Whatsapp auf Smartwatch lesen

  • Antworten:19
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2015, 12:40:09 via App

Moin Leute ich habe mir mal eine Smartwatch zugelegt eine AI Watch z20. Das Problem ist nur wie bekomme ich es hin das ich meine WhatsApp Nachrichten auch auf der Smartwatch lesen kann. Vielleicht kann mir ja einer helfen oder kennt ein App. MfG Gerry

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.07.2015, 07:52:44 via Website

Hallo Gerald,

Soweit ich das sehe, ist das keine Android Watch, daher wird dein Vorhaben, Whatsapp Nachrichten hierauf zu lesen, meiner Meinung nach nicht klappen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

21.07.2015, 08:16:10 via App

Ok das ist nicht gut,aber danke für eure Hilfe. Wenn euch trotzdem noch was einfällt dann bitte gleich schreiben. MfG Gerry

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.07.2015, 08:42:18 via App

Vielleicht hilft dir diese App weiter. (Angeblich) ai-watch kompatibel. Welche Watch-Version steht leider nicht dabei.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.preiss.swapps.link

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2015, 08:42:19 via Website

Hi Gerald,

du kannst diese Uhr nehmen, so wie sie ist. Mehr geht da nicht und mehr wird auch leider niemandem dazu einfallen!
Auf der Uhr läuft kein Android, also kannst du alles vergessen, was du sonst so über Smartwatch liest.

Edit: Klar, Funktionen die über Bluetooth-Kopplung gemacht werden...da wird es sicher was geben. Steht bestimmt auch in der Anleitung.

— geändert am 21.07.2015, 08:47:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.07.2015, 08:48:09 via App

So wie ich das verstehe, sollten WhatsApp-Benachrichtigungen (nicht die Nachricht selbst) möglich sein. Wird ja per Bluetooth verbunden (wofür auf dem Empfänger nicht zwingend Android installiert sein muss).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2015, 08:52:31 via Website

Mag sein, das sowas geht....
Aber in der von dir verlinkten App-Beschreibung steht, dass sie für "For Smartwatches running Android" ist. Das ist die Z20 nicht.
Das "If you don't have Play Store on your watch, install SWApp Link on your phone and you'll be prompted to send yourself an email with the apk download link" wird dann auch nicht funktionieren.

Es gibt aber - laut Fr.Google - auch eine AI mit Android....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.07.2015, 08:58:38 via App

Dann sind wir wieder bei deinem Vorschlag

du kannst diese Uhr nehmen, so wie sie ist.

Schliesse mich da an. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Melanie Oestermann

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

21.07.2015, 20:44:59 via App

Also hab ich mir Schrott gekauft. Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

21.07.2015, 21:34:14 via Website

Wenn dem so ist hättest du dich vorher besser informieren sollen.

Habe mir das Teil mal angeschaut und muss dir leider zustimmen. :'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

21.07.2015, 21:48:42 via App

Kaufen wir nicht alle schon mal Schrott? Das passiert eben.

Gruß
Jochen

Melanie OestermannVolker S.

Antworten
Anita Hueber
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2015, 16:55:36 via Website

Hallo, ich habe die gleiche smartwatch u habe auch ein Android Handy. Ich kann meine whats app Nachrichten im Menüpunkt Motive lesen da ich sie über bluetooth verwende. Die installieren apps (fb, whatsapp, ...) funktionieren nur wenn du eine sim Karte drin hast! LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.09.2015, 17:48:25 via App

Kann Light Flow nicht sowas?

Antworten
Anita Hueber
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2015, 17:54:55 via Website

Ich verwende die smartwatch app, damit Funktioniert alles auf der Uhr!

Antworten
Heinrich Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2017, 20:03:29 via Website

Habe ein Smartphone Redmi 3 und nun eine smartwatch (Lem5) mit Android 5.1 . Hätte nun gerne Benachrichtigungen vom Smartphone auch gerne auf der Smartwatch, finde leider keine Lösungen, nur mit Android wear.... . Danke für Hilfe.

Antworten
Stefanie Tegtmeier
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2017, 00:27:12 via Website

Ich noch möchte whatsapp auf mein smart watch GT08 wie mache ich das?

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2017, 10:15:50 via Website

Wathsapp ist drauf. Du musst es mit deinen Handy koppeln. Geht nur lesen. Antworten geht nicht.

Antworten
uwe köster
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2017, 14:42:59 via Website

Hallo Volker,

wie hast Du das hingegkriegt? Ich kann zwar die Mitteilung lesen das etwaqs gekommen ist und von wem - aber den Text selber kann ich nicht lesen :-(

VG Uwe

Antworten
Magnetom
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2018, 19:20:10 via Website

Hallo

Vielleicht eine Abwandlung davon, suche eine App die über die CallerID funktion Benachrichtigungen auf die Smartwatch verschiebt.

Ist sowas überhaupt möglich?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Antworten