webbasierte Anroid Apps entwickeln

  • Antworten:3
Minas Sila
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2015, 12:27:54 via Website

Hallo Leute,

ich möchte gerne generische webbasierte native Apps entwickeln. Quasi nach so einem Baukastenprinzip.

D.h. ich habe eine Webseite, auf der Leute "schnell" eine App bauen können ohne Programmierkenntnisse haben zu müssen. Am Ende soll die kompilierte App erstellt werden, die man dann auf Android-Handys ausführen kann.

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich dafür alles benötige. Wisst ihr vielleicht was man alles dafür benötigt?
Apache Cordava bestimmt, aber auch andere Tools.
Ich möchte vorgefertigte Bibliotheken verwenden, so dass ich nicht alles "neu" programmieren muss.

Danke!

Gruß

minas

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.07.2015, 12:31:55 via App

Wie du den Code baust, musst du wissen. Du kannst ihn aber ganz leicht mit Gradle zu einer Apk kompilieren lassen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Minas Sila
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2015, 22:07:40 via Website

Hi,

danke für den Tipp. Kannst du auch vielleicht einige gute Frameworks vorschlagen, die man einsetzen kann?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.07.2015, 09:21:38 via App

Frameworks für die Website? Da kenne ich mich nicht aus.
Das Codegenerieren musst du wahrscheinlich selber zusammenbauen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten