Samsung Galaxy S4 — Ebay funkt nicht mehr

  • Antworten:5
Hasu
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2015, 09:15:39 via Website

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine größere Speicherkarte (von 32 auf 64MB) gewechselt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit den App.
z.B. eBay.
Bis dato konnte ich meine Verkäufe und Käufe verwalten. Nun nicht mehr. Das Gerät ist mit S4 nicht kompatibel. ?????? Es ging doch davor.

Also suchen im www
1. Unter Einstellungen im Play Store. Dort stellte ich fest das mein Uralthandy noch immer aufgelistet ist. Manche App werden im LG angezeigt dafür im S4 nicht. Tatsache im S4 wurden wie angezeigt. So änderte ich in den Einstellungen im PlayStore unter Punkt im Menü anzeigen und nahm den Haken vom LG raus. Jetzt hatte ich erst Recht Probleme. So gab ich den Haken wieder rein. Obwohl ich das LG seit 1,5 Jahren nicht mehr habe.

  1. Im S4 wird es nicht angezeigt. Im S4 im PlayStore kann ich lediglich die Kleinanzeigen auswählen. EBay selbst wird nicht angeboten. Am Schreibtisch-PC wie gesagt ist es auf dem LG installiert.

  2. Ein Anruf bei Samsung stellte der Mitarbeiter fest, das ich einen Jungenschutz installiert habe. Ups, das war ich erstaunt. Über das Alter bin ich doch schon raus gewachsen.

  3. Einen Fehler hatte ich gemacht beim Tausch: Ich habe die Karte getrennt über den Einstellungen im S4. Habe aber nicht gewartet bis es endgültig getrennt war. Es stand da "deaktiviert". So nahm ich die Karte raus. Nun beim erneuten Wechsel zur alten Karte stellte ich fest das ich länger hätte warten müssen. Da hatte ich was falsch gemacht.

  4. Die Akp Datei habe ich auf dem Schreitisch PC. Wie bekomme ich diese Datei auf mein Handy? Vielleicht klappt es ja dann? Ein Anruf bei eBay brachte auch nichts. Da war ein super schlauer Typ dran der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich bat ihn mich mit einem Techniker zu verbinden. Er kann das nicht. Er ist dafür nicht verantwortlich für die App.

    1. So hatte ich die alte 32 GB Karte in mein S4 gegeben und dann die App welche ich benötigte und nicht erhalte in den Gerätespeicher zurück verschoben. Dies funktionierte gut. Neue 64 GB Karte gewechselt und die Appp auf die Karte geschoben. Das funktionierte ganz gut. Mühsam aber es funkte.

    2. Nur leider mit eBay nicht.

    3. Ich hatte die Dateien gesichert. Mit easy Back up und Phonexplorer. ‘Eine Wiederherstellung mit beiden brachte keinen Erfolg.

Es wäre super wenn mir jemand einen guten Tipp zu meinen beiden Problemen (eBay und akp-Datei) geben kann.
Tausend Dank schon mal im Voraus

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.07.2015, 21:36:45 via App

Wenn du die APK auf deinem PC hast, move sie doch aufs Handy und installiere neu, oder hab ich jetzt was missverstanden?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Hasu
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2015, 07:58:43 via Website

Super vielen Dank Frank für die Antwort.
Aber ganz komme ich mit der Antwort noch nicht hin.
Aber wie move ich denn die Datei auf das Handy? Dann noch neu installieren? Keine Ahnung wie das geht.
Kann ich das mit dem My Phonexplorer machen?
Durch den Wechsel und wieder installieren habe ich in dem Adressbuch die Namen drei bis vier mal drin.
1. Telefon
2. Microsoft exchance
3. Whatsup.
Kann ich den Eintrag mit Microsoft exchance entfernen? Warum ist der auf einmal drin? Das Konto lautet: Microsoft Exchance ActiveSync. Wie kommt das in mein Handy?
Schon mal Danke für die Hilfe. Das ging ja super flott.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.07.2015, 13:15:26 via App

Klemm das phone an den PC, dann sollte es im Windows Explorer als Speichermedium erkannt werden. Dann kannst du die APK vom PC rüber kopieren. Wenn die APK auf dem Phone ist, mit z. B. ES Explorer die APK ausführen. Ich würde die App aber deinstallieren, bevor ich die APK rüber kopiere und ausführe.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Hasu
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2015, 13:56:52 via Website

Hallo Frank,
vielen Dank für die Info. Ich bin Seniorin und Blond. Steh also etwas auf der Leitung.

Die AKP rüberkopieren soweit verstehe ich das noch.
1. Nur denke ich ist der Ordner wichtig. Dann auf der Speicherkarte oder Externe Speicherkarte oder Systemdatei
2. Wenn die APK auf dem Phone ist, mit z. B. ES Explorer die APK ausführen. Ist ES eine Datei welche ich mir aus dem Shop runterladen muss?
3. Ich würde die App aber deinstallieren, bevor ich die APK rüber kopiere und ausführe. Wenn ich sie deinstallieren soll, bevor ich sie ausführe warum soll in sie dann erst installieren.

Ich bin zwar fast kein Anfänger. Aber Du siehst es sind noch einige Fragen offen. Trotzdem super vielen Dank. Ich hoffe ich kann Dir auch irgendwann mal helfen und so viel Gedult aufbringen wie Du.
Danke

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.07.2015, 20:27:44 via App

Hallo HaSu,
Also, als erstes die nicht funktionierende App deinstallieren. Dann die gute APK vom Rechner rüber ziehen. Wohin, ist eigentlich egal, nur wiederfinden solltest du sie. Danach mit dem ES explorer, den du im playstore bekommst, ausführen. Das wäre mein Ansatz. Versuch mal und viel Erfolg

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten