Asus Padfone Infinity - Rooten von Padfone Infinity bzgl. App2SD verschieben

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Fabian Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2015, 21:21:40 via Website

Hey Leute,

ich habe ein PadFone Infinity (T004 oder A86 je nachdem) und würde es gerne rooten da ich über das normale
Android keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben kann.

Fragen:
Gibt es einen One-Click-Root für das PadFone?
Welches Custom ROM empfiehlt sich für das PadFone? (cyanogen scheint nicht zu gehen...)

LG

— geändert am 15.03.2019, 01:21:09 durch Moderator

Antworten
Fabian Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2015, 21:33:38 via Website

Danke! ...ich habe vergessen nach dem Weg zu fragen :)

Antworten
Claus Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2016, 20:42:35 via Website

Hi Fabian,
genau das selbe Problem hab ich auch. Ist schon toll einen 16 GB internen Speicher zu haben, der benahe am platzen ist und die apps nicht auf die 64 GB externe SD karte verschieben zu können.
Bringt das Goodfeel von dem Padfone echt nach unten. Leider weiß ich keine Hilfe. Da jetzt aber schon einge Zeit ins Land gegangen ist, hasst du vielleicht nen Tip für mich.
Das Update auf lollipop hat ja auch keine verbesserung gebracht. Ich bin jedoch schon seit etwas längerer Zeit Asus Support mit email für ein Update auf Android M am nerven. Wenn wir das bekommen könnten, wäre die SD Karte mit integriert als interner Speicher und man könnte dann die Apps darauf installieren. Das Problem ist nur... in Taiwan scheint das Interesse nicht besonders groß zu sein.
Das Problem aber nicht ein Problem von Asus. Diesen Mist hat Google bzw Android verzapft. Wenn ich windows 10 drauf bringen könnte... Da hab ich auch schon mit Microsoft Kontakt gehabt. Die Verpennen aber auch lieber eine Chance, sich Marktanteile zurück zuholen. Stell dir vor. Dein Padfone infinity im direkten Kontakt mit deinem Win 10 PC. Ohne Zustzprogramme und Zusatzapps 1:1.... und dann noch die XBOX dabei....

Antworten
Fabian Wesner
  • Forum-Beiträge: 17

04.03.2016, 21:53:13 via App

Hallo Claus,
leider habe ich bis zum Ende keine Lösung gefunden und das Handy nach einem halben Jahr über rebuy für fast den Kaufpreis verkauft. Lösung wäre gewesen das Android an sich runter zu schmeißen und durch cyanogen zu ersetzen.
meine Schritte sahen wie folgt aus:
Handy über ne China Software gerootet (schwierig) Dann SDfix verwendet (nix gebracht) verschiedene app2SD Programme getestet, anderen SDfix verwendet... Alles nix gebracht. Asus hat sich stur gestellt und gemeint für Android sei man nicht zuständig. Ende der Diskussion.
habe jetzt ein Asus Zenfone mit 32GB und SD Unterstützung... vom Geld für das Infiniti plus 80$ bezahlt - Lehrgeld

viel Erfolg dir und wenn du es richtig machen willst versuch irgendwie das Android los zu werden und durch ein custom rom zu ersetzen. es gibt laut meinem letzten Stand keine cyanogeb version firs infinity... bleiben noch decuro und Konsorten

beste Grüße Fabian

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.03.2016, 22:20:22 via Website

Fabian Wesner

leider habe ich bis zum Ende keine Lösung gefunden und das Handy nach einem halben Jahr über rebuy für fast den Kaufpreis verkauft. Lösung wäre gewesen das Android an sich runter zu schmeißen und durch cyanogen zu ersetzen.

Ääähm...was hätte CM denn da bringen sollen? Das kann auch nicht mehr App2SD als ein gerootetes Stock-ROM.

Claus Fuchs

... Wenn ich windows 10 drauf bringen könnte... Da hab ich auch schon mit Microsoft Kontakt gehabt. Die Verpennen aber auch lieber eine Chance, sich Marktanteile zurück zuholen. Stell dir vor. Dein Padfone infinity im direkten Kontakt mit deinem Win 10 PC. Ohne Zustzprogramme und Zusatzapps 1:1.... und dann noch die XBOX dabei....

Man kann ja mal träumen, gell? :D
Ohne Zusatzprogramme Intel-Windows-Programme auf Qualcomm/Snapdragon-Architektur...schon klar! (laughing) ...und bis Microsoft sein Windows darauf portiert, werden Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen ;)

scnr :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Claus Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2016, 23:12:52 via Website

Danke Fabian,

die Sturheit von Asus ist auch mir bekannt. Finde ich eigentlich schade, weil es infintiy wirklich top ist. Ich hab außerdem schon vorher das Padfone 2 gekauft. Ich mein, es ist schon richtig, daß Asus nicht verantwortlich für Android ist. Aber wenn ich ein Hersteller bin, der ein Smartphone mit zusätzlicher SD Karte ausstatte, dann kann ich auch 1 + 1 zusammen zahlen um zu wissen, warum dieses Smartphone mit SD Karte gekauft wird. Bei einem anderen Forum hab ich gelesen das rooten schon ausreichen würde und mit der App Folder Mount die Apps auf SD zu verschieben. Angeblich ohne das die Programme mucken machen. Vielleicht probiere ich das. Bloß momentan eher nicht, da das a86 ist noch kein Jahr alt. Wenn ich da was verbocken würde, würde ich mich sehr ärgern. Ubuntu mobil, hast du davon schon was gehört?

beste Grüße Claus

Antworten
Claus Fuchs
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2016, 23:23:13 via Website

Hi Klaus,

gut wäre das schon. Ich denke das ist eher eine Frage der Treiber für die Hardware. Und da wäre ja wohl eher Asus in der Pflicht. Naja ob jetzt Android oder Windows. Man entscheidet sich da eh wohl so wie zwischen Pest oder Cholera. Beide versuchen den Entuser zu unterdrücken, auszuspionieren um dann das dicke Geld mit irgendwelchen Infos durch maßgeschneidete Werbung zu verdienen. Oder alle Kontaktdaten in irgendeiner Software auszuwerten. Aber das ist jetzt wiederum ein anderes Thema. Was ist eigentlich mit diesem Ubuntu mobil? Gibt es da irgendetwas interessantes bezüglich Smartphones?

Grüße an Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.03.2016, 23:34:00 via App

Fürs A86 gab/gibt es VRoot , ein one-click-root . Dazu muss lediglich ADB in der Entwicklungsumgebung an sein . Ob das allerdings mit Lolipop funktioniert, da bin ich überfragt ,ich hab das unter Kikat verwendet

Karotten sind wichtig

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.03.2016, 01:26:54 via Website

Claus Fuchs

gut wäre das schon. Ich denke das ist eher eine Frage der Treiber für die Hardware. Und da wäre ja wohl eher Asus in der Pflicht.

Ok, das Thema scheint dir eher fremd zu sein... (thinking)
Das ist nicht nur eine Frage der Treiber. Das ist eine komplett andere Hardwarearchitektur und Asus hätte da erstmal weniger mit zu tun.
Außerdem...Microsoft hat nicht umsonst die Unterstützung ihrer RT-Surfaces aufgegben. Die binden sich mit Sicherheit nicht die Portierung auf eine exotische Fremdhardware ans Bein :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten