Samsung Galaxy S5 Mini — Kontaktfoto durch ein neues ersetzen

  • Antworten:5
Monika Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2015, 16:07:57 via Website

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem......wenn ich ein bestehendes Kontaktfoto durch ein neues ersetzen möchte klappt es bis zum Eintippen von speichern ( im Kontakt, das neue Foto ist auch sichtbar) aber dann beim letzten tippen speichern bleibt der Kontakt stehen d.h. es rührt sich nichts. Nach ein paar Sekunden die Meldung - Anwendung Kontakte reagiert nicht schließen? Zur Auswahl warten oder ok............ich habe beide Arten ausgewählt es bleibt jedoch immer das alte Foto im Kontakt. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße Monika

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

26.07.2015, 07:37:45 via Website

Das ist bei mir auch einmal passiert. Wenn du deine Kontakte bei Google gespeichert hast, mache folgendes: Einstellungen / Anwendugsmanager / Alle / KontaktSPEICHER / Daten löschen. Das geht aber nur wenn du deine Kontakte nicht auf dem Gerät gespeichert hast, da sonst alle deine Kontakte gelöscht würden. Sonnst würde ich die Kontakte nocheinmal exportieren.
LG Lucas

Antworten
Monika Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2015, 11:34:37 via Website

Hallo Lucas, danke für deine Antwort. Im Anwendungsmanager befinden sich bei mir alles möglichen Apps, FB, Chrome Google Drive usw. kann aber keine Kontaktspeicherdaten dabei auswählen. Ich habe nun unter den Kontakten/Einstellungen /KOntakte/Importieren/Exportieren........zuerst auf SIM Karte exportieren gewählt.....nun habe ich die Kontakte gleich je 2 mal angelegt.....aber das mit dem neuen Foto im Kontakt hinterlegen klappt noch immer nicht.......bin ein bißchen verzweifelt, entweder stell ich mich zu blöd an oder irgendwas stimmt da nicht.........
LG Monika

Antworten
Monika Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2015, 11:54:28 via Website

Hallo Lucas, hier bin ich noch einmal.......es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal im AW Manager gesucht....und ALLE gefunden und auch die Kontakt/Speicherdaten........habe die nun gelöscht.........auf einmal waren auch die doppelten Kontakte wieder weg .....und siehe da ich konnte nun das neue Foto im Kontakt speichern. Vielen, vielen Dank für deinen Tipp.

Liebe Grüße Monika :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.07.2015, 11:57:00 via App

Jetzt solltest du aber schauen ob deine Kontakte auf der SIM oder im Telefon/bei Google gespeichert sind. Ich tippe auf SIM.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Monika Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2015, 15:36:03 via Website

so weit ich es richtig sehe sind die Kontakte bei Google gespeichert, da in jedem Kontakt verbunden über google angeführt ist.

Antworten