Samsung Galaxy S6 — S6 S-View Cover ohne Funktion

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.07.2015, 17:27:02 via App

Mahlzeit Leute. Ich habe einen Kunden mit einem S6 und einem S-View Cover. Nun klagt der Kunde, dass dieses nicht mehr funktioniert. Habs natürlich ausprobiert, dem ist auch so. Nun habe ich das Cover an einem S6 hier im Shop getestet und es funktioniert natürlich einwandfrei.

Jetzt bin ich ein wenig überfragt. Habe keine Einstellung gefunden mit der man die Funktion aktivieren/deaktivieren kann.

Einzig was mir aufgefallen ist, der Kunde hat das Update auf 5.1.1 ausgeführt. Unser Vorführgerät läuft noch mit 5.0.2.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen bzw mir eure Erfahrungen mitteilen?! Vielleicht habe ich was übersehen.

Danke im Voraus!

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

21.07.2015, 13:30:48 via Website

Ich glaube die Einstellungen findet man unter:
Einstellungen >> allgemein >> Zubehör.

Ich glaube, dass dort eine Checkbox zu finden ist, mit der man das Entsperren des S-Covers de- bzw. aktivieren kann.

LG

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 13:35:52 via Website

Ich hatte gestern dazu schon mal ein wenig gegoogelt und auch eine Info zu deiner empfohlenen Einstellung gefunden.

Leider gibt es beim S6 keinen Einstellungspunkt "Allgemein" oder "Zubehör" oder ich bin blind ^^

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

21.07.2015, 13:37:43 via App

mach das update auf dem Gerät im laden ... Dann wissen wir ob es an 5.1.1 liegt

Max Mustermann

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 13:40:25 via Website

KoyeDersim

mach das update auf dem Gerät im laden ... Dann wissen wir ob es an 5.1.1 liegt

Super, das wollte ich eigentlich erstmal vermeiden und hier vorher nach euren Erfahrungen fragen.

Edit: Leider steht für das S6 hier im Shop kein Update auf 5.1.1 zur Verfügung. Ist ja auch nur eine Retailversion...

— geändert am 21.07.2015, 14:09:43

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

21.07.2015, 14:17:43 via App

mit odin flashen

Max Mustermann

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 14:23:57 via Website

KoyeDersim

mit odin flashen

Danke, das hilft mir NICHT weiter!

Gelöschter Account

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

21.07.2015, 14:27:42 via App

Du musst als erstes die passende Firmware von samdownloads runter laden... Danach odin auf den Rechner installieren ...
Daraufhin musst du das s6 in den downloadmodus bringen ..

Lautstärke runter + home teste + Power taste

Danach Lautstärke hoch drücken ... NICHT Neustart! !!

s6 mit dem original Kabel an den PC anschließen ... Und bei odin unter AP die tar.md5 Datei auswählen. .. Danach starten und warten

— geändert am 21.07.2015, 14:30:44

Max Mustermann

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 14:34:57 via Website

Ja danke, ich weiß wie man mit Odin flasht. mein Post bezog sich eher darauf, dass dieses Ausstellungsstück Eigentum von Samsung ist und ich nicht anfange daran rumzuflashen. Die Möglichkeit fällt also weg..

Muss doch hier jemanden mit einem S6 + S-View + 5.1.1 geben, der mal berichten könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.07.2015, 15:15:02 via Website

Was hat denn das Verkratzen des Displays (wahrscheinlich durch Sandkörner und Verwendung des S-View-Covers) mit der Funktion des S-View-Covers zu tun? - Nichts.

Am besten wäre es, das Cover an einem anderen 5.1.1 S6 auszuprobieren.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 15:44:17 via Website

Frank K.

Am besten wäre es, das Cover an einem anderen 5.1.1 S6 auszuprobieren.

Tja, fragt sich nur...woher nehmen...darum bin ich ja auf eure Erfahrungen angewiesen. wenn ich ein S6 mit 5.1.1 zur Hand hätte, wäre dieser Thread nicht vorhanden ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.07.2015, 15:55:28 via Website

Da ist was Wahres dran ;-) Aber ich kann nur von meinem Arbeitskollegen berichten, der ein S6 mit Android 5.1.1 hat, und bei dem es mit dem S-View-Cover funktioniert. Auch mit der 5.0.2 Version. Entweder ist das Cover defekt oder Softwareeinstellungen des Kunden-S6 verhindern eine Nutzung des Covers.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2015, 16:12:05 via Website

Da es mit dem Vorführgerät und 5.0.2 bestens funktioniert, denke ich, dass es eine Einstellungssache am Kundengerät ist, oder dieses hat irgendeinen defekt.

Augenscheinlich ist es wohl ein individuelles Problem, da der Kunde der Einzige zu sein scheint bei dem es auftritt.

Vielleicht kann mir jemand genau erklären ob es den Punkt "Zubehör" in den S6 Einstellungen gibt und wenn ja, wo ich diesen finde.
Ich habe ihn sowohl am Kunden S6 mit 5.1.1 als auch beim Vorführ-S6 mit 5.0.2 und ebenso an meinem privaten S6 Edge mit 5.1.1 bis jetzt leider nicht gefunden.

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

21.07.2015, 16:14:59 via Website

Mach mal das Cover ab und starte so das Gerät neu. Dann das Gerät wieder ausschalten, das Cover wieder montieren und das Gerät wieder einschalten. Danach auf "Einstellungen", ziemlich weit nach unten scrollen und dort unter "System" müsste dann der Punkt "Zubehör" auftauchen, an dem Du die Einstellungen für das Cover vornehmen kannst. So ist es auf jeden Fall bei meinem "normalen" S6 mit 5.1.1...

Der Punkt "Zubehör" erscheint aber nur, wenn das Gerät auch ein Cover erkennt! Wenn der Punkt trotz Cover nicht erscheint, würde ich als erstes mal ein anderes Cover versuchen.

— geändert am 21.07.2015, 16:35:10

Joe F.Copyright86

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.07.2015, 16:27:32 via Website

Danke OpaHarry...zumindest mit meinem Vorführgerät + dem S-View Cover des Kunden wird der Punkt "Zubehör" in den Einstellungen angezeigt, sobald man das Cover montiert. Wie gesagt - das Vorführgerät läuft mit 5.0.2.

Ich habe den Kunden jetzt gebeten eine Datensicherung durchzuführen und das Gerät zurückzusetzen.

Wenn das nichts bringt, bleibt uns nur der Weg über die Werkstatt. Das Cover funktioniert ja augenscheinlich.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke vielmals für eure Hilfe!

Antworten
peter gransitzki
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2015, 11:57:33 via Website

hallo,

könnte auch sein , dass das ein s6 Edge+ cover ist.
bei einem Samsung-shop habe ich gelesen, dass das Cover nicht mit S6 und S6 Edge funktionirt.

wie gesagt vieleicht?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.11.2015, 08:48:12 via App

Nein, das würde ja schon von der Größe her passen.

Problem ist übrigens gelöst. Ich habe das Gerät letztendlich in die Werkstatt gegeben, dort wurde die komplette Displayeinheit getauscht. Also nehme ich an, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten.

Antworten
Ronny Güsewell
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 00:06:53 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem S6 Edge(5.1.1) ein ähnliches Problem.
Ich verwende die Clear View Hülle und habe seit kurzem das Problem, dass nachdem das Ladekabel angeschlossen ist, das Handy auf das zuklappen der Hülle nicht mehr reagiert und das Display sich auch nicht mehr von alleine ausschaltet.

Sobald ich die Hülle entferne und 1, 2 mal wieder angebracht habe funktioniert die Hülle einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie sich das beheben lässt?

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2016, 20:58:18 via Website

Hallo zusammen.
Ich, bzw. Meine Frau, habe auch das Problem das das s-view cover von gestern abend auf heute nicht mehr funktioniert. Ich habe mal Variante von OpaHarry mit dem ei-, ausschalten ohne cover und mit ausprobiert aber ein Menü Punkt Zubehör erscheint nicht.
Android 5.1.1

Antworten
Schnappi
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2016, 19:02:57 via Website

Hi ich habe das selbe problem ein neues S6 und heute ein neues Cover erhalten und S-View funktioniert nicht habe auch die 5.1.1 drauf und finde nix zum einstellen

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2016, 15:11:11 via Website

Also ich hab mal irgendwo (fragt mich nicht wo, vielleicht in der Gebrauchsanweisung des Covers) gelesen, dass man NFC einschalten muss, damit das Handy das Cover erkennt... danach kann mans wieder ausschalten. Hat bei mir so funktioniert ;)

Antworten
Cinni Mo
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2016, 13:43:39 via Website

Ich habe daschon selbe Problem. Seit dem Update funktioniert mein SmartCover nicht mehr.... Habt ihr eine Lösung gefunden?
Grüße

Antworten
Monika Marcus
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2017, 12:15:35 via Website

Hallo Leute
Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Hat mal funktioniert aber jetzt nicht mehr, habe bei meinem Gerät nicht geändert.
Hilfe!!!
Monika

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

11.02.2017, 14:20:35 via Website

Ich würde das Cover nochmal abmachen und wieder ranmachen. Dann einen Neustart des Handy durchführen und dann in den einstellung schauen. Wie oben schon beschrieben, taucht der Menü Punkt erst auf, wenn das Cover mit dem Handy richtig verbunden ist.

Monika Marcus

Antworten
Monika Marcus
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2017, 17:40:35 via Website

Danke versuch ich.
Melde mich

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2017, 11:59:31 via Website

Hallo und gleiches Pähnomen hier,

Galaxy S6, habe mittlerweile das S View cover getausch, da ich auch an ein defektes Cover dachte.
Beide Covers sind original Samsung S View cover.

Habe auch die Hall Sensoren per #0# getestet. beide gehen. Bzw. das S6 fordert mich sogar auf das S View cover zu entfernen "Remove Book Cover" da ich sonst nicht in das Service Menü komme.
D.h. die Magnet des Covers werden erkannt, aber trotzdem habe ich keine S View Funktionen?

Sonst noch jemand eine Idee, oder hat jemand das Problem gelöst?

Viele Grüße,
Markus

Antworten
Fiffibett
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2018, 10:00:13 via Website

Bei meinem s6 ist seit Update 5.1.1 das auch so. . Cover geht nicht.

Antworten
peter gransitzki
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2019, 17:41:16 via Website

er meine wohl vom Bekannten oder Nachbar.....:?

Antworten