Verbinden von zwei Huawei?

  • Antworten:9
Martina Hartmann
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2015, 23:02:39 via Website

Hallo,
habe mir ein neues Ascend G 7 zugelegt. Wie bekomme ich nun die Daten (Bilder, Whats App Chats) von meinem 550 Y rüber?

Danke

Tina

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.07.2015, 23:04:03 via App

Am einfachsten über den PC als Zwischenstation, wenn nicht beide eine Speicherkarte unterstützen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Silas Daebler
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2015, 23:07:59 via Website

Ich kenn mich nicht direkt mit Huawei aus aber von meinem Samsung weiß ich dass man Whats app Chats nicht übertragen kann. Bei den Kontakten ist es relativ einfach: Sim Karte ins alte Handy einlegen und in die Kontaktliste gehen. Dann auf die Menütaste klicken und da Kontskte exportieren wählen. Da werden dann alle Kontakte auf die Sim Karte übertragen und du hast die Kontakte so auch auf deinem neuen Handy, wenn du die gleiche Karte dort einsetzt. Bei den Fotos denk ich mal sollte man den WIndows Explorer benutzen aber das zu beschreiben wäre zu kompliziert.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.07.2015, 23:09:44 via App

Selbstverständlich kann man die WhatsApp Chats übertragen.... Werden in einer Datei jede Nacht gesichert und auch auf Veranlassung des Nutzers.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Martina Hartmann
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2015, 15:19:28 via Website

Mit dem PC habe ich es verscuht. Vom alten Handy ein Backup erstellt mit der Huawei software.
Das Neue angeschlossen, aber dann erkennt die Software automatisch das Neue, da sind dann keine Daten ersichtlich.

Als ich mir vor einigen Wochen das Huawei 550 gekauft habe, hab ich die Karte reingesteckt, und alles (Bilder, Chat) war vom Sony da.
Müßte dann ja eigentlich alles auf der Karte sein, ich begreif das einfach nicht.

Tina

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.07.2015, 15:21:29 via Website

Ja, wo ist dann dein Problem, wenn du die Karte ins neue Handy steckst? Was fehlt dir?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

22.07.2015, 17:51:29 via Website

Probier mal ob es mit HiSuite von Huawei (PC) funktioniert. Wenn ja geht es damit sehr einfach.

Antworten
Martina Hartmann
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2015, 23:55:04 via Website

Stefan

Ja, wo ist dann dein Problem, wenn du die Karte ins neue Handy steckst? Was fehlt dir?

Im neuen Huawei ist nichts. Das hat vom Sony ins alte Huawei geklappt.

@Sarah:
Das Programm hab ich. Vom alten handy ein Backup gemacht, wenn ich aber das Neue anschließe, dann erkennt das Programm eben das Neue, und die Daten vom alten sind nicht verfügbar.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.07.2015, 08:17:17 via App

Schau mal nach einer neuen Version von HiSuite. Am besten mit Googlesuche. Bei mir hat es im Programm nie Updates angezeigt, obwohl es welche gab. Hatte kurz mal das P8 zum testen, das wurde auch erst nach dem Update erkannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

24.07.2015, 09:29:57 via App

alles auf die Speicherkarte kopieren, whatsapp Ordner auf die Speicher Karte kopieren.
whatsapp auf den neuen Gerät installieren ( nicht öffnen) whatsapp Ordner von der Speicherkarte in das Handy kopieren, vorhandene Daten überschreiben auf auf " Ja " gehen, dann whatsapp starten, wenn es eingerichtet wird fragt es ob Chats Wiederhergestellt werden sollen " Ja "
PS. die Chats sind in den unter Ordner Databases als Datenbank gespeichert

— geändert am 24.07.2015, 09:31:14

Antworten