Musikplayer finden Titel aus Playlisten nicht

  • Antworten:5
P. V. Morris
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2015, 11:34:32 via Website

Hallo allerseits,

folgendes Phänomen: m3u - Playlisten, die mit Musikplayern auf dem PC anstandslos funktionieren weisen bei Playern auf meinem Android - Handy Lücken auf. Betroffen sind Dateien, die unterhalb einer bestimmten Verzeichnisebene liegen. Alle Pfade sind relativ zum Playlisten - Verzeichnis.

Beispiele:
Alle Musikverzeichnisse liegen in extSdCard/Musik, die übergerodnete Playlist lieblingstitel.m3u liegt auch dort und liefert:

#EXTINF:239,NurEinAlbumVomKuenstler - 8 - AchterTitel
NurEinAlbumVomKuenstler\AchterTitel.mp3
funktioniert

#EXTINF:286,ErstesAlbumVomKuenstler - 8 - AchterTitel
Kuenstler\ErstesAlbumVomKuenstler\AchterTitel.mp3
funktioniert nicht

Die Album - Playlist NurEinAlbumVomKuenstler.m3u liegt in
NurEinAlbumVomKuenstler, also in derselben Ebene wie die mp3 - Dateien und funktioniert

Die Album - Playlist ErstesAlbumVomKuenstler.m3u liegt in
Kuenstler\ErstesAlbumVomKuenstler, also auch in derselben Ebene wie die mp3 - Dateien, funktioniert aber nicht

In der Bibliothek ist für beide Fälle in der Interpretenliste der Künstler zu finden, der Titel aber nicht in der Titelliste.

Ich habe PowerAmp, PlayerPro und WinAmp (auf Android 4.1.2) getested, immer dasselbe Verhalten, unter Windows mit WinAmp, WMP und Anwendungen wie MP3tag habe ich nichts dergleichen bemerkt.

Ich bin hier aufgeschlagen, da das Phänomen nicht vom Player abhängig ist. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und gerne auch wie ich das Problem umgehen kann, ohne meine Verzeichnisstruktur unzuwuppen und damit jede Menge Playlisten ändern zu müssen?

Schöne Grüße

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.07.2015, 11:44:55 via Website

Hi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

ich habe deinen Thread mal in das Apps-Unterforum verschoben und hoffe, dass dir dort eher jemand helfen kann! :)

lg
Ludwig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.07.2015, 17:55:54 via App

tja, da ist wohl ein "\" zuviel, sprich Dateipfad oder Schachteltiefe. Bei Windoof gibts da kaum Grenzen, Android oder Linux .... kein Plan, wo da die Grenze ist :(

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
P. V. Morris
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2015, 18:57:12 via Website

Klaus H.

tja, da ist wohl ein "\" zuviel, sprich Dateipfad oder Schachteltiefe.

Kaum, denn ich habe auf Linuxsystemen auch schon mit mehr Ebenen gearbeitet und der Android - Dateimanager zeigt brav alles bis in die unterste Ebene an. Wie ich schrieb, werden die Interpreten ja auch korrekt angezeigt.

Flugs gegoogelt: übliche Grenzen unter Linux:
#define NAME_MAX 255 /* # chars in a file name */
#define PATH_MAX 4096 /* # chars in a path name including nul */

Das isses leider nicht.

Schöne Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

25.07.2015, 19:06:14 via App

das kann auch app-abhängig sein, der Dateimanager zeigt alles an ... mit Root sowieso, war auch nur sone Idee.
na dann, viel Glück noch

Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
P. V. Morris
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2015, 14:25:22 via Website

Klaus H.

das kann auch app-abhängig sein

Klaus

Leider offenbar nicht, denn wie ich schrieb habe ich mehrere Apps getestet - immer dasselbe Ergebnis. Darum hatt ich ursprünglich auch im allgemeinenen Android - Forum und nicht hier geposted.
Ich frage mich, ob die Apps bei der Verarbeitung von m3u - Playlisten eine mit Android mitgelieferte Programmbibliothek nutzen, die nicht richtig funktioniert.

Antworten