tasker: display aus bei keiner stromzufuhr?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

25.07.2015, 13:38:03 via App

hey leute... ich würd gerne wissen ob ich beim tasker eine aufgabe einrichten kann womit das tab das display ausschaltet sobald das Ladegerät entfernt wird...
oder gibts noch andere programme mit denen ich ähnliches zustande bringen kann.?

vielen dank schon mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2015, 23:38:03 via Website

Das würde bedeuten, dass Du das Display anschaltest und es sich sofort wieder abschaltet, wenn es nicht am Strom hängt. Das willst Du sicher nicht. Gib die Abschaltzeit so kurz wie nötig vor und gut ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.07.2015, 07:38:49 via App

doch genau das möchte ich... es soll nur laufen wenn es am strom hängt.

Antworten
Roi D.
  • Forum-Beiträge: 238

26.07.2015, 10:35:17 via App

Mit der App Llama kannst Du das umsetzen.

Für deinen Zweck wären wahrscheinlich die Bedingungen Akkuladestand und Bei Akkunutzung geeignet.

Viele Grüße
Roi:)

Ludwig H.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.07.2015, 14:25:02 via Website

Hi,

habe gerade mal nachgesehen, aber soweit ich das sehe ist es nicht möglich mit Tasker das Display auszuschalten (die Bedingungen wären ja kein Problem). Du könntest höchstens das Timeout auf ganz kurz stellen per Tasker.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.07.2015, 17:37:41 via App

warum so kompliziert ?
in der Entwickleroption gibts doch den Punkt "Aktiv bleiben" ! Display schaltet sich beim Nicht-Laden ab (die Ausschaltzeit beachten), beim Einstöpseln geht es wieder an und bleibt an, außer beim drahtlosen Laden !
(zumindest bei meinen Geräten)

mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

26.07.2015, 17:49:30 via App

die einfachste Lösung ist meistens die Beste... vielen Dank.
nun schaltet sich nach 15 sec. das Display ab, flugmodus altiviert sich und tab geht in den energiesparmodus... vielen dank :)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

26.07.2015, 17:50:57 via App

Hallo Michael T.,

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten