Google Play Musik - Kauf eines Hörbuches schlägt fehl (Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten...)

  • Antworten:6
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2015, 13:58:28 via Website

Hallo Zusammen =)

Ich versuche nun schon seit fast 2 Wochen ein Hörbuch aus dem Google Play Strore zu erwerben. Nachdem ich die "Kaufen"-Schaltfläche (also da wo der Preis drin steht) geklickt habe erscheint im Browserfenster (Chrome und Firefox) zunächst ein "schwebender" Bereich mit dem Cover und einem "drehenden Pfeil Symbol"...soweit gut.

Nach ein paar Sekunden (so 3 bis 5) erscheint oben im Browserfenster ein gelber Balken mit folgendem Inhalt:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Versuche das Hörbuch über Handy/Tablet (Moto G 2014 oder Nexus 7) zu kaufen wird auch dort nur mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dort steht dann so etwas:

Fehler
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:
Buchstaben und Zahlen getrennt mit Bindestrichen ]

Ich habe schon die "Feedback-Funktion" aus dem "Hilfe-Menü" verwendet und Google dieses Verhalten vor etwas einer Woche mitgeteilt. Leider hat das nichts gebracht und ich habe selber kein Feedback von Google bekommen.:'(

Hat von Euch schon jemand so etwas erlebt? Was würdet ihr machen?

PS: Es handelt sich übrigens um das Hörbuch "Stephen King: Shining (ungekürzt)"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 14:34:56 via App

Auf jeden Fall liegt es nicht an dir, bekomme im Playstore auch nur die Fehlermeldung :-(

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

ITG

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

21.07.2015, 14:58:27 via App

Habt ihr es schon mal mit dem Holzhammer versucht?
Cache und Daten löschen von Playstore und Playdiensten. Updates deinstallieren (bei ausgeschalteten WLAN und ausgeschalteter mobiler Datenübertragung, wenn ihr gedrosselt seit müßt ihr das nicht)
GOOGLE KONTO entfernen, dann Gerät komplett herunterfahren. Danach Gerät wieder hochfahren alles wieder an und Google Konto neu hinzufügen. Danach installieren sich die Apps neu. Das wirkt bei den meisten Google Fehlern Wunder. :D

— geändert am 21.07.2015, 16:28:09

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 15:28:15 via App

Nee Nee, lieber nicht.

Ich denke dass liegt am Hörbuch, andere gehen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2015, 16:05:26 via Website

Genau diese Holzhammermethode versuche ich ja erst einmal weitgehend zu umkreisen.

Deswegen ist es schon mal ein guuuter Hinweis von "Matze" (21.07.2015 14:34:56) das er die gleiche Meldung bekommt (whew)

Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt es stimmt was nicht mit dem Hörbuch selber (vielleicht sind ein paar Seiten zerrissen).

Wie kann man denn Google dazu bringen das mal zu prüfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 16:41:10 via App

Ich glaube da macht es mehr Sinn, den Urheber zu kontaktieren.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2015, 20:06:46 via Website

Matze

Ich glaube da macht es mehr Sinn, den Urheber zu kontaktieren.

Ich glaube auch das dies wohl das beste ist. Habe von Google immer noch nichts gehört und der Kauf funktioniert immer noch nicht :(

Werde in den nächsten Tagen mal "Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln" kontaktieren. Bin mal gespann wie sie reagieren, weil dort das digitale Hörbuch 9,99€ und im Play Store 6,99€ kostet.

Und vielen Dank nochmal an Matze. So war nun sicher, das es kein Problem mit meinem Google Acc ist (cool)

Antworten