Nach Update graue Seiten.

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Bountym
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2015, 09:15:56 via Website

Hallöchen!
Gestern hab ich ein Update gemacht auf Lollipop 5.0.2. Seitdem habe ich hinter den APPs mein HintergrundBild nicht mehr, sondern nur grauen Hintergrund und oben einen kleinen Streifen vom Bild, kann man das wieder ändern? Hab schon alles versucht. image

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

21.07.2015, 10:12:05 via Website

Moin Moin,

um was für ein Smartphone handelt es sich hier ?

Und was hast du den bisher versucht, kannst du das bitte genaurer beschreiben?

MfG

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2015, 10:29:09 via App

Wenn du es noch nicht versucht hast, änder den Hintergrund mal.
Wenn das nicht geht, lösche den Cache und dann die Appdaten des Launchers.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Bountym
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2015, 12:08:17 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy A3. Habe schon versucht den Hintergrund zu andern, immer noch das gleiche Problem.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2015, 12:40:01 via Website

Und App Daten gelöscht? Der Launcher heißt bei Samsung glaube ich "Übersicht". Such mal nach launcherverdächtigen Namen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.07.2015, 13:27:06 via App

Probier doch mal einen anderen Launcher, zb Nova ist ziemlich neutral. Das sollte Dein Problem lösen. Falls nicht, kommst Du wohl nicht um einen Werksreset rum ... der empfiehlt sich eh nach einem Update.

— geändert am 21.07.2015, 13:28:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Bountym
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2015, 14:07:29 via Website

Habe leider nichts gefunden. Wie könnte der launcher denn noch heißen? Ich muss zugeben, bin leider kein Profi, aber ein wenig kenn ich mich aus, stecke jedoch nicht zu 100% in der Materie 😉

Antworten
Bountym
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2015, 21:29:16 via Website

Oh mann, das ist ja schon fast peinlich. Das Problem ist gelöst. Hab einfach mal Handy aus und wieder an gemacht. Danach konnte ich das HintergrundBild sehen wie vorher auch.
Danke trotzdem für eure Tipps!

Antworten