Samsung Galaxy S6 — S6 S-View Cover ohne Funktion

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 898

20.07.2015, 17:27:02 via App

Mahlzeit Leute. Ich habe einen Kunden mit einem S6 und einem S-View Cover. Nun klagt der Kunde, dass dieses nicht mehr funktioniert. Habs natürlich ausprobiert, dem ist auch so. Nun habe ich das Cover an einem S6 hier im Shop getestet und es funktioniert natürlich einwandfrei.

Jetzt bin ich ein wenig überfragt. Habe keine Einstellung gefunden mit der man die Funktion aktivieren/deaktivieren kann.

Einzig was mir aufgefallen ist, der Kunde hat das Update auf 5.1.1 ausgeführt. Unser Vorführgerät läuft noch mit 5.0.2.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen bzw mir eure Erfahrungen mitteilen?! Vielleicht habe ich was übersehen.

Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

21.07.2015, 13:30:48 via Website

Ich glaube die Einstellungen findet man unter:
Einstellungen >> allgemein >> Zubehör.

Ich glaube, dass dort eine Checkbox zu finden ist, mit der man das Entsperren des S-Covers de- bzw. aktivieren kann.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 13:35:52 via Website

Ich hatte gestern dazu schon mal ein wenig gegoogelt und auch eine Info zu deiner empfohlenen Einstellung gefunden.

Leider gibt es beim S6 keinen Einstellungspunkt "Allgemein" oder "Zubehör" oder ich bin blind ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 13:40:25 via Website

KoyeDersim

mach das update auf dem Gerät im laden ... Dann wissen wir ob es an 5.1.1 liegt

Super, das wollte ich eigentlich erstmal vermeiden und hier vorher nach euren Erfahrungen fragen.

Edit: Leider steht für das S6 hier im Shop kein Update auf 5.1.1 zur Verfügung. Ist ja auch nur eine Retailversion...

— geändert am 21.07.2015, 14:09:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 14:23:57 via Website

KoyeDersim

mit odin flashen

Danke, das hilft mir NICHT weiter!

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

21.07.2015, 14:27:42 via App

Du musst als erstes die passende Firmware von samdownloads runter laden... Danach odin auf den Rechner installieren ...
Daraufhin musst du das s6 in den downloadmodus bringen ..

Lautstärke runter + home teste + Power taste

Danach Lautstärke hoch drücken ... NICHT Neustart! !!

s6 mit dem original Kabel an den PC anschließen ... Und bei odin unter AP die tar.md5 Datei auswählen. .. Danach starten und warten

— geändert am 21.07.2015, 14:30:44

Max Mustermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 14:34:57 via Website

Ja danke, ich weiß wie man mit Odin flasht. mein Post bezog sich eher darauf, dass dieses Ausstellungsstück Eigentum von Samsung ist und ich nicht anfange daran rumzuflashen. Die Möglichkeit fällt also weg..

Muss doch hier jemanden mit einem S6 + S-View + 5.1.1 geben, der mal berichten könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.108

21.07.2015, 15:15:02 via Website

Was hat denn das Verkratzen des Displays (wahrscheinlich durch Sandkörner und Verwendung des S-View-Covers) mit der Funktion des S-View-Covers zu tun? - Nichts.

Am besten wäre es, das Cover an einem anderen 5.1.1 S6 auszuprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 15:44:17 via Website

Frank K.

Am besten wäre es, das Cover an einem anderen 5.1.1 S6 auszuprobieren.

Tja, fragt sich nur...woher nehmen...darum bin ich ja auf eure Erfahrungen angewiesen. wenn ich ein S6 mit 5.1.1 zur Hand hätte, wäre dieser Thread nicht vorhanden ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.108

21.07.2015, 15:55:28 via Website

Da ist was Wahres dran ;-) Aber ich kann nur von meinem Arbeitskollegen berichten, der ein S6 mit Android 5.1.1 hat, und bei dem es mit dem S-View-Cover funktioniert. Auch mit der 5.0.2 Version. Entweder ist das Cover defekt oder Softwareeinstellungen des Kunden-S6 verhindern eine Nutzung des Covers.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 16:12:05 via Website

Da es mit dem Vorführgerät und 5.0.2 bestens funktioniert, denke ich, dass es eine Einstellungssache am Kundengerät ist, oder dieses hat irgendeinen defekt.

Augenscheinlich ist es wohl ein individuelles Problem, da der Kunde der Einzige zu sein scheint bei dem es auftritt.

Vielleicht kann mir jemand genau erklären ob es den Punkt "Zubehör" in den S6 Einstellungen gibt und wenn ja, wo ich diesen finde.
Ich habe ihn sowohl am Kunden S6 mit 5.1.1 als auch beim Vorführ-S6 mit 5.0.2 und ebenso an meinem privaten S6 Edge mit 5.1.1 bis jetzt leider nicht gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

21.07.2015, 16:14:59 via Website

Mach mal das Cover ab und starte so das Gerät neu. Dann das Gerät wieder ausschalten, das Cover wieder montieren und das Gerät wieder einschalten. Danach auf "Einstellungen", ziemlich weit nach unten scrollen und dort unter "System" müsste dann der Punkt "Zubehör" auftauchen, an dem Du die Einstellungen für das Cover vornehmen kannst. So ist es auf jeden Fall bei meinem "normalen" S6 mit 5.1.1...

Der Punkt "Zubehör" erscheint aber nur, wenn das Gerät auch ein Cover erkennt! Wenn der Punkt trotz Cover nicht erscheint, würde ich als erstes mal ein anderes Cover versuchen.

— geändert am 21.07.2015, 16:35:10

Joe F.Copyright86

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

22.07.2015, 16:27:32 via Website

Danke OpaHarry...zumindest mit meinem Vorführgerät + dem S-View Cover des Kunden wird der Punkt "Zubehör" in den Einstellungen angezeigt, sobald man das Cover montiert. Wie gesagt - das Vorführgerät läuft mit 5.0.2.

Ich habe den Kunden jetzt gebeten eine Datensicherung durchzuführen und das Gerät zurückzusetzen.

Wenn das nichts bringt, bleibt uns nur der Weg über die Werkstatt. Das Cover funktioniert ja augenscheinlich.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke vielmals für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2015, 11:57:33 via Website

hallo,

könnte auch sein , dass das ein s6 Edge+ cover ist.
bei einem Samsung-shop habe ich gelesen, dass das Cover nicht mit S6 und S6 Edge funktionirt.

wie gesagt vieleicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

18.11.2015, 08:48:12 via App

Nein, das würde ja schon von der Größe her passen.

Problem ist übrigens gelöst. Ich habe das Gerät letztendlich in die Werkstatt gegeben, dort wurde die komplette Displayeinheit getauscht. Also nehme ich an, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 00:06:53 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem S6 Edge(5.1.1) ein ähnliches Problem.
Ich verwende die Clear View Hülle und habe seit kurzem das Problem, dass nachdem das Ladekabel angeschlossen ist, das Handy auf das zuklappen der Hülle nicht mehr reagiert und das Display sich auch nicht mehr von alleine ausschaltet.

Sobald ich die Hülle entferne und 1, 2 mal wieder angebracht habe funktioniert die Hülle einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie sich das beheben lässt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2016, 20:58:18 via Website

Hallo zusammen.
Ich, bzw. Meine Frau, habe auch das Problem das das s-view cover von gestern abend auf heute nicht mehr funktioniert. Ich habe mal Variante von OpaHarry mit dem ei-, ausschalten ohne cover und mit ausprobiert aber ein Menü Punkt Zubehör erscheint nicht.
Android 5.1.1

Antworten