Samsung Galaxy S5 LTE-A — Firmware-Update über die Mobilen Daten unterbinden

  • Antworten:4
Björn Schorre
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2015, 09:48:13 via Website

Hallo,

habe gerade ein OTA von Samsung bekommen (bin mir aber unsicher, weil die Firmware-Version nicht erhöht wurde).

Da es mir schön zweimal passiert, dass dann nicht nur per WLAN heruntergeladen wurde, sondern auch die Mobilen Daten genutzt wurden, möchte ich gerne wissen, ob ich das ausschalten kann. Da ich ja nicht immer weiß, wann das Update kommt, hilft es mir nicht, die Mobilen Daten per Hand auszuschalten.

Also, gibt es eine Möglichkeit, das Herunterladen von FW-Updates per Mobile Daten zu verbieten?

Gruß
DreiBaer

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

25.07.2015, 10:12:20 via Website

"Einstellungen" - "Allgemein" - "Geräteinformationen" - "Software-Updates" - dort Häkchen setzen bei "Nur WLAN".

Antworten
Björn Schorre
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2015, 10:44:28 via Website

Habe ich angehakt. Trotzdem lädt Android / Samsung die Daten teiulweise über WLAN udn teilweise über die Mobilen Daten runter. Ärgert mich richtig, weil mein Datenvolumen damit erheblich belastet wird.

— geändert am 25.07.2015, 10:44:38

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.07.2015, 10:47:17 via Website

Dann sollte dort auch eine Option sein wo man alles aushalten kann, also kein download oder Installation, nur manuell.

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2015, 16:44:12 via App

Hast du vielleicht den Download-Booster angeschaltet?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten