27.07.2015, 10:36:31 via Website

Danke für deine Antwort
Achja klingt supa von wo krieg ich den eine Stockfirmware? und wie flashe ich diese über die normale Updatefunktion?

PS. Ist dies mit einem Risiko behaftet?

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.07.2015, 18:21:10 via Website

Blätter mal bei www.huaweiblog.de durch, dort werden immer die orginalen Firmwares, Updates und sogar Beta-Tests veröffentlicht. Ganz oben unter Download - P8.

— geändert am 27.07.2015, 18:22:16

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

29.07.2015, 10:07:21 via Website

JOMO

Danke für deine Antwort
Achja klingt supa von wo krieg ich den eine Stockfirmware? und wie flashe ich diese über die normale Updatefunktion?

PS. Ist dies mit einem Risiko behaftet?

Nein, kein Risiko. Verlierst imho nichtmal die Garantie. Einfach die Firmware aufs Handy laden und bei Updates die Datei auswählen.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.10.2015, 22:08:11 via Website

Hi,

habe seit heute auch ein P8, mache es einfach so (unbedingt mit Facebook einloggen, auf anderem Wege hat es bei mir nicht geklappt, notfalls ein Dummy-Account bei Facebook anlegen):

http://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=unlock&action=apply

  1. mit FB account einloggen.
  2. "Download" klicken
  3. "unlock bootloader" klicken
  4. Agreement zustimmen
  5. “Smartphone”, "HUAWEI GRA-L09", "S/N", "IMEI","Product ID", "Verification code" richtig einzutragen
  6. Submit
    und Boom! taucht der Code auf.

— geändert am 22.10.2015, 22:10:30

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 16:08:55 via Website

Hallo Matze,

was mache ich dann mit dem Code?
Ich aber aktuell nämlich noch die Vodafone-Version ...C02B120.
Oder Reicht es, wenn ich einfach die B170 installiere? Verliert dann das P8 sein branding?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2016, 17:46:08 via Website

ich hab mir gestern nen p8 geholt, und hab die 200 die neuste drauf, und das branding war weg.
jedoch war die vodafone version bei android 5.1.1, und die 200er auf 5.0.1
hat mich doch sehr gewundert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2016, 17:51:30 via Website

Andree

Hallo Matze,

was mache ich dann mit dem Code?
Ich aber aktuell nämlich noch die Vodafone-Version ...C02B120.
Oder Reicht es, wenn ich einfach die B170 installiere? Verliert dann das P8 sein branding?
Gruß

ich hab mir gestern nen p8 geholt, und hab die 200 die neuste drauf, und das branding war weg.
jedoch war die vodafone version bei android 5.1.1, und die 200er auf 5.0.1
hat mich doch sehr gewundert.

NEN STÜCKCHEN WEITER UNTEN NOCHMAL LESEN, WEIL SO WREN PAAR FEHLER DABEI

— geändert am 23.01.2016, 09:51:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.01.2016, 18:52:03 via App

Nee nee, so einfach bekommst du das Branding nicht komplett weg.

Moment, ich poste dir mal die richtige Anleitung.

Hast du deinen Bootloader schon entsperrt, sonst wird es nix.

Edit: Also hier der Link

http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-bootloop-nach-firmwareupdate-bei-root.725752/page-3#post-9411137

Die B120 findest du hier:

http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-branding-entfernen.691523/page-5#post-9260749

Die B170 von XDA (der Link im ersten Link von mir)

— geändert am 22.01.2016, 19:14:52

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2016, 00:00:31 via Website

Matze

Nee nee, so einfach bekommst du das Branding nicht komplett weg.

Moment, ich poste dir mal die richtige Anleitung.

Hast du deinen Bootloader schon entsperrt, sonst wird es nix.

Edit: Also hier der Link

Die B120 findest du hier:

Die B170 von XDA (der Link im ersten Link von mir)

huch ne, habs falsch beschrieben.
also habe schon zuerst das lokale update die 200er draufgespielt, aber hatte dann einiges nicht was funktionierte.
habe dann die 170er runtergeladen, und da ist ein costum ordner dabei.
habe die costum ordner datei in den dload ordner rein, und über das lokale update aufgespielt, und dann die andere datei also die 170 über das lokale update aufgespielt, und danach nen factory rest.
mobilfunk in den einstellungen und so ging dann auch wieder, alle apps und ordner wieder da, und die hässliche huawei tastaturm, und konnte dann übers ota das 200er laden und installieren.
kein branding mehr, alle apps da, alle funktionen in den einstellungen gingen auch wieder. :)

habe es eben mit meinem kumpel seinem p8 genau so gemacht, vodafone branding weg, alles funktioniert und ist vorhanden, wie es auch soll, und das ohne den bootloader zu entsperren.

— geändert am 23.01.2016, 09:52:25

Antworten