Android x86 mit uefi Boot

  • Antworten:0
Dennis Riedel
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2015, 15:37:40 via Website

Hallo leute und zwar bin ich gerade dabei meine Asus t100 tablet mit Android x86 einzurichten. Ich habe es auch schon als live Version getestet und ausprobiert. Nun wollte ich es gerne auf Festplatte installieren. Habe mir das Android x86 ISO runtergeladen und einen uefi Boot Stick erstellt. Er bootet auch aber sobald ich es auf festplatte installieren will geht es irgendwie nicht. Ich wollte auf modify and create aber da geht nix und wenn ich auf sda1 oder sdb1 gehe kommt nur die Meldung das ich auf dieser Platte nichts schreiben kann. Hab es dann mal auf einen usb Stick installiert mit usb otg Kabel dort ging es konnte es nach Installation auch ausführen aber nach dem Reboot des tablets kommt kein Boot Manager worüber ich vom Stick Android laden könnte. Vielleicht habt ihr ja noch eine idee. Secure Boot ist auch deaktiviert im bios. Und als virtuelle Maschine hatte ich es auch schon aber ich will es halt als festes System installiert haben

Mit freundlichen grüßen
Dennis

Antworten