Hilfe: Android Diebstahlschutz sperrt Tablet

  • Antworten:2
  • Geschlossen
NackenMC
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2015, 20:27:35 via Website

Hi,

ich bin Newbie und habe keine Antwort auf meine Frage durch die Suchfunktion gefunden.
Verzeiht mir also bitte wenn es bereits eine Antwort hierzu gibt, ich sie nur nicht gefunden habe.

Ich Habe gebraucht übers Netz ein Nexus 9 erstanden und es mir zuschicken lassen.
Nach Erhalt habe ich, so ging ich bisher immer vor, einen kompletten Reset über das Bootmenü durchgeführt (wipe data/factory reset).
Nun ist auf diesem Tablet Android 5.1 installiert und das Tablet lässt nur die Anmeldung mit einem zuvor bereits synchronisierten Google-Konto zu. Das ist wohl die neue Funktion des Dienstahlschutzes.
Ich kann es also i.M. leider überhaupt nicht nutzen.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich das Tablet benutzen kann ohne 2 Wochen auf die Rückkehr des Verkäufers aus dem Urlaub zu warten?
Die Google Supportmitarbeiter waren mit dieser Frage total überfordert und konnten NULL helfen....

1000 Dank im Voraus!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2015, 20:40:10 via Website

Wende Dich an den Verkäufer. Ist diesmal blöd gelaufen, aber anders geht es nicht. Und hier wird sicher gleich zu sein, weil Hacking Anleitungen nicht erwünscht sind und niemand weiß, ob Du uns die Wahrheit erzählst.

— geändert am 25.07.2015, 20:40:29

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.07.2015, 21:47:03 via App

Hallo NackenMC
leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery
oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße

Marcus &
Das AndroidPIT Moderatoren- und Administratoren-Team

— geändert am 25.07.2015, 21:55:26