LG Optimus L7 — Handy auf Stock-rom rückführen aufgrund massiver Probleme mit alternativem Rom - schaffe es nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2015, 13:10:10 via Website

Hallo Experten,
ich habe mein altes L7 testweise gerootet mit kdz und dann CW11 installiert.

Ich habe das rom kItkatx-xtreme-25122013Stable genommen. An und für sich läuft alles recht gut - aber ich habe folgendes sehr schwerwiegende Problem.

Stecke ich das Handy per USB an gibt es wichtige Einträge nicht mehr. Es gibt den wichtigen Punkt "nur laden" nicht? und auch LG-Software feht. So kann ich meine Kontakte nicht mehr synchronisieren - nur mehr google cloud würde gehen aber ich stehe nicht auf dieses google-zeugs Starte ich am PC die LG-Software findet es das Handy nicht da ja der Punkt PC-Suite fehlt im Handy und versuche ich alternativ "My Phone Explorer" geht das auch nicht da ja der Modus "nur laden" fehlt. Testweise habe ich dann im Handy USB-debugging aktiviert - da ist Windows 8.1 sofort mit einem Blue-Screen abgestürzt :-(

Das sind sehr schwerwiegende Fehler - kann mir da einer weiterhelfen - ich kann überhaupt keine Kontakte vom bzw. zum Handy übertragen - das ist ein BUG 0 :-(

Starte ich KDZ jetzt aber neu erkennt es das Handy nicht mehr wenn ich es per USB am PC anstecke und somit kann ich das unlocked stock-Rom v20-d.kdz oder v10-k.

Frage: Habe ich mein Handy geschrottet oder wie bekomme ich wieder ein STOCK-Rom (womöglich wäre v10k die beste Wahl) wenn kdz das Handy nicht mehr findet?

Danke für jede Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel