App gesucht für "Nachtbetrieb" und Datentransferorganiser

  • Antworten:15
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2015, 00:38:08 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, das gehört jetzt hier hin - binnoch nicht durch die Strukturen des Forums gestiegen, sorry...

Ich bin neu hier und nutze seit kurzem das Sony Xperia Z3 Compact, da mein Motorola RAZRI nicht mehr wollte.
Bei Motorola gab es eine schöne Smart Actions App, die zum Beispiel das Handy von (in meinem Fall) 22:30 bis 7:00 zuverlässig stumm geschaltet hat. Lediglich Anrufe von definierten Personen (zum Beispiel Freund und Eltern) machten Geräusche in der Zeit. Gibt es eine APP, die das bietet? Timeriffic brachte mich nicht ans Ziel...

Außerdem suche ich eine APP, die Datentransfer limitiert -> also große E-Mails nicht downloaded (bzw nur nach "Nachfrage") und große Downloads explizit hinterfragt (ich habe mit einem einzigen falschen Klick 190 MB Video außerhalb des WLAN Bereichs heruntergeladen). Ich finde zwar eine Begrenzung des Gesamtdatenvolumens, aber nicht des Einzeldownloads.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Alex

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2015, 01:12:48 via Website

Das ist nett, Klaus :-)

Ich hatte gedacht, das FORUM ist für Userfragen und der Bereich APPS eher für "Vorstellungen" von Apps...

Alles noch etwas undurchsichtig hier für mich :-o

LG und gute N8

Alex

Klaus

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2015, 22:45:52 via Website

Hmmmm, wirklich keiner hier, der irgendetwas dazu sagen/ empfehlen kann???

Schade :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 22:56:49 via App

Also zu 1, wenn du auf Android L wartest, da gibt es genau das was du brauchst.

Mit Tasker kannst du generell auf lautlos stellen, ob man Ausnahmen definieren kann weiß ich nicht, ich weiß bloß dass Tasker sehr mächtig ist und viele Möglichkeiten bietet.

Zu 2, im Standard E-Mail Programm und in Gmail kann man doch einstellen, ob Anhänge runter geladen werden sollen.

— geändert am 31.07.2015, 23:04:21

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Alex Runge

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2015, 23:16:44 via Website

Hallo Matze,

juhu, eine Antwort :-) DANKE!

Heute Abend habe ich ein Update auf Lollipop durchgeführt, aber die Smartactions noch nicht erkundet.

Ich möchte nicht grundsätzlich alle Anhänge nicht runterladen, sondern nur "große" Anhänge. Zum Beispiel größer, als 1MB. Jede kleine Nachricht mit Anhang nur auf Wunsch herunterzuladen erscheint mir zu mühsam. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Möglichkeit eine Maximalgröße für Downloads (egal ob Mail oder www) außerhalb des WLANs zu definieren. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus...

Beste Grüße
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 23:29:19 via App

Hast du mal gegoogelt?
Aber ich denke nicht dass es so eine App gibt, woher soll denn die App wissen wo du wieviel runter lädst?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Alex Runge

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2015, 23:36:17 via Website

Beim googlen habe ich nichts gefunden, weiß aber auch nicht, ob ich die richtigen Schlagwörter genutzt habe...

Ich habe einfach vermutet, dass es Programme gibt, die wissen, wie groß die zu herunterladenden Dateien sind. Vielleicht ist das nur Wunschdenken :-)

Trotzdem besten Dank und schönes Wochenende

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 23:43:04 via App

Bei Anhängen, da müsste es wenn schon eine spezialisierte App geben -> Glaub ich nicht.

Im www -> Klar weiß der Browser im Vornherein wieviel er laden muss (es sei denn es ist FTP), aber wie soll ein Programm das wissen? Es sei denn du nutzt einen Downloadmanager bei dem du einstellen kannst ob er nur per WLAN und wieviel laden darf, nachdem es dir aber zuviel Mühe macht bei deinen E-Mail mit einem Tippen die Anlage runter zu laden wäre wohl auch der Downloadmanager nix für dich.

Letztes Wochenende in Griechenland :-)

Dir auch ein schönes Wochenende.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Alex Runge

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2015, 23:53:50 via Website

nachdem es dir aber zuviel Mühe macht bei deinen E-Mail mit einem Tippen die Anlage runter zu laden wäre wohl auch der Downloadmanager nix für dich.

Ich wollte nicht "faul" klingen ;-) aber es kommen eine ganze Menge Mails mit und ohne Anhang an und da immer zu klicken ist nicht das, was ich wollte.

Dann noch schöne Zeit in Griechenland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

01.08.2015, 00:09:21 via App

Zum Anfang Post das was du suchst hat Sony on Bord der smart connect kann das.

Alex Runge

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

01.08.2015, 00:19:10 via Website

Coool, den habe ich bislang nicht entdeckt, werde gleich mal gucken, ob der die "Ausnahmen" auch so gut hinbekommt, also dass Eltern und Freund trotzdem gehört werden und so...

Vielen Dank

Nachtrag: entweder ich stelle mich gerade blöd an, oder ich kann nicht mehrere Nummern (Eltern und Freund) von der Regelung ausnehmen. Schade, daß wäre schön gewesen

— geändert am 01.08.2015, 00:27:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

01.08.2015, 07:33:16 via App

Aber du hast doch Android 5.1.1 oder nicht da gibt's nämlich einen speziellen lautlos Modus wo du genau das einstellen kannst.Was du suchst, ausser natürlich das mit dem Akku.

einfach kurz die leiser dastehen drücken Dan links auf das Symbol drücken bis lautlos kommt Dan öffnet sich ein zusätzliches Menü darunter wo du alles einstellen kannst

Alex Runge

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

01.08.2015, 10:59:07 via App

Bei den Einstellungen müsste unter Unterbrechungen neben alle ignorieren auch Favoriten annehmen oder sowas ähnliches stehen. wenn man nun im Kontaktbuch seine Favoriten markiert, sollten deren Anrufe/Nachrichten wahrgenommen werden können.
Gruß DStyl3

Alex Runge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

01.08.2015, 14:53:03 via App

Bei Galaxy Note 4 unter " Einstellungen-Töne und Benachrichtigungen" kann man explizit einstellen wer, wann und wie lange jemand, oder auch nicht, gesperrt werden kann.
Ist doch beim Sony bestimmt nicht viel anders!?

Alex Runge

Antworten
Alex Runge
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2015, 00:34:40 via Website

Also, mein Handy ging um 22:30 brav in den gestern angegebenen Lautlosmodus.ABER kein Anruf kommt durch, obwohl ich Favoriten definiert habe.

Weiß jemand, wo mein Fehler liegt???

Antworten