Samsung Galaxy S3 mini — Kann keine Anruf erhalten.

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

22.07.2015, 20:50:01 via Website

Meine Frau kann mit ihrem S3 mini seit gestern keine Anrufe mehr erhalten, Eigene Anrufe vom Handy aus sind kein Problem genau so wenig wie Empfang/Versand von SMS oder auch Kontakte über Whatsapp.
Habe mit meinem Handy(wenn ich anrufe kommt die Ansage dass diese Nummer nicht vergeben ist) und dem Festnetztelefon(von dort aus ist sofort das Besetztzeichen zu hören) alle Möglichkeiten ausprobiert, es liegt kein Bedienfehler vor.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2015, 20:53:52 via App

Ruf Umleitung ist deaktiviert?

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

22.07.2015, 21:11:18 via Website

Danke Andy,
bin nur ein einfacher Nutzer, wie komme ich da ran ?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.07.2015, 21:23:22 via App

Wie wäre es wenn du es mal mit einer anderen Simkarte probierst? Vielleicht kannst du deine ja mal einlegen und versuchen ob es dann geht, vielleicht liegt es ja an der Simkarte. Damals hatte ich das Problem, dass ich keine SMS mehr senden und empfangen konnte, mit einer neue von meinem Provider ging es dann wieder, ohne Probleme.

MfG

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2015, 21:33:24 via App

Dieter Timmermann

Danke Andy,
bin nur ein einfacher Nutzer, wie komme ich da ran ?

oh da ich im moment kein Android Smartphone zur Hand habe..
guck mal in den Einstellungen unter Anrufe oder Telefon...
ich meine man konnte auch auf die telefonapp(also da wo das Nummern Feld zum wählen und anrufen ist) gehen und dann mal die Menü taste drücken und da dann auf Einstellungen

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

22.07.2015, 21:47:59 via Website

Danke Niklas,.
war leider nicht der Problemlöser

MfG

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

22.07.2015, 21:53:41 via Website

Hallo Andy,
muss leider sofort los und kann es heute niucht mehr ausprobieren. Gehr morgen in der Früh aber sofort los.
Dankeschön

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2015, 22:02:51 via App

dann will ich mal hoffen das es das ist

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2015, 19:11:29 via Website

Leider war es das nicht, besser vielleicht ich habe es nicht gefunden, trotrz intensiver Suche.
Dir aber ein grpßes Danke für dein Bemühen mir zu helfen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

23.07.2015, 20:15:45 via App

Google doch dann einfach mal bitte nach
"Galaxy s3 mini Ruf Umleitung einstellen"
da wird dir wenigstens gezeigt wie du dort hin kommst

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2015, 07:40:19 via Website

danke, wird gemacht

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2015, 07:54:16 via Website

Moin Andy,
habe es auf Anhieb gefunden, war sehr hilfreich, aber da die Rufumleitung nicht aktiviert war ist es also nicht der Grund für die Fehlfunktion. Werde also wie in dem anderen Thread angesprochen jetzt die Daten sichern, Werkseinstellung aktivieren und wenn das nicht hilft das Gerät einschicken.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
MfG

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

24.07.2015, 08:08:42 via Website

Kein Problem...
Hast du mal versucht deine Sim Karte in das Handy zu tun und hast dann mal versucht zu telefonieren? Oder die karte deiner Frau in dein Handy und dann mal versuchen zu telefonieren

Dieter Timmermann

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2015, 09:53:06 via Website

Hab ich jetzt wirklich alles durchprobiert, es funktioniert alles nur kann das Handy, egal woher auch immer, nicht angerufen werden. Wenn sich übers Wochenende nichts mehr ergibt werde ich es am Montag einschicken.
Danke nochmals.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.07.2015, 12:33:02 via App

sehr komisch
würde dann auch mal auf einen defekt verweisen...
doofe Frage
Empfang hast du aber oder?
wenn du deine Daten gesichert hast würde ich mal versuchen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...und dann mal schauen ob es dann klappt

Dieter Timmermann

Antworten
Dieter Timmermann
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2015, 18:25:01 via Website

Moin Andy
es ist vollbracht. Die Daten größtenteils gesichert und den Totalreset durchgeführt. Alles funktioniert wieder. Vielleicht hat sich das Gerät irgendwie aufgehängt, leider nicht nachzuvollziehen. Hoffe es kommt nicht wieder vor.
Ein letztes Dankeschön und ein schönes Wochenende
mfG

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.07.2015, 19:17:21 via App

super
schön das ich helfen konnte
die auch ein schönes Wochenende

Antworten